News Falt-Smartphone: Neues Motorola Razr im Design des Klassikers

Schade, dass sich alle Klapphandys durch ihren Preis selbst ins Aus befördern.

Naja, die Zeit wird's richten.

Das Konzept ist klasse, der Preis leider nicht. Gibt aber meiner Meinung nach die richtige Richtung
vor. Hoffe das etabliert sich und wird günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Juckt mich nicht wirklich. was ist denn der Vorteil abseits von Nostalgie? das Volumen in der Hosentasche ist auch nicht geringer als bei anderen Smartphones, weil es zusammengeklappt doppelt so dick ist wie andere Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Hatte damals das Slvr L7 weil mir Klappmechanismus des RAZR nicht zusagte. Dennoch gefällt mir das neu Modell, aber das hat sich bei 1500€ auch direkt wieder erledigt. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Das ist der Klapphandyweg der meiner Meinung nach absolutes potenzial hat. Klar ist es noch verflucht teuer, aber wenn die beim Thema bleiben ist es nur eine Frage der Zeit. Von allen Konzepten finde ich das bisher am sinnvollsten.

Mein Mate 20Pro ist teils echt zu groß für manche Hosentaschen, sodass es oben rausguckt. Echt nervig. Da würde ich mir ein Klapphandy echt wünschen.

Ich bin gespannt wie es sicher entwickelt, aber ich denke hier zeichnet sich gerade ein neuer Trend ab (sofern die Haltbarkeit und der Preis stimmt)

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, pascaljackson, jabberwalky und eine weitere Person
Schade das so ein schöner Klassiker von Handy für eine, in meinen Augen einfach noch nicht Marktreife, Technik verwendet wird. Wird ziemlich sicher ein ebenfalls sehr teurer Flopp wie das Fold, schade eigentlich.

@dooz

Mit dem Klapp Smartphone hast dann eine große Beule in der Hosentasche.
Bis man da soweit ist und die Teile schlanker werden, vergehen noch Jahre. Aktuell sind die Teile nur was für Technik Nerds und die werden das Razr nicht kaufen, mit der Technik die da verbaut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Kuomo und drmaniac
Also ich fasse mal kurz zusammen:
Für 1500 Euro bekomme ich ein 6,2" 21:9 Display was faltbar ist , ein externes Display nen ziemlich schwachbrüstigen 710er mit 616er Adreno Grafik Lösung 6 GB RAM 128GB ROM ohne WiFi 6 oder 5G ... und so wie ich es sehe auch keine SD Erweiterbarkeit ...

Puh ... das ist zuwenig für das viele Geld ... da sind die anderen Angebote von Samsung & Huawaii irgendwie attraktiver ...

Für einen Preispunkt von ca. 500-700 Euro wäre es aufgrund des Faltdisplays mit der verbauten Hardware noch vertretbar und eine Überlegung ... aber bei 1500 Euro hat man nichtnur das Ziel sondern auch die Zielgruppe und jeglichen Sinn Verfehlt.

Dennoch finde ich den Tweet mit dem Classic Mode cool, da kommen errinerungen hoch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
SiStM schrieb:
... eine, in meinen Augen einfach noch nicht Marktreife, Technik ...

Wenn jetzt keine Klapp-Smartphones gebaut und verkauft werden, wir diese Technik aber nie reifen.

Im Augenblick ist das halt nur etwas für Early Adopter mit dickem Geldbeutel. Die kaufen sich 1 Jahr später sowieso wieder was schickes neues.
Ich denke, die können ruhig als Betatester herhalten und wir kaufen uns dann in 2-3 Jahren ausgereifte Klapp-Geräte für <500€. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan
@rico007
Jap, das stimmt natürlich. Allerdings ist mir die Beule lieber als ein Handy, was im sitzen schon fast aus der Tasche rutscht ;)
Für mich wäre der Tausch ok. Ja, das aktuelle Geräte ist noch sehr dick, aber abwarten, das ändert sich noch. Wenn ich mir die Entwicklung klassischer Smartphones anschaue hat sich da ja auch noch so einiges getan.

Und aktuell stehen die Hersteller ohne wirkliche Innovationen im Markt. Sobald sich der Markt dafür begeistert und die Hersteller sich draufstürzen dürfte es mit der Entwicklung ziemlich schnell vorran gehen.

tidus1979 schrieb:
Juckt mich nicht wirklich. was ist denn der Vorteil abseits von Nostalgie? das Volumen in der Hosentasche ist auch nicht geringer als bei anderen Smartphones, weil es zusammengeklappt doppelt so dick ist wie andere Geräte.

Genau das. Letztendlich trägt das Teil hier mehr auf als heutige Standardsmartphones. Ein normales 08/15-6,5"-Gerät passt ohne Probleme in jede Hosentasche, das hier nervt doch aufgrund der Dicke, oder? Denn bei den kompakten randlosen Geräten sind ja auch Diagonalen weit jenseits der 6" hosentaschentauglich...

Letztendlich ist das Display kleiner, gleichzeitig trägt es in der Tasche dicker auf, hat ein potentiell fragilen Klappmechanismus und es kostet bei solider Mittelklassehardware 1500€. Völlig an der Realität vorbeientwickelt. Bei Huawei und Samsung gibt es wenigstens mehr Platz auf dem Display, das lässt sich ja noch irgendwie rechtfertigen...

Den Formfaktor und das Konzept finde ich schon sehr, sehr cool.
Aber so eine CPU UND VOR ALLEM SO EIN AKKU für 1500€? Ist wohl eher dazu gedacht etwas Volumen zu erzeugen, um die Biegedisplays in günstigere Preisbereiche zu bekommen. Für 300€ würde ich es mir vielleicht noch eingehen lassen.

Ich fand das Razr schon damals völlig überbewertet, dass hier überzeugt mich noch nicht wirklich, da gefällt mir das Samsung Galaxy Fold besser. Jedoch finde ich es wirklich erstaunlich wie gut sich altes Design mit neuer Technik verbinden lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker und dirk-diggler
Cool! Hätte nicht gedacht, dass das Ding wirklich mal kommt. IMHO der erste wirklich praktische Einsatz eines Faltdisplays. "Klein zu normal-groß" finde ich deutlich alltagstauglicher als "Groß zu riesengroß".

Davon abgesehen muss sich zeigen, wie gut sich die (selbst im Vergleich mit dem Original) fette Unterkante des Gerätes mit dem UI verträgt. Ich frage mich, wie man auf dem Gerät z.B. gescheit Textnachrichten schreiben soll ohne sich den Daumen zu verrenken.

bin mit dem razr nie warm geworden und auch heute noch gefällt mir das design nicht. aber geschmäcker sind ja verschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und EduardLaser
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Ausgeklappt so groß wie ein normales Smartphone. Zusammengeklappt dafür dick, klein, nervig und nutzlos.
Dazu der Preis und das Display, das sicher nicht lange halten wird.
Ressourcenverschwendung mMn.

Bierliebhaber schrieb:
Ein normales 08/15-6,5"-Gerät passt ohne Probleme in jede Hosentasche, das hier nervt doch aufgrund der Dicke, oder?

Mir geht es andersherum. Die Breite und vor allem Länge stört in der Hosentasche, bei allem was größer ist als 5". Dafür darf das Smartphone aber gerne etwas dicker sein. (Im Augenblick habe ich ein Sony ZX2 compact mit Schutzhülle.)
Halt genauso, wie die alten Handys damals auch.

Aber das scheint jeder unterschiedlich zu empfinden. Es gibt auch genug Leute, die mit 7" großen "Phablets" in der Hosentasche herum laufen und sich nicht daran stören. Hauptsache dünn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, MonoMan und VinylUndKoffein
dachte erst "haben will"... dann den preis gesehen "nicht haben will" :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich finde das total geil und glaube, das hier das faltbare Smartphone wirklich Sinn ergibt. Plus Nostalgie Bonus, ich fand die Handys damals schon total Rasiermesserscharf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Zurück
Oben