Sammelthread [Fachgespräche] HiFi

Me to Linsoul Support:
Could you also specify what means the "tax payed" in this particular case?

Antwort:
It means that tax has been paid for when you purchase the product with that shipping method selected.

However, we will not be responsible for additional administrative or handling fees charged by your local courier company or customs, if any.

Ich finde diese Antwort aber sehr unklar...

Na ja, DHL etwa hat eine Gebühr für Zollabwicklung (früher mal 6€) und Zollgebühren (dürften nicht anfallen) würden sie auch nicht bezahlen. Kann also sein, dass du bei Empfang noch ein paar Euro drauflegen musst, vielleicht auch nicht.

Frei übersetzt "Wir zahlen die Steuer aber wenn sonst irgendwelche Kosten anfallen ist das dein Bier".

Ich würde wegen den 7€ nicht so nen aufriss machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: S6_
Moin liebe Mitleidenden,

Ich brauche nen neuen KH Verstärker.. Fiio K5 Pro steht zur Wahl, oder etwas anderes..
Habt ihr einen Tipp für ein Modell, welches per Optischem Kabel angeschlossen werden kann?
Ifi Zen CAN finde ich echt Nett, leider fehlt da der Port.

KH sind AKG K501 Pro , als 120 Ohm Version
Mein Steinberg UR22 MK2 ist leider zu schwach auf der Brust.
Ach gerne auch Geheimtipps wie Shiit oder so. Bei China KH Amp bin ich aber völlig unwissend... Ayima soll ja ganz solide Geräte haben.

@Reziel
Das aber gemein von FiiO :o Nun haben die da irgendwie so einen "habenwollen" Faktor ausgelöst ^^
Okay dann der K5 wohl nur als gebrauchten sinnig.. Den Topping schau ich mir mal an.

Symmetrische Schaltung, keine symmetrischen Vorverstärkerausgänge. Da waren wieder Genies am Werk.

Bestimmt nicht. Sieht aus wie ein anderer DT 770 Klon. Naja zumindest etwas anders. Ne Mischung das DT 770 und Takstar. Nicht ganz so dreist kopiert wie bei Superlux aber schon dreist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Oha. Da fragt man sich ja fast, von wem man sich da hat inspirieren lassen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
haha, dt-750 ist schon alleine vom Namen her recht amüsant, muss ich sagen. Hat den schon jemand mal bestellt? Wo mein 4xx noch auf Reparatur wartet und ich einen suche, dem man ein boomkabel angedeihen lassen kann, wäre ich fast geneigt dazu. Sollte er Grütze sein, verschenk ich ihn eben .

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Hat jemand hier einigermaßen einen Überblick, was schreibtischtaugliche Boxen betrifft?

Will mich zu Weihnachten selbst beschenken und hab mal wieder Lust zu basteln. Momentan nutze ich die Ten Öre in der BR-Variante, ist also wirklich Luft nach oben. :D

Habe mich irgendwie auf eine Zweiwegelösung eingeschossen, habe aber auch nicht prinzipiell was gegen Breitbänder, wenn es Sinn ergibt. Hängen an einem 08/15-Stereo-Verstärker von Onkyo, der im Wohnzimmer momentan nicht gebraucht wird.

Favorit sind momentan klar die Omnes Audio Note-S. Der AMT gefällt mit mit dem goldenen Phaseplug des Tangband zusammen optisch wirklich herausragend, sie soll top klingen, ist noch klein genug und preislich im Rahmen.

Wohne sogar im Rhein-Main-Gebiet und bin in 15 Minuten bei BPA, könnte sie und die Konkurrenz vor Ort also mal probehören. Aber halt auch nur die. Mich würden aber auch andere Boxen interessieren. Die CT286, z.B. Oder der Klassiker, die ScaMo 15, auch wenn die sowohl preislich als auch was die Größe betrifft ganz hart an der Grenze sind.

Wenn jemand die genannten oder vergleichbare Boxen gehört hat wären ein paar Zeilen dazu nett.:D

Wenn Desinfektionsmittel-Nebel aufs Mikrofon kommt... RIP. Bekommt man günstig irgendwo 34mm Kapseln?
XS107665.JPG

Ruhe sie in Frieden. 😥

JackA schrieb:
Bekommt man günstig irgendwo 34mm Kapseln?
Definiere günstig.

34 mm aus China kosten im günstigsten Fall um die 25-40 € bei eBay ("gold microphone capsule 34 mm"). Gibt es bei Ali vielleicht noch ein paar Euro günstiger.

so, ich habe den Fame DT-750 mal bestellt und werde dann berichten, wie ich den so finde . Es ist eh die Zeit Geschenke zu besorgen und ich bin höchst gespannt auf den. Bisher hat mich aber noch kein Fund von JackA enttäuscht,

• Gefällt mir
Reaktionen: S6_
Ja, da bin ich mal gespannt. Könnte eigentlich fast alles bei rauskommen.

So, der Fame DT-750 ist da und ist recht minimalistisch. -Kopfhörer, nettes, 3m Kabel, gesleevt, und ein bereits aufgeschraubter Adapter, Kabel geht links rein und wird in einer Art Bajonetverschluss arretiert.
Kein Beutel etc.
Haptik ist okay, man sollte hier keine allzu hohe Materialgüte oder Anmutung erwarten, aber es fühlt sich alles okay an, wenn auch die Kanten mitunter etwas besser entgratet sein könnten, aber alles noch im grünen Bereich.
Ohrmuscheln sind für mich gerade eben groß genug, sitzt bequem, aber kein Vergleich zu den Originalpolstern.
Klang so nach ersten kurzem Testhören:

definitiv angehobene Mitten und Höhen, jetzt nichts was mich stört, aber neutral ist der ganz sicher nicht,
Bass könnte kräftiger sein. Hier denke ich wird der Eine oder andere ganz sicher mittels EQ eingreifen wollen
Klingt dennoch gefällig, läuft auch ausreichend laut für mich an einer einfachen USB-Soundkarte.

Erstes Fazit: kein sagenhaftes Schäppchen, aber sehr guter Gegenwert für um 60 Euro.
Er schaut nett aus, fühlt sich nicht billig oder klapprig an und klingt vollkommen okay bis "gut".
Würde ich wohl problemlos empfehlen für kleinere Geldbeutel. Ob er nun besser als Superluxx und co sind sei aber mal dahin gestellt, habe gerade keinen hier , um direkt zu vergleichen.

Spaß kann man damit auf jeden Fall haben

Mini-Update:

soderle, ich hatte ihn nun den ganzen Tag auf, habe mich durch diverse Playlists gehört, mir einen Film angesehen und werde auch noch ein Spiel testen damit. Ich bin mittlerweile recht angetan. Er sitzt bequem, es klappert nichts , Höhen klingen mitunter evtl. etwas zu spitz, aber das könnte ein Effekt des doch recht offensichtlichen "Vorbilds" sein, dass ja den Peak auch hat. Der Bass ist doch vorhanden,könnte dennoch besser, kräftigr sein.

Was mir sehr gut gefällt sind auch Kleinigkeiten, so sind auch diese kleinen Kabel oben auf den Ohrmuscheln gesleeved! Die Konstruktion ist nun klar kopiert, aber gerade im Vergleich mit meinem Hifiman muss ich sagen, dass das Ganze stellenweise tritz des sehr günstigen Preises sogar besser durchdacht und genau so gut oder schlecht vom Material her wirkt. (JA, das ist kein Lob an Hifiman :-) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Zurück
Oben