News Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

NoD.sunrise schrieb:
Dennoch sind imho die meisten Apps closed source

Gut, das kann sein ;)

Wischbob schrieb:
Wie dumm FB ist, das sie Milliarden dafür ausgeben.Ich hab mir Whatsapp kostenlos heruntergeladen ;)
Das war vor 10 Stunden vielleicht noch witzig...

truello schrieb:
Mein Freundeskreis ist sich auch ziemlich einig zu wechseln - wir überlegen momantan nur, ob Threema oder Viber.
Threema klingt von der Sicherheit her wesentlich interessanter, allerdings habe ich keinen GoogleAcc mehr, da mir diese Ganoven genauso sympathisch sind :( - und dieser ist für einen DL leider notwendig (Playstore, herzlichen dank)
Ich nutze kein Threema, bleibe erstmal bei Hangouts, aber:
https://threema.ch/shop/

Bin gerade auf Threema umgestiegen, kann es eigentlich nur empfehlen. Finde es von den Funktionen sogar nen tick besser (Backup funktion sieht auf den ersten Blick besser aus).
Und für die die sich fragen ob ihre ganzen quietsche bunten smilies noch da sind wie in WhatsApp: Ja, ALLE da! ;)

Und sollte Marc Zuckerberg die Welt kaufen lass ich mich auf den Mond schießen!

derGrimm schrieb:
Gut, das kann sein ;)

Das war vor 10 Stunden vielleicht noch witzig...

]

Es haben nicht alle soviel Zeit wie du ;)

Ja, wir sind uns alle einig, zu wechseln und Threema ist unser Favorit.

Hangouts ist das gleiche, nur von Google, also keine Alternative auch wenn es sich auf jedem Android eingenistet und fest gebissen hat.

Was ihr alle für Probleme habt, was soll facebook gross davon haben, wenn sie zusätzlcih zu meinen facebook nachrichten nun auch noch die von whatsapp haben? man kann auch übertreiben!
Nichts ist irgendwo sicher, egal welchen messenger man nimmt. wenn man nicht gerade superpeinliche nacktfotos irgendwo in form von fotos und videos postet, ist es so ziemlich wumpe, welche nachrichten iwo kursieren.

Das grösste problem ist doch:

Die leute die hier im Forum schreiben, sind insg. vllt 0,001 % der gesamtnutzer von facebook, vllt sogar noch ein vielfahes weniger. und ihr seid dann später die leute, die meckern, weil alle nach wie vor facebook benutzen, aber ihr niht mehr, und nihts mehr mitbekommt, keine nachrichten empfangen könnt und die leute nur wegen euch dann sms schreiben müssen, die dann genervt von euch sind, und euch dann weniger schreiben oder garnicht mehr.

ihr buddelt euer eigenes grab!^

Außerdem wird Whatsapp nun durch Facebookübernahme sicherer!
Whatsapp hat so viele üble Sicherheitslücken hinter sich und schlechter Umgang mit den Daten, mehr als Facebook!

Lest mal bisschen im Internet nach, bevor ihr alle ein Urteil fällt!

Zuletzt bearbeitet:
für die Facebook-User ändert sich natürlich nichts. Die sind es gewohnt, im Detail überwacht und getrackt zu werden. Die anderen aber, die sich bewusst gegen FB entschieden haben, die sind jetzt die Deppen. Inkl. mir :).

M.B.H. schrieb:
Was ihr alle für Probleme habt, was soll facebook gross davon haben, wenn sie zusätzlcih zu meinen facebook nachrichten nun auch noch die von whatsapp haben?

Da war einer bereit, 30€ (wenn nicht mehr) pro Nase in WA zu bezahlen. Die Intension war bestimmt nicht aus jux, sondern er möchte damit Geld machen. D.h. die 30€ müssen erst mal wieder reingeholt werden. Erschreckt dich das nicht ein bisschen, was da aufn Tisch geblättert wurde?

Btw, postest du deine Bilder auf FB? Nadann aber nicht wundern, wenn dein Bild irgendwann für Werbung genutzt wird und du von der Kohle nix siehst...

M.B.H. schrieb:
Die leute die hier im Forum schreiben, sind insg. vllt 0,001 % der gesamtnutzer von facebook, vllt sogar noch ein vielfahes weniger. und ihr seid dann später die leute, die meckern, weil alle nach wie vor facebook benutzen, aber ihr niht mehr, und nihts mehr mitbekommt, keine nachrichten empfangen könnt und die leute nur wegen euch dann sms schreiben müssen, die dann genervt von euch sind, und euch dann weniger schreiben oder garnicht mehr.

Kann ich verneinen. Ich bin seit stunde 0 Facebook Verweigerer. Ja, viele Leute vergessen einen, die die über bleiben sind aber wahre Freunde. Die kratzt das net, und wenn se mir ne SMS schreiben oder mich anrufen.

Als es dann ums Klassentreffen ging was auf Facebook geplant wurde hat nen Kumpel mir auch direkt Screenshots gemacht und alles geschickt. Ich bekomme alles wichtige auf Facebook mit, und den rest nicht. Das heißt ich lese nur 0,001% von dem was auf Facebook steht :D

Und auch dem Umstieg von WhatsApp auf Threema schaue ich positiv entgegen. Zu meiner Überraschung haben doch schon ein ganzer Teil meiner Freunde die App, und das sind nicht mals unbedingt die Technikafinen Informatiker. Das sind Mechaniker, Tischler etc. Leute die damit eigentlich nix am Hut haben. Also ich denke der umstieg kann gelingen, gerade nachdem NSA Skandal.

in dem mainstream medien wird auch irgendwie immer nur threema als alternative genannt.
dabei ist das noch der kleinste der anderen anbieter.

dann bin ich mal gespannt, ob die einen großen zulauf bekommen

Hab heute auch auf Threema gewechselt und versuche gerade viel Überzeugungsarbeit zu leisten :D

Gruß Ali.

Habe bis her kein Facebook benutzt und habe es auch nicht vor! Somit fliegt WhatsApp endgültig bei uns raus und werde mich daher nach Alternativen umsehen - wird wahrscheinlich Threema werden.

Ich selbst hab kein Facebook (dafür Whatsapp). Ich versteh nur trotzdem nicht so recht, warum es soviele Leute stört, was mit den Daten passiert. Dann soll Facebook doch mein Bewegungsprofil haben, sehen, wem ich was schreibe, wer meine Kontakte sind, wo ich surfe. Solange die nicht meine PIN Nummern hacken, ist doch alles ok.

ali7566 schrieb:
.... und versuche gerade viel Überzeugungsarbeit zu leisten :D
.

Na dann versuch doch am besten jemanden zu überzeugen welcher ein Win Phone hat :freak:

Ich persönlich finde es nicht tragisch, wer von den Daten kraken sich WhatsApp am Ende unter den Nagel reist war doch vollkommen egal .
Ob es nun Google oder Microsoft oder wie nun geworden FB spielt keine Rolle, zu verschenken haben alle nix und wollen alle nur fett absahnen ;)
Ich werde es weiterhin nutzen so lange es nicht verbunden wird mit einen FB Acc ist es mir egal da wichtige Sachen eh nicht darüber geschrieben werden, wer für so etwas auch nur irgendeine App nutzt
dem kann man sowieso nicht helfen .
Und mir ist es egal ob die nun wissen das am Samstag an grillen ist :D

MfG

M.B.H.;15324014 schrieb:
ihr buddelt euer eigenes grab![/B]^

Außerdem wird Whatsapp nun durch Facebookübernahme sicherer!
Whatsapp hat so viele üble Sicherheitslücken hinter sich und schlechter Umgang mit den Daten, mehr als Facebook!
Oh man, du tust mir so schrecklich leid! Wenn sogenannte Freunde nur dann mit dir reden, vielmehr schreiben, wenn du eine bestimmte App nutzt, dann hast du wohl ziemlich schlechte Freunde! SMS nerven...das ich nicht lache, was soll daran nerven? Deine Freunde scheinen dir wohl auch nichts direkt zu sagen, sondern du musst es in Facebook lesen. Ziemlich peinlich, wenn du es ihnen nicht wert bist, dass sie es dir direkt sagen. Du tust mir echt leid!

Wieso sollte Whatsapp durch Facebook sicherer werden? Facebook ist es ja nicht mal..:freak:

Tambay schrieb:
Ich selbst hab kein Facebook (dafür Whatsapp). Ich versteh nur trotzdem nicht so recht, warum es soviele Leute stört, was mit den Daten passiert. Dann soll Facebook doch mein Bewegungsprofil haben, sehen, wem ich was schreibe, wer meine Kontakte sind, wo ich surfe. Solange die nicht meine PIN Nummern hacken, ist doch alles ok.

Bist du ein Troll oder ist das tatsächlich dein ernst ?

>/cat/proc schrieb:
Bist du ein Troll oder ist das tatsächlich dein ernst ?

Natürlich ist das mein ernst. Sich ein Android (Google) Handy kaufen und dann Whatsapp deinstallieren wegen den heiligen Daten ist doch ohnehin scheinheilig hoch 10.

@Tambay

schreib' doch nicht sowas. Die datenschutzbewußten Fandroids reagieren da etwas ziemlich empfindlich. Die Wahrheit ins Gesicht geschleudert zu bekommen, muss wohl weh tun. :)

r00ter schrieb:
haha freut mich das :D ... ich hab ja auch nichts zu verbergen!

scheinbar lesen dies hier viele und erkennen sarkasmus nichteinmal, wenn er ihnen arsch voran ins gesicht springt. in diesem sinne, wissen schon oO

edit:

btw. alle schreien jez mal wieder jabber und xmpp! welche eh ausfallen, weil kein normaler mensch von neben an, der einfach nur mal schnell schreiben will, wann er wo ist sich die verkrüppelten clients wie miranda oder pidgin antuhen will, otr nachinstallieren usw - was in miranda mmn. eh tot ist.

von den android derivaten, welche auch mal wieder gerne infos raustragen oder reihenweise alpha sind reden wir mal lieber gar nicht.

und wer jez nach threema und den anderen nsa skandal nutznießern ruft, weil die schreiben : "wir verschlüsseln 11elf!". also bitte :D im ernst? weils da steht? wow ... ihr verdient es ja nicht anders mmn.

benutzt doch trillian, xfire und skype und auf android im+, die sind 100% nsa frei und sammeln keine daten von euch ... nieeeee!

wir leben schon in tollen zeiten.

-alle die programmieren können, sind zu dumm oder zu ignorant um die programme für die daus in der masse nutzbar zu machen.

-die daus sind zu doof und zu ignorant um sich wissen anzueignen, wie man den datensammlern aus dem weg geht.

-die datenschützer produzieren viel heiße luft und bekommen muskelkater vom finger wedeln.

es fehlt an allen fronten, die konzerne und regierungen reiben sich ob der dummheit die hände.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben