Scythe1988
Commodore
Kennt man doch Gehaltsfragen im Internet sind sowieso bescheuert, da hier die Leute lügen bis sich die Balken biegen. Da werden aus den 55k schnell mal nur noch 25-30k
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
crashbandicot schrieb:Gehen vielleicht noch weniger Infos?
PS: Bundesland, Größe der Firma, Tarifvertrag, Tätigkeit etc. wären alles interessante Infos!
Scythe1988 schrieb:Kennt man doch Gehaltsfragen im Internet sind sowieso bescheuert, da hier die Leute lügen bis sich die Balken biegen. Da werden aus den 55k schnell mal nur noch 25-30k
alex1515 schrieb:Bei Gehaltsfragen liegt doch jeder immer deutlich über dem Durchschnitt
Jeder ist plötzlich Top-Verdiener (auf die Qualifikation bezogen).
Eis-T schrieb:- Niemand zwingt dich in irgendeiner Gehaltsverhandlung ja zu sagen. Du kannst einfach sagen: "Nein.", aufstehen und gehen.
- Warum scheust du dich, den Arbeitgeber zu wechseln?
Eis-T schrieb:Für Fachinformatiker völlig utopisch, ausser in München.
ascer schrieb:Für ausgebildete Informatiker? Definitiv sind da 55k utopisch.
Das ist für einen guten Facharbeiter lächerlich wenig.ascer schrieb:Das durchschnittliche Einstiegsgehalt, beispielsweise für FiSi's, liegt ungefähr (je nach Region, Branche, ...) bei 2.000 Eur.
Bei bis zu fünf Jahren Berufserfahrung sind wir bei durchschnittlich 2.250 Eur.
Vergiss Absolventa und Statistiken die in einer Uni ausliegen, die sind immer pro Studium und contra Ausbildung eingestellt, die werden sich doch nicht Ihre eigene "Kundschaft" vergraulen.ascer schrieb:Das hab ich mal eben fix bei https://www.absolventa.de/jobs/channel/it/thema/gehalt-fachinformatiker-systemintegration nachgeschlagen. Ob deren Zahlen repräsentativ sind, weiß ich nicht. Sie decken sich aber mit umfangreichen Statistiken, die ich von meiner Uni kenne, die sind definitiv repräsentativ. Da lag das durchschnittliche Einstiegsgehalt für FiSi's bundesweit auch bei knapp über 2.000.
Tomislav2007 schrieb:Vergiss Absolventa und Statistiken die in einer Uni ausliegen, die sind immer pro Studium und contra Ausbildung eingestellt, die werden sich doch nicht Ihre eigene "Kundschaft" vergraulen.
ascer schrieb:Und hier ging es doch im Allgemeinen immer um den durchschnittlichen Einstieg und den durchschnittlichen Weg danach. Der verläuft weit unter 55k.
Eis-T schrieb:Zu den besten 10% zu gehören ist zumindest ambitioniert. Allerdings deckt sich das doch mit der Aussage von Ascer, dass etwa 90% der Fachinformatiker die 55k nicht erreichen können.
Eis-T schrieb:(...) das Nettogehalt, (...) bei 55k€/a etwa 2700€/Monat (...), dann sieht es mit Utopie (...) anders aus. Besonders in München, wo eine 2-Zimmer Wohnung schnell mal 1000€ kostet. Da werden aus den 4500€ brutto dann 1700€ netto
Eis-T schrieb:Und wer mit ner Ausbildung für 2000€ brutto arbeiten geht, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der hätte sich die Schule sparen können.