• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Umfangreiche Fallout-4-Mod endlich erschienen

acty

Redakteur
Teammitglied
Das bereits mehrfach verschobene Fallout London, bei dem es sich um eine Mod für Fallout 4 handelt, ist nunmehr erschienen. Das riesige Projekt, das schon einer eigenen Erweiterung gleicht, kann fortan über GOG bezogen werden und ist auch mit Steam kompatibel.

Zur News: Fallout London: Umfangreiche Fallout-4-Mod endlich erschienen

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcmeider, Three of Nine und 11 andere
Einem Blick in den Discord-Channel nach sollte man noch mit einigen Problemen rechnen. Vorsicht ist zudem geboten, wenn man eine installierte Pre-Next Gen Steam-Version von deutsch auf englisch umstellt, weil dann auch automatisch das Next-Gen-Update gezogen wird und danach wieder ein Downgrade mit zusätzlicher Mod erforderlich ist. Eine bestehende Installation wird zudem mit Fallout London überschrieben.

Also komfortabel und stabil geht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Zockmock, Zagrthos und 13 andere
Vielleicht eine kleine Korrektur: Die Mod gibt es nicht auf Steam, nur bei GoG, sie funktioniert aber mit beiden Versionen. Die Steam Version muss allerdings downgegraded werden, dafuer gibt es ein Tool auf Nexus, oder eine Anleitung wie man das manuell macht auf der Folon Webseite.
Bei der GoG Version von Fallout 4 ist kein Downgrade noetig, die haben die "enhanced" Version noch garnicht :D
Und andere Versionen (Epic oder Gamepass und evtl. weitere) sind nicht kompatibel, weil sie nicht downgegraded werden koennen.

Nachtrag: Ich haette mir sehr gewuenscht das es Fallout London als eigenstaendigen vollstaendigen Download geben wuerde, aehnlich wie es bei Enderal gemacht wurde.
Dann gaebs den Aerger mit dem Downgrade nicht, und man koennte sowohl F:L als auch F 4 parallel installiert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, DasPommes, projectneo und 23 andere
Danke für diese Info. Als Steam-User geht man in die Bibliothek und erwartet ein Update. Aber da ist nichts!
Wird sich das noch ändern?

Ich fand nach einiger Zeit das Kern-Gameplay von Fallout 4 so langweilig, dass ich mir den “Stress” mit den Fraktionen nicht mehr antun wollte.
Ich respektiere die Arbeit die in solch einem Projekt steckt, aber Fallout werde ich dafür nicht noch einmal installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Kaulin, Tritom73 und 2 andere
Werde es mir mal irgendwann anschauen, wenn ich mal mit der normalen Version durch bin.

Danke für die News! Ich hoffe in ein paar Wochen auf eine höhere Stabilität und irgendwann auf eine deutsche Sprachausgabe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie, Arzuriel und Wowka_24
@lordZ glaubst du wirklich, für so ein altes Spiel machen die Modder noch extra deutsche Sprachaufnahmen, die Imho aufwändig sind? Ich befürchte, da wirst du warten bis du Spinnweben ansetzt :P

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Zockmock, WhiteHelix und 8 andere
Makkaroni schrieb:
Danke für diese Info. Als Steam-User geht man in die Bibliothek und erwartet ein Update. Aber da ist nichts!
Warum sollte es da ein Update geben? Das ist eine Mod und kein offizieller Inhalt von Bethesda, der als Update für Fallout 4 daherkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Tranceport, goldeye und 4 andere
Als Linux-Nutzer mit dem Windows-Spiel klont man einfach das bisherige Prefix & installiert "Fallout: London" in das geklonte Prefix. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, dasBaum_CH, _casual_ und 3 andere
Makkaroni schrieb:
Was für eine Frage! :D
Nein, wird sich nicht ändern, da es ein Mod ist und nicht offiziell von Bethesda.

lordZ schrieb:
Danke für die News! Ich hoffe in ein paar Wochen auf eine höhere Stabilität und irgendwann auf eine deutsche Sprachausgabe!
Deutsche Sprachausgabe wird es auch nie geben!

-------------------------------------------------
Bisher hab ich Spass mit der Mod!
Man sollte allerdings unbedingt Englisch verstehen können!
Paar kleinere Bugs, aber das Modteam wird das sicher noch fixen.
Mal sehen, ob Sie dann auch für den letzten Fallout Patch dann die Mod noch optimieren
und anpassen werden über die Zeit.
Denke aber schon!

Kann es jedem nur Empfehlen zu zocken!
Man benötigt Fallout 4 mit allen DLC, dann den Fallout 4 Downgrader von dem Modteam
und dann GOG um dort die Mod down zu loaden.

Gibt genug Installationsvideos im Netz!

Gruß
Mehlstaub

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dang78 und NMA
lordZ schrieb:
irgendwann auf eine deutsche Sprachausgabe!
Wahrscheinlich wirst du in der Wartezeit eher deine Englisch-Kenntnisse auf C1/2-Niveau gebracht haben 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derenei, stevefrogs, Zockmock und 15 andere
wolve666 schrieb:
@lordZ glaubst du wirklich, für so ein altes Spiel machen die Modder noch extra deutsche Sprachaufnahmen, die Imho aufwändig sind? Ich befürchte, da wirst du warten bis du Spinnweben ansetzt :p
MehlstaubtheCat schrieb:
Euch ist schon bewusst, dass es durchaus viele Mods gibt, für die sich dann Teams gefunden haben, die genau so etwas koordiniert und umgesetzt haben? Und generell zur Sprachausgabe, das Original-Stimmen-Aufgebot ist beeindruckend:
The mod introduces some very well-known voices to breathe life into the characters of the mod, such as Neil Newbon from Baldur's Gate 3, Colin Baker from Doctor Who, and John Bercow, who was Speaker of the House of Commons from 2009 to 2019, and is now reprising his role as a Speaker in Fallout: London.
https://wccftech.com/team-folon-tease-fallout-londons-release/

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, RdV und Tanzmusikus
MehlstaubtheCat schrieb:
Was für eine Frage! :D
Nein, wird sich nicht ändern, da es ein Mod ist und nicht offiziell von Bethesda.

Danke! Ich habe Nexus deinstalliert, weil es hiess der ModOrganizer sei besser! Ich finde aber für Steam User nur eine Anleitung für Nexus. Ich werde das jetzt abwarten, bis es eine einfache Anleitung für die Installation dieses Mods gibt.

Es gibt mehr als eine vernünftige Anleitung auf Youtube!
Da musst du nichts abwarten! Das nicht schwer zu installieren.

Nur mal ein Beispiel!:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
MehlstaubtheCat schrieb:
Es gibt mehr als eine vernünftige Anleitung auf Youtube!
Da musst du nichts abwarten! Das nicht schwer zu installieren.

Nur mal ein Beispiel!:
Kannst du bitte mal eine gute Anleitung hier verlinken? (Ich bin Steam User u. habe den Mod Organizer)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Makkaroni schrieb:
bis es eine einfache Anleitung für die Installation dieses Mods gibt.
Inwiefern erwartest du denn eine einfache Anleitung. Hier im Artikel gibt es eine ganzen Absatz zur Installation der Mod.

Die Mod gibt es als Installer bei GoG zum Download - auch für Steam-Nutzer. Für die Steam-Version musst du halt vorher mit dem Downgrade-Tool von Nexus noch deine Fallout 4 Installion downgraden und führst dann einfach den von GoG runtergeladenen Installer aus.

MehlstaubtheCat schrieb:
Hab doch etwas verlinkt! O.o
Die Mod gibt es auf Gog.com da sie so groß ist das Nexus und andere es nicht anbieten können.

1. Fallout 4 mit allen DLC
2. https://www.nexusmods.com/fallout4london/mods/1
Um Fallout wieder auf eine ältere Patch Version zu Patchen.
3. GOG.com
Dort muss man den Mod dann runterladen und mit dem GOG Loader starten:
https://www.gog.com/game/fallout_london
Da hat sich was überlappt! Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, gab es noch keinen Link. Jetzt ist da ein Link, aber der ist für Nexus! Ich nehme mal an für den Mod-Organizer gibt es noch nichts ...
Ich warte nochml ein wenig ...

Zurück
Oben