....das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Wenn jeder einer Nachricht einen Stempel versehen kann, dann wird auch erst mal jede richtige Nachricht den Stempel bekommen! Einfach weil diese Leute natürlich die Wahrheit ja auch nicht hören wollen.
Somit kann man dann Wahrheiten auch diffamieren.
Wenn es dann so läuft wie gehabt, wird es für die meisten News dann ewig und drei Tage dauern bis der Stempel dann wieder entfernt ist - wenn überhaupt. Es ist ja kaum möglich viele echte Fakten mit ebenfalls echten Dokumenten zu belegen. Gerade bei News.
Bin ich froh das ich mit dem Verein nichts zu tun habe.....auch wenn es vermutlich woanders nicht besser werden wird.
Fakt ist halt, FB hat zu wenig Menschen die prüfen können was geschrieben wird - das Problem kann man mit Bots nicht lösen wie bei den bösen nackig-Fotos die ja immer problemlos zensiert werden.
Nein, es unterliegt gar keinem zu bestimmen was wahr ist. Die Sachen, die überprüft werden, sind Fakten. Es steht überhaupt nicht zu Diskussion, ob diese wahr sind.
Unsinn, viele Sachen lassen sich kurzfristig nicht beweisen oder mit Fakten belegen.
Andere Dinge sind einfach subjektiv.
Es ist utopisch z. B. News immer mit Fakten belegen zu wollen - wie soll das gehen?
Haben wir doch gerade gesehen bei dem Flugzeugabschuss - es hat Monate gedauert bis die Daten auf dem Tisch waren und auch die sind immer noch fehlerhaft! Und das ist ein Extrem-Beispiel - wie willst Du beweisen, dass Person XY dies oder das gesehen hat? geht nicht - also immer falsch?