So, der Fame DT-750 ist da und ist recht minimalistisch. -Kopfhörer, nettes, 3m Kabel, gesleevt, und ein bereits aufgeschraubter Adapter, Kabel geht links rein und wird in einer Art Bajonetverschluss arretiert.
Kein Beutel etc.
Haptik ist okay, man sollte hier keine allzu hohe Materialgüte oder Anmutung erwarten, aber es fühlt sich alles okay an, wenn auch die Kanten mitunter etwas besser entgratet sein könnten, aber alles noch im grünen Bereich.
Ohrmuscheln sind für mich gerade eben groß genug, sitzt bequem, aber kein Vergleich zu den Originalpolstern.
Klang so nach ersten kurzem Testhören:
definitiv angehobene Mitten und Höhen, jetzt nichts was mich stört, aber neutral ist der ganz sicher nicht,
Bass könnte kräftiger sein. Hier denke ich wird der Eine oder andere ganz sicher mittels EQ eingreifen wollen
Klingt dennoch gefällig, läuft auch ausreichend laut für mich an einer einfachen USB-Soundkarte.
Erstes Fazit: kein sagenhaftes Schäppchen, aber sehr guter Gegenwert für um 60 Euro.
Er schaut nett aus, fühlt sich nicht billig oder klapprig an und klingt vollkommen okay bis "gut".
Würde ich wohl problemlos empfehlen für kleinere Geldbeutel. Ob er nun besser als Superluxx und co sind sei aber mal dahin gestellt, habe gerade keinen hier , um direkt zu vergleichen.
Spaß kann man damit auf jeden Fall haben
Mini-Update:
soderle, ich hatte ihn nun den ganzen Tag auf, habe mich durch diverse Playlists gehört, mir einen Film angesehen und werde auch noch ein Spiel testen damit. Ich bin mittlerweile recht angetan. Er sitzt bequem, es klappert nichts , Höhen klingen mitunter evtl. etwas zu spitz, aber das könnte ein Effekt des doch recht offensichtlichen "Vorbilds" sein, dass ja den Peak auch hat. Der Bass ist doch vorhanden,könnte dennoch besser, kräftigr sein.
Was mir sehr gut gefällt sind auch Kleinigkeiten, so sind auch diese kleinen Kabel oben auf den Ohrmuscheln gesleeved! Die Konstruktion ist nun klar kopiert, aber gerade im Vergleich mit meinem Hifiman muss ich sagen, dass das Ganze stellenweise tritz des sehr günstigen Preises sogar besser durchdacht und genau so gut oder schlecht vom Material her wirkt. (JA, das ist kein Lob an Hifiman :-) )