• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht

pipip schrieb:
@Raubkopierer

Ich denke mal, ein Spiel dass mit Online-Unterstützung (also Patches ect) "scheiße" läuft (sry für den Ausdruck), läuft als Raubkopie erst recht schlecht und könnte schon als Kopierschutz durch gehen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, es gab genug Fälle in denen eine kopierte Version sogar gleich von den Crackern um einige Bugs erleichtert wurde, die Stellenweise auch mit dem Kopierschutz zusammen hängen. Ich weiß noch, als damals GTA3 auf dem PC mit einem NoCD-Patch doch um einiges geschmeidiger lief, weil der Kopierschutz einfach die Hardware gefressen hat :D

Kein Wunder.. Ubisoft ist durch, gerade deswegen was Qualität und Support angeht !!!! Ja.. Leider..
Wer den Code Dreck noch kauft, ist selber schuld. Die versauen ja leider zur Zeit jedes Game,
ob es Far Cry 3, Watch Dogs, Acc Uniti oder Far Cry 4 war.

Schade um diese Gut gemeinten Spiele, aber wer zu blöd ist, Engines vernünftig zu Programmieren,
bzw. sauber zu optimieren, oder gar die Konsolen vor den Pc zieht.. und die Pc Spiele absichtlich schlechter
da stehen lässt, um die Spieleentwicklung für die Konsolen zu pushen.. gerade deswegen sollten diese FAIL ENTICKLER
untergehen und vom Markt gestoßen werden.

Sorry aber das sind.. leider ware Fackten.. siehe Internet und Co..

Ich würd's ja gern kaufen, aber im jetzigen Zustand wird das nichts. Die sollen erstmal die Performance optimieren, und Bugs beheben.

Ansonsten wäre das Spiel sehr reizvoll.

Wollts mir auch kaufen, aber das 15-Minuten-Ende nahm mir die Freude. Da hätte ich mir 2 Kampagnen in der Art wie bei Skyrim vorgestellt (war zwar auch billig gelöst dort, indem sie einfach NPCs austauschten, aber immer noch besser als der erzwungene und imo auch *unlogische* "Flucht-Spielpfad" in FC4). Dann wird halt ganz verzichtet, so einfach ist es.

Lieber Jan,

Die von VGChartz veröffentlichten Zahlen sind Schätzungen, die auf Kundenbefragungen, Informationen aus dem Handel, andernorts zugänglichen Statistiken und Erfahrungeswerten aus der Vergangenheit basieren.

Nein, lieber Jan. Diese Zahlen von VGChartz sind - wie alle Zahlen von VGCharts - direkt dem Anus des dortigen Redakteurs entsprungen. Wenn ich meinen Finger bei Westwind in den Rhein halte kann ich mit dieser Methode belastbarere Zahlen ermitteln.

Bitte präsentiert keine Zahlen mehr von diesem unglaubwürdigen Verein, vor allem nicht in einer News, damit macht ihr euch nur selbst unglaubwürdig.

DSTM

Sielenc schrieb:
und die Pc Spiele absichtlich schlechter
da stehen lässt,

Genau das verstehe ich momentan auch nicht.

Far Cry 4 wird zerissen weil es schlecht läuft. Die Grafik ist mit Ausnahme von Killzone konkurrenzlos. Wer erwartet dass sowas am ersten tag flüssig läuft, der hat leider einen Vollschaden.

FC4 ist bis Dato das absolute Grafikmonster schlechthin. Wer es flüssig spielen will, der muss sich eben vernünftige Hardware von Intel und Nvidia kaufen.

Bei mir läuft es selbst mit einer GTX 670. zwar nicht mit 60FPS, aber immerhon läuft es angenehm. Die Microruckler nehme ich kaum wahr, weil meine mittleren FPS diese überdecken.
ich weiß nicht wie ACU ist, Ubi mag nicht immer das beste rausbringen. Aber mit FC4 haben sie diesmal eine absolute Granate aus dem Boden gestampft.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich bei der Flut an Titeln nicht, wenn viele zur illegalen Version greifen. Nach Shadow of Mordor, The Evil Within, FIFA 15, Dragon Age Inquisition (was man noch dazu kaufen muss, da noch kein Crack vorhanden), WoW: WoD, CoD: AW, AssCreed Unity, Civilization BE usw. etc. pp. wird manch einer schlicht so pleite sein, dass die Versuchung sehr hoch ist, sich mal um die Gratis-Version zu bemühen. Leider.

Es wurde schon mehrfach erwähnt aber bitte, bitte nie wieder VGChartz zitieren. Kann ja mal passieren, vlt. kennt der Autor deren sehr.... zwielichtige Historie nicht. Aber bitte zukünftig vermeiden.

Project-X schrieb:
Hier in der Schweiz wäre sogar dies Legal herunterzuladen und zu spielen,

Da befindest du dich im Irrtum :-)
Urheberrechtlich geschützte Software darf auch in der Schweiz nicht aus illegaler Quelle heruntergeladen werden.

(Im Gegensatz von E-Books, Filme, Hörbücher für privaten Gebrauch)

Gegeben schrieb:
Wer erwartet dass sowas am ersten tag flüssig läuft, der hat leider einen Vollschaden.

Traurig. Früher hätte man ein nicht vom Start weg funktionierendes Produkt in der Luft zerrissen, aber heute gehört man laut dieser Aussage zu den Bekloppten, wenn man KEIN Problem damit hat, dass ein Produkt zum Launch noch nicht funktioniert...

Wir sind im dunklen Zeitalter. Das Richtige ist falsch, das Falsche wahr. Man sieht es auch tagtäglich.

wieso sollte sich ein Konsolenspiel auch für den PC gutverkaufen?

Ohne UPlay hätte ich es gekauft. So verzichte ich lieber.

Einhörnchen schrieb:
Ohne UPlay hätte ich es gekauft. So verzichte ich lieber.

Ehrlich das ist bei mir auch ein Argument. Man mag nun von Steam halten was man will. Aber ich habe einfach keine Lust für eine Hand voll Spiele auch noch andere Software als Steam zu installieren. Das war tatsächlich auch Heute der Grund wieso ich Blood Dragon nicht im Sale mitgenommen habe. Da hätte ich lieber 10€ mehr bezahlt dafür aber auf Uplay verzichtet.

Ja, die 30 Sekunden bis so ein weiterer Client auf nem einigermassen modernen Rechner startklar ist, Drama Baby, DRAMA

@ Gegeben

Du bist wirklich so ein Troll.

Einfach Super das es bei dir auf einer 670 lauft und es "kaum"
ruckelt.
Aber Fakt ist das Teil hat Probleme und zwar so heftige das es Teils unspielbar wird.

Alleine schon die Tatsache das die Maussteuerung in einem Shooter so dermaßen
unter aller Kanone ist, ist nicht zu akzeptieren.

Aber deiner Meinung nach muss man ja ein Trottel sein wenn man erwartet
das die Maussteuerung in einem Shooter bei release funktioniert ...

Die Grafik ist dazu noch alles andere als ein "GrafikMonster" Sehr gut
das wars aber auch schon. (Dank an die Alten Konsolen)

Und hier kommt auch wieder das übliche Problem zum Tragen, je es sieht
sehr gut aus die benötigte Leistung steht aber ein keinem Zusammenhang
mit der gezeigten Optik.

Und NEIN das hat nichts mit "fehlender Leistung" oder wie du nicht müde wirst
zu behaupten einem "falsch konfiguriertem System" (ich weiß bis heute nicht
wie das gemeint ist) zu tun sondern schlicht mit der Software selbst.

Probleme gibt es natürlich wieder verstärkt auf AMD Karten.
Aber dann muss man sich ja:
eben vernünftige Hardware von Intel und Nvidia kaufen.

Und alle mit AMD Hardware sollen nach hause gehen oder wie?

Hör endlich auf allen einreden zu wollen sie hätten keine Probleme und
wenn sie welche hätten wäre das ihre eigene Schuld dieses Geseiere
nervt gewaltig.

Meiner Meinung nach hat sich das Spiel noch viel zu gut verkauft.
Aber es ist Leider ein Teufelskreis und Ubi schlicht zu dämlich das zu erkennen.

Die PC Verkäufe gehen genau wie die Qualität der PC Spiele immer weiter zurück
und da gibt es einen direkten Zusammenhang.

Den Mist will keiner mehr kaufen 50€ ist halt immer noch ein Haufen Asche
und Ubi will auch kein Geld ausgeben damit es sich verkauft

Damit werden sich die miesen Ports wohl eh bald von selbst abschaffen, entweder
sie werden besser werden oder es wird keine mehr geben.

Ice-Lord schrieb:
Damit werden sich die miesen Ports wohl eh bald von selbst abschaffen, entweder
sie werden besser werden oder es wird keine mehr geben.

Wofür man allerdings sehr dankbar sein müsste. Mal ganz nüchtern betrachtet.
Und so werden auch neue Märkte geschaffen, die - hoffentlich dann - mehr Qualität haben. :)

prinzipiell werde ich mir fc4 _irgendwann mal_ anschauen und ggf. bei einem sale kaufen/spielen.
fc3 habe ich erst im märz diesen jahres durchgespielt, nach den oster-sales.

aber ich habe genug spiele die ich noch spieln will und schiebe die meisten neuheiten schlich nach hinten - dann werden sie sowieso günstiger und ausgereifter.

85% der games welche ich zur zeit spiele sind singleplayer games - die interessanten multiplayergames, also welche die nicht nur die x-te reproduktion von einem franchise sind, welche man dann doch zeitnah kauft sind zur zeit mangelware.

im moment spiele ich dishonored und zuvor habe ich assasins creed 3 durchgespielt.
und es warten noch ca. 6-7 ehemalige AAA titel aus den letzten 2-3 jahren; warum sollte ich also jetzt jedem neuen game hinterherrennen??

Zurück
Oben