Fade of Silence im Early Access(?) SP im Early?!

snickii

Moin,

Ich wollte mal eure Erfahrung mit EA-Spielen im Singleplayer wissen.
Für mich ist sowas einfach völlig unverständlich..
Das Spiel ist nach 3 Tagen schon im Sale, wer kauft sich auch ein Early Access im SP?

Also wer es mal gern spielen möchte, sollte bis zum Weihnachtssale warten - da bekommt man es dann vielleicht für unter 15€.

snickii schrieb:
[...] Das Spiel ist nach 3 Tagen schon im Sale, wer kauft sich auch ein Early Access im SP? [...]
Das Spiel ist am 14. Dezember erschienen, der Sale geht bis zum 21. Dezember (also genau 1 Woche), dass wird dann die Vergünstigung / der Rabat sein, wie bei fast jedem anderen Spiel kurz vor oder eben 1 Woche danach, auch.

Siehe auch hier: http://store.steampowered.com/app/724470/Lazy_Galaxy/ & hier: http://store.steampowered.com/app/656260/APEX_Tournament/ und wahrscheinlich bei 1000 anderen Spielen auch.

Warum dass so ist? In der ersten Woche können die meisten Käufer und Interessierten mitgenommen werden und wenn dann bis eine Woche nach Release der Preis gesenkt wird, ist das eventuell ein Kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran nun unverständlich? Ob SP oder nicht. Im Endeffekt wird ein spielbarer Stand der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt und man kann bereits Einnahmen generieren.
Wenn der aktuelle Zustand absolut katastrophal ist, sieht man das relativ schnell an den Bewertungen. Das ist im Endeffekt dann schlecht für die Entwickler. Das Risiko liegt im Endeffekt ja immer auf deren Seite. Ich will gar nicht wissen wie viele Leute x Spiele auf Steam kaufen und nach den max. zwei Stunden zurückgeben.

Damit hat ein Entwickler im Endeffekt dann teure Gebühren an Steam abzudrücken und negative Kritik. Führt vermutlich nicht dazu, dass man noch groß Erfolg mit dem Spiel hat. Mir wäre als Entwickler also schon daran gelegen selbst im EA etwas brauchbares vorzuzeigen. Und Fade of Silence scheint auch eher eines der besseren EA Spiele zu sein.

Zurück
Oben