-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht
bu.llet
Banned
Was für eine armselige "News". Da nimmt man VGCharts - die noch nirgends verlässliche Zahlen liefern konnten und die auch niemand ernst nimmt - und klatscht eine reißerische Schätzung 1zu1 hin. Hauptsache auf den PC geflamt und Raubmordkopieren im Text. Das das auf CB Clickbait ohne Ende ist sollte klar sein.
Wie wäre es denn mal mit bei Crytek nachfragen? Ist ja eine deutsche Firma - da sollte der Draht nicht allzu lang sein.
Ach ne. Hausaufgaben als "Redakteur" müssen wir nicht machen.
Setzen, 6!
Wie wäre es denn mal mit bei Crytek nachfragen? Ist ja eine deutsche Firma - da sollte der Draht nicht allzu lang sein.
Ach ne. Hausaufgaben als "Redakteur" müssen wir nicht machen.
Setzen, 6!
Probotector
Banned
als ob ubischrott crytek kein schweige absatz über sowas im vertrag geschrieben hat... aber nachfragen kostet nix hast schon recht... miese News !
L
Laggy.NET
Gast
Gegeben schrieb:Ice-Lord
FC4 ist auch ein neuer Grafikstandard. Ich gebe zu die Wasseroberfläche ist ein Rückschritt, aber alles andere ist schon ziemlich high end. Welches AA hast du in FC4? Alles außer SMAA ruckelt ziemlich.
Die gut Grafik wird heutzutage immer mehr verkannt, weil es Standard geworden ist mit sehr gute Grafik zu spielen. Viele sehen nicht mehr wie gut das wirklich aussieht, bis sie mal ein älteres Spiel auspacken.
Far Cry 4 ist doch kein neuer Grafikstandard. Es ist ein last-gen Port, dessen Wurzeln unverkennbar sind.
https://www.youtube.com/watch?v=uarGe1Q5p08
Das Game hat genauso wie bisher die PC Ports ein kleines Grafikupdate für die Leistungsstärkeren Systeme bekommen. OK, vielleicht hat man sich aufgrund der neuen Konsolen etwas mehr mühe gegeben, aber das ändert nichts daran, dass Detailreichtum der Umgebung, und Texturen Mittelmaß sind und dinge wie das LoD einfach nur grausam sind. Sieh dir mal die entfernteren Berge an und das Zeug das sich Bäume nennen soll an. Das LoD ist einfach nur schlecht.
Sieh dir dann im vergleich ein Dragon Age Inquisition an oder Assassins Creed Unity. Alleine die Beleuchtung ist um klassen Besser, die Texturen sind mindestens 2-3 mal so hoch aufgelöst, das LoD in Entfernung ist nahezu nicht als solches zu erkennen und die Ausgestaltung der Umgebung übertrifft FarCry 4 um ein vielfaches.
Ähhh, Crytek hat seit Far Cry 1 keine Rechte mehr am Namen oder an der Serie. Schon an Far Cry 2 hat Ubisoft allein gewerkelt.
Wenn die Redaktion bei Crytek wegen aktueller FC4-Verkaufszahlen nachfragen will, bekommen sie entweder ein Schulterzucken oder die gleichen Glaskugelaussagen wie von vgchartz...
Wenn die Redaktion bei Crytek wegen aktueller FC4-Verkaufszahlen nachfragen will, bekommen sie entweder ein Schulterzucken oder die gleichen Glaskugelaussagen wie von vgchartz...
snakebite
Banned
Ich kaufe grundsätzlich 1-3 Jahre alte Budgetspiele z.B. von der Pyramide. 10-20 Euro sind für ein Spiel angemessen. Mehr als 20 würde ich für ein Spiel niemals ausgeben. Ich denke viele sehen das so. Das beste: 1-3 Jahre alte Spiele sind grafisch immer noch Top und zum Zeitpunkt des Budgetspielekaufs sind flotte Grafikkarten auch erschwinglich.
Wenn man Spiele 1-2 Jahre zeitversetzt kauft spart man sehr viel Geld. Und die schneller Hardware zum zocken auf höchster Qualität ist auch erschwinglicher.
Wenn man Spiele 1-2 Jahre zeitversetzt kauft spart man sehr viel Geld. Und die schneller Hardware zum zocken auf höchster Qualität ist auch erschwinglicher.
max_1234 schrieb:1. Bug-Fest
2. Online-Zwang
3. Viel zu teuer
4. Einseitige Missionen
5. "Missionen" nach 3 Stunden durch (einseitiges "Außenposten Einnehmen etc. sei mal dahin gestellt)
6. Wird mit Konsolen im BUNDLE verkauft -> Weihnachtszeit
Macht dann bitte 20k für eine absolut professionele analystische Aussage die ungeheuerlich aufwendig war
mfg,
Max
7. Wird im Bundle mit Nvidia Grafikkarten für PC verkauft.
Daher hab ich auch meins und es wird natürlich auch nicht in den Statistiken berücksichtigt.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Der Vierte Teil ist einfach ein Ableger des Dritten und das ist schon mal schlecht. Zwischen zwei und drei war ein großer Unterschied zu sehen. Die Story ist einfach nur schlecht und im Dritten besser. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob ich es fertig spiele.
dampflokfreund
Lt. Junior Grade
Nikuman schrieb:Für den Otto-Normal Verbraucher ist eine Konsole eben attraktiver.
Ein PC der optisch dasselbe Leistet, kostet das 3 fache einer Konsole, allein die Grafikkarte kostet fast so viel wie die Konsole, ist doch klar das sich da im Moment jeder Casual-Gamer eine Konsole holt.
Der PC ist in Sachen Games nur noch eine Indie-Plattform. Indie-Games sind oft aber sowieso besser als die der großen Puplisher.
Das ist Unsinn, mein GTX 850M und i5 4210U Laptop leistet in jedem Game mindestens Xbox One Grafik, meistens zwischen X1 und PS4, auch wenn das Game schlecht optimiert ist.
Zuletzt bearbeitet:
naja, warum Farcry 4 kaufen und spielen, wenn Farcry 3 nach den Kritiken besser abschneidet.
Nach Metacritic ist FC3 besser bewertet. 50 € nur für eine bessere Grafik in FC4 ist mir zu viel. Dann lieber warten, bis es günstiger ist. Was meint ihr?
Nach Metacritic ist FC3 besser bewertet. 50 € nur für eine bessere Grafik in FC4 ist mir zu viel. Dann lieber warten, bis es günstiger ist. Was meint ihr?
Diese Zahlen zu vergleichen macht so keinen Sinn! Es teilen sich 100% auf unterschiedlich viele Bereiche auf, klar dass dann eben auch pro Bereich eine kleinere Prozentzahl übrig bleibt, es gibt halt nur 100%. Schreibt die absoluten Zahlen in eine Tabelle, dann wäre wenigstens die Vergleichbarkeit annähernd gegeben, egal wie diese dann aussieht. Zudem würde ich die Verkäufe derzeit nicht überbewerten, da gerade in einem relativ kurzen Zeitraum einige sehr nachgefragten Spiele oder Addons herauskamen. Im Kino wäre das ähnlich wenn drei Top Filme in der selben Woche starten würden.
Genau wie mit Autos... Wer jetzt einen der ersten Ford Fiesta kauft, kann richtig Geld sparen!! Statt den ursprünglichen 10.000DM sind es nur noch rund 300€. Die Idee ist genial!! .....
Ergänzung ()
snakebite schrieb:Ich kaufe grundsätzlich 1-3 Jahre alte Budgetspiele z.B. von der Pyramide. 10-20 Euro sind für ein Spiel angemessen. Mehr als 20 würde ich für ein Spiel niemals ausgeben. Ich denke viele sehen das so. Das beste: 1-3 Jahre alte Spiele sind grafisch immer noch Top und zum Zeitpunkt des Budgetspielekaufs sind flotte Grafikkarten auch erschwinglich.
Genau wie mit Autos... Wer jetzt einen der ersten Ford Fiesta kauft, kann richtig Geld sparen!! Statt den ursprünglichen 10.000DM sind es nur noch rund 300€. Die Idee ist genial!! .....
Gegeben
Banned
4nim4lity schrieb:naja, warum Farcry 4 kaufen und spielen, wenn Farcry 3 nach den Kritiken besser abschneidet.
Ist zwar besser bewertet, besser ist 3 deshalb noch lange nicht.
Grafisch erst recht nicht, grafisch war 3 ein Katastrophenfall.
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:Sielenc und Ice Lord:
Ihr müsst einfach mal der Realität ins Auge sehen. Nehmt einfach ein paar Vergleichsspiele. Crysis 3, Metro,
Far Cry 1,2,3.
FC4 sieht deutlich besser aus als diese Spiele, ich kann hier keinen Stillstand erkennen, für mich ist FC4 wahres Next Gen. Vielleicht fehlt euch das Auge um sowas zu erkennen. Für mich sieht das Spiel endlich so aus wie man es damals auf nachbearbeitete Far Cry 3 Showbildern immer darstellen wollte, aber FC3 sah nie danach aus, sondern letztendlich eher beschissen.
Und FC4 läuft auch nicht schlechter als es FC 1 damals getan hat. Nur da hat niemand gemeckert. Euer Problem ist viel mehr dass ihr verwöhnt seid, bei mir ruckelt das Spiel auch, aber schlechter als die Spiele vor 10 Jahren läuft es mit Sicherheit nicht und es ist gut spielbar.
Einen wirklich großen Unterschied sehe ich, zumindest auf Screenshots nicht. Zumidnest nicht im Vergleich Teil 3 vs Teil 4.
Crysis 3 hab ich auch aber noch nicht angespielt.
Far Cr lief bei mir mit mittleren Details übrigens schon 2003 ruckelfrei.
Gegen FC4 spricht schon mal Uplay kommt mir nicht mehr auf den rechner genausowenig wie ein Origin client.
Kauf mir auch jedes game lade nix runter und meine steam biblio hat mitlerweile 225 games.
Die Bugs und fehler mit dennen mitlerweile jedes game veröffentlicht wird tun ihr übriges
Aber ich kauf mir auch nichts mehr bei steam im shop. Selbst im Sale ist steam noch wesentlich teurer als andere Key seller wie z.B. G2A oder Green Man Gaming.
hab bei g2a für evil within 14,99 gezahlt und für shadow of mordor mit season pass 21 Euro was ich als ok empfinde
für digitale ware die ich an einen account binde und keine produktionskosten anfallen für dvd case lagerung etc....
Steam ist meine Lieblingsplatform aber die games sind alle überteuert Bsp:
8 Euro bei G2A
Metro 2033 STEAM CD-KEY EU
1 gekauft
Preis: 2,49 €
Metro: Last Light STEAM CD-KEY GLOBAL
1 gekauft
Preis: 3,49 €
Infested Planet STEAM CD-KEY GLOBAL
1 gekauft
Preis: 1,99 €
Bei Steam: zahle ich für die drei games keine ahnung grob 25-30 Euro ?
Kauf mir auch jedes game lade nix runter und meine steam biblio hat mitlerweile 225 games.
Die Bugs und fehler mit dennen mitlerweile jedes game veröffentlicht wird tun ihr übriges
Aber ich kauf mir auch nichts mehr bei steam im shop. Selbst im Sale ist steam noch wesentlich teurer als andere Key seller wie z.B. G2A oder Green Man Gaming.
hab bei g2a für evil within 14,99 gezahlt und für shadow of mordor mit season pass 21 Euro was ich als ok empfinde
für digitale ware die ich an einen account binde und keine produktionskosten anfallen für dvd case lagerung etc....
Steam ist meine Lieblingsplatform aber die games sind alle überteuert Bsp:
8 Euro bei G2A
Metro 2033 STEAM CD-KEY EU
1 gekauft
Preis: 2,49 €
Metro: Last Light STEAM CD-KEY GLOBAL
1 gekauft
Preis: 3,49 €
Infested Planet STEAM CD-KEY GLOBAL
1 gekauft
Preis: 1,99 €
Bei Steam: zahle ich für die drei games keine ahnung grob 25-30 Euro ?
Smagjus
Rear Admiral
Hast Recht, wenn man sich die Formulierungen ansieht, wird das schnell klar.Morphy2k schrieb:
Gegeben schrieb:Wer es flüssig spielen will, der muss sich eben vernünftige Hardware von Intel und Nvidia kaufen.
Gegeben schrieb:Ihr müsst einfach mal der Realität ins Auge sehen[...]
Euer Problem ist viel mehr dass ihr verwöhnt seid, bei mir ruckelt das Spiel auch
Gegeben
Banned
Man muss es aber auch von der Warte her sehen, wer nicht viel ausgeben will, der braucht auch nicht erwarten dass er ein 100% perfekten Spiel bekommt.
So denken auch die Entwickler und publisher. Die Leute sind kaum noch bereit Geld dafür auszugeben, oder ist es etwa nicht so? Am besten ihnen wird alles geschenkt. Aber so läuft die Welt nicht, fangt an an euch selbst zu arbeiten bevor ihr den EntwicklerN dafür in den Arsch tretet.
Viele sollten ihre geiz ist geil Mentalität ablegen. Dann sind die Entwickler auch in der Lage und gewillt jedes Spiel fertig zu veröffentlichen, Stichwort ACU
Selbst wenn die Spiele astrein wären, kaum einer würde 50€ ausgeben wollen. Ich schon.
Wenn einem ein Spiel nicht mal ein Obolus von 50€ Wert ist, dann ist das echt traurig. Und das ist das Problem woran zuerst gearbeitet werden sollte.
Aber wenn eine Kiste Bier 11€ und Zigaretten jede Woche 20€ verschlingen, das ist ok und vollkommen gerechtfertigt.
So denken auch die Entwickler und publisher. Die Leute sind kaum noch bereit Geld dafür auszugeben, oder ist es etwa nicht so? Am besten ihnen wird alles geschenkt. Aber so läuft die Welt nicht, fangt an an euch selbst zu arbeiten bevor ihr den EntwicklerN dafür in den Arsch tretet.
Viele sollten ihre geiz ist geil Mentalität ablegen. Dann sind die Entwickler auch in der Lage und gewillt jedes Spiel fertig zu veröffentlichen, Stichwort ACU
Selbst wenn die Spiele astrein wären, kaum einer würde 50€ ausgeben wollen. Ich schon.
Wenn einem ein Spiel nicht mal ein Obolus von 50€ Wert ist, dann ist das echt traurig. Und das ist das Problem woran zuerst gearbeitet werden sollte.
Aber wenn eine Kiste Bier 11€ und Zigaretten jede Woche 20€ verschlingen, das ist ok und vollkommen gerechtfertigt.
Zuletzt bearbeitet:
zidius
Lieutenant
Die Realität sieht aber genau umgekehrt aus.Gegeben schrieb:Man muss es aber auch von der Warte her sehen, wer nicht viel ausgeben will, der braucht auch nicht erwarten dass er ein 100% perfekten Spiel bekommt.
Ubisoft glaubt, sie könnten für halbfertige Produkte den Vollpreis verlangen.
Der Kunde hat überhaupt nicht die Wahl zwischen einem fehlerfreien FC4 für 60€ und einem verbuggtem FC4 für 15€