• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Fallout 4“ aktuell in der Entwicklung

Na hoffentlich eher so wie FO 1 und 2, nicht so wie Fallout 3. Aber was hoffe ich überhaupt, wird eh nicht so kommen.

Für Leute die eher ein RPG im Sinne vom ersten und zweiten Teil haben wollen:
After Reset

http://www.youtube.com/watch?v=ixyhS1XsdbA


Ich fande Fallout 3 auch garnicht schlecht, aber FO 1-2 spielen halt nochmal fast eine ganze Liga darüber :D
 
Ich habe Fallout 3 und NV erst vor recht kurzer zeit entdeckt, aber die haben mich dann gleich so angefixt, dass ich 2 Wochen lang quasi meine komplette Freizeit dafür geopfert habe. Ich dachte mal GTA sei gut, aber die offene Welt von Fallout und das Endzeit-Szenario und der makabere bis verrückte Humor... ich glaibe Fallout 4 wird das erste Spiel das ich vorbestellen werde, sobald das möglich sein wird.
 
Man muss nun wirklich keinen Doktor bzw. eine offizielle Bestätigung haben, um zu wissen, dass Fallout 4 in der Entwicklung steckt. Die Verkaufszahlen von Teil 3 und New Vegas reichen dazu vollkommen aus. Ich rechne nächstes Jahr mit einer Ankündigung und 2015 mit dem Release (spätestens).


Gorby schrieb:
Bitte nicht. Da sollte lieber was neueres her. CryEngine oder FrostBite wären nice, werdens aber sicher nicht :D

Ich denke es wird ne stark überarbeitete Creation Engine.
Wenn Bethesda von dem alten Creation / Gamebryo-Müll wegkäme, das wär echt ne News wert, aber das wird IMHO nie passieren. Eine richtig neue Engine oder etwas Lizenziertes (Frostbite, Snowdrop, UE4, CryEngine, AnvilNext, Dunia etc.) wär auch schon ein Anfang und ein richtiger Fortschritt. Dabei geht's mir nicht mal nur um die Grafik, sondern vor allem um die Physik und Animationen. Seit Morrowind regnet es durch geschlossene Dächer, mehr muss man, glaube ich, gar nicht sagen. Und wie man richtig gute 1st-Person-Animationen macht, haben die Entwickler von Far Cry 3 gezeigt. Dritte Person z.B. Tomb Raider, Uncharted oder Saint's Row und GTA.

Technisch hat es Bethesda einfach nicht wirklich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bethesda von dem alten Creation / Gamebryo-Müll wegkäme, das wär echt ne News wert, aber das wird IMHO nie passieren. Eine richtig neue Engine oder etwas Lizenziertes (Frostbite, Snowdrop, UE4, CryEngine, AnvilNext, Dunia etc.) wär auch schon ein Anfang und ein richtiger Fortschritt

Genau! Und damit dem Modding ein Ende setzen, weil die Beth-Spiele ja auch immer so gehaltvoll waren. Vorallem Skyrim hat die Messlatte für NPC-KI, Dialoge, Persönlichkeiten und Quests ja enorm hochgesetzt :freak:
 
Sehr genial!

Ich lese hier seit langer Zeit mit, für diese Nachricht musste ich mich jetzt endlich mal anmelden....
Das Spiel wird sowas von gekauft :)
 
1. Das dran gearbeitet wird ist doch schon lange bekannt.
2. Diese Skripte sind fake.
 
Loopa schrieb:
Genau! Und damit dem Modding ein Ende setzen, weil die Beth-Spiele ja auch immer so gehaltvoll waren. Vorallem Skyrim hat die Messlatte für NPC-KI, Dialoge, Persönlichkeiten und Quests ja enorm hochgesetzt :freak:
Hey, immerhin haben sie das Ruf-Minispiel aus Oblivion nicht in Skyrim verwendet...;)
Solange die Interaktion mit den Companions nicht hinter NV-Niveau zurückfällt, werde ich damit irgendwie leben können. Außer Serana waren die Companions in Skyrim ja z.B. eher lieblos designt, FO3 habe ich ähnlich in Erinnerung.
Daher fand ich NV deutlich besser als FO3, andererseits habe ich FO3 auch nur einmal durchgespielt und danach versenkt, damit ist mir evtl. das eine oder andere entgangen.

Aber hoffentlich werde ich mich am Ende nicht wieder mit Sinn-Fragen ärgern müssen, wie z.B. warum ich einen gegen Radioaktivität 100%ig immunen Supermutanten nicht in eine mit tödlicher Strahlung verseuchte Wasseraufbereitungsanlage schicken kann, sondern statt dessen selber reingehen und per Skript sterben muss. Oder wie eine solche total verstrahlte Anlage sauberes Wasser produzieren soll.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube auch das Bethesda die Skyrim Engine verwenden werden, die haben sie doch extra so deutlich umgeschrieben (früher Gamebryo), das diese in Creation Engine umbenannt wurde und als Eigenentwicklung bei Bethesda gesehen wird. Warum sollte man für nur ein einziges Spiel (Skyrim) die Engine so deutlich umschreiben ? Ich denke man wird die Engine weiter ausbauen/modifizieren und fit für DX11 machen. Wer weiss was noch kommt, eventuell sind Spielesysteme auf Linux-Basis bis dahin schon recht verbreitet und man setzt ebefalls darauf mit openGL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engine von Skyrim ist doch vollkommen OK, wenn man sich anschaut wie es mit Texture Mods aussieht dann geht da noch einiges.
 
MajesticXII schrieb:
...
Aber hoffentlich werde ich mich am Ende nicht wieder mit Sinn-Fragen ärgern müssen, wie z.B. warum ich einen gegen Radioaktivität 100%ig immunen Supermutanten nicht in eine mit tödlicher Strahlung verseuchte Wasseraufbereitungsanlage schicken kann, sondern statt dessen selber reingehen und per Skript sterben muss. Oder wie eine solche total verstrahlte Anlage sauberes Wasser produzieren soll.

Das wurde mit dem dlc Broken Steel geändert und man konnte Fawkes schicken. Die ganze Anlage ist nicht verstrahlt, sondern der Teil, in dem das Auxiliary Filtration Input system panel ist.

Was die engine angeht: Skyrim wurde primär für Konsolen entwickelt und daher hat man das Potential (wieviel auch immer da noch übrig war) nicht ausgeschöpft. Ich vermute auch, dass die aktuelle engine genutzt wird und es wird davon abhängen ob Beth wieder die Konsolenspieler zuerst bedienen will und für den PC portiert oder umgekehrt. Die mods haben gezeigt, dass für den PC noch so viel mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FO3 und NV hat mir sehr lange sehr viel Freude bereitet. Hoffe dass FO4 ähnlich herausragend wird.
 
Jetzt muss Fallout 4 nur noch ein Skyrim-mäßgies Niveau erreichen, dann ist alles perrrfekt :king:
Freu mich schon darauf, wie ein kleines Kind an Weihnachten auf die Geschenke! :D
 
Das ist kein Widerspruch. Es gibt 2-3 Gameplay mods mit welchen man aus Skyrim ein wirklich gutes Rpg machen kann. Hunderte neuer NPCs, Gespräche, Quests, Gameplay, etc. Aber es benötigt 90 Mods um die ganzen Bugs der Entwickler zu fixen und das Spiel rundum besser wirken zu lassen. Bethesda kümmert sich nicht um solche Details, aber genau die tragen nachhaltig dazu bei die Atmosphäre im Spiel zu verbessern.
JonnyPotSmoker schrieb:
Achja, kommt nur mir komisch vor dass der "Player" vertont wird? Der war doch immer stumm mit mehreren Antwortmöglichkeiten..
Vielleicht machen sie es so wie bei Mass Effect. Das war ja von den Gesprächen her gut, nur der RPG Anteil wurde dort irgendwie vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben