• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht

@Raubkopierer

Ich denke mal, ein Spiel dass mit Online-Unterstützung (also Patches ect) "scheiße" läuft (sry für den Ausdruck), läuft als Raubkopie erst recht schlecht und könnte schon als Kopierschutz durch gehen.

Was die PS4 Version angeht. Naja würde ich mir eine PS4 holen, würde ich mir auch das Bundle (weis) mit FarCry 4 holen. Wieso auch nicht ? Andere Titel wie Destiny ect gibt es doch sowieso schon günstig ect.

Bei der XOne würde ich andere Titel nehmen. Sunset Avenue (weises Bundle) oder das Assassine Creed Bundle, weil man da 2 Games bekommt. So gibt es glaube ich auch kein Bundle mit FarCry 4 oder ? Ist mir zu mindestens noch nicht unter die Augen gekommen.

Pfffffhahahahahaha
Kaum einer zockt auf PC? Das Arme FC4 wird nur gepirated?
Man werfe ein Blick auf die PC Charts von World of Games, größter Schweizer Spieleversand.

Screenshot_2014-12-01-20-06-08.png

Platz 2 is ja auch so schlecht!

Ich hab mir Far Cry 4 für den PC nur deswegen noch nicht gekauft,weils wohl am Anfang so ne Bugorgie wie Far Cry 3 zu sein scheint.Und weil Uplay genauso wie Origin einfach der größte Horz ist.Steam ist die einzigste Spielplattform die ich ab und zu nochmal starte.Origin verschimmelt auf meinem Rechner und Uplay ist schon nach dem Durchspielen von Far Cry 3 wieder von meinem Rechner geflogen.

Wenns mal 10 € mit allen DLCs kostet werd ich es mir holen.Denn Vollpreis für verbuggte PC Titel bezahle ich heute einfach nicht mehr.

Die von VGChartz veröffentlichten Zahlen repräsentieren den gesamten Markt und damit auch digitale Portale wie Steam.

Soweit ich weiss haben die bei VGChartz noch nie die Steam-Zahlen mit einbezogen.

Und nur mal so zum Vergleich, The Vanishing of Eathan Carter z.B. hatte ~1400 Spieler (all-time peak) gleichzeitig, bei Farcry 4 waren es ~17000. The Vanishing of Eathan Carter hat sich laut Entwickler 60.000 mal verkauft. Farcry 4 hat das 10-fache an gleichzeitigen Spielern. Man kann jetzt zwar nicht von 600.000 verkauften Einheiten ausgehen, aber mehr als 125.000 sind es auf jeden Fall.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Und du bestellst gerne deine Ubisoft Spiele vor, ne? Zumindest kommst du mir so vor.

Laber keinen Dummfug. Ich habe einzig Far Cry 3 und 4.
Ich kann nur so Kommentare wie deine nicht unkommentiert lassen. Das Spiel ohne zu testen gleich als Schrott abstempeln ist halt Blödsinn. Aber manche sehen halt nur Ubisoft und automatisch ist das Spiel Murks.

Gegeben schrieb:
Du erfüllst nicht mal die mittleren Hardwareanforderungen für Far Cry 4 mit deiner armseligen Radeon HD6950 von 2010!!! und gibst Ubi die Schuld an der moderaten Peformance? Du bist der typische FPS Flamer wie fast alle anderen, kauf dir erstmal eine aktuelle Grafikkarte, und wenn es dann immer noch ruckelig läuft, dann darfst du behaupten das Spiel ist verbuggt.
Keine Ahnung wie man so versucht sein kann, Ubisoft zu verteidigen. Der Beitrag, den du zitiert hast, hat mit keinem Wort FPS erwähnt. Es geht um Stottern welches von Reviews ebenso erwähnt wird.

Bei objektiven Bugs gibt es ebenso nichts zu hinterfragen.

Du verdrehst Tatsachen nur um Ubisoft irgendwie in einem guten Licht darstehen zu lassen.

HardwareXXL schrieb:
Diese Statistik ist für den Eimer und nicht Aussagekräftig.

Jup, da hast du recht. Ich nehme nämlich an, dass der Großteil der Kundern, die das Spiel Retail kaufen, auch weniger informiert sind.
Ich denke, um abschätzten zu können, ob es Auswirkungen gibt, bräuchte man allein die PC Zahlen von Farcry4 und Vorgänger.

VGChartz. Naja ist oft geschätzt, aber wenn es offizielle Daten gibt, wird meist nachgebessert. Aber die aktuellen Zahlen sind wie du sagst, sicherlich nur grobe Schätzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Geld für solch einen Mist ausgibt,der hat selber Schuld. Die Serie können sie einstampfen.

romeon schrieb:
ich glaube selbst Raubmordkopierer haben ihren Stolz und besorgen sich UbiSoft Games erst dann, wenn sie ausgereift sind. Daran dürfte es imo nicht liegen ;)

made my day :D - kann ich aber bestätigen - die warten, bis alles reibungslos funktioniert :P

- Unity war auch auf den Konsolen verbugged und ruckelig
- Drecksspiel, das keiner braucht? Auf den Konsolen geht's weg
- Ganz oben in den Charts? Tut mir dann auch Leid um die anderen Titel
- Holt man sich später für'n Euro im Sale? Der Konsolero zahlt 50-60€ dafür.
- Kackfirma? Scheint der Konsolero nicht so eng zu sehen.

Doch, dem PC geht's suuuper.

Ach wo ich vorhin noch CoD erwähnt hab.

Call of Duty: Advanced Warfare konnte bereits 10 Millionen Mal in der Retailversion verkauft werden. Die meisten Käufe fallen auf die PlayStation 4, die PC-Fassung schaffte keine 150.000 Exemplare.

Die PC-Version von Far Cry 4 läuft doch eigentlich recht ordentlich.
Und sieht besser und schärfer aus als die PS4-Version.
Und es ist ein First-Person Spiel, wie kann man das nur auf der Konsole zocken :freak:

Also wenn ich es jetzt kaufen würde, dann nur für den PC, die Konsolen kommen da nicht gegen an...

Smagjus schrieb:
Keine Ahnung wie man so versucht sein kann, Ubisoft zu verteidigen. Der Beitrag, den du zitiert hast, hat mit keinem Wort FPS erwähnt. Es geht um Stottern welches von Reviews ebenso erwähnt wird.

Bei objektiven Bugs gibt es ebenso nichts zu hinterfragen.

Du verdrehst Tatsachen nur um Ubisoft irgendwie in einem guten Licht darstehen zu lassen.

Glaub langsam immer mehr das der Typ hier eine art Troll ist. Er widerspricht sich so oft und sucht überall streit mit irgendwelchem krummen Meinungen hinter denen er vermutlich nicht mal selbst steht. Vielleicht ist er auch schizophren.

Das und sein Avatar macht ihn für mich zu einem sehr unsympathischen Foren User.

Ubisoft, jo ... kann ich verstehen, dass die PC Spieler erst mal warten bis das Spiel aus dem Beta Stadium raus ist.

Marcel55 schrieb:
Die PC-Version von Far Cry 4 läuft doch eigentlich recht ordentlich.
Und sieht besser und schärfer aus als die PS4-Version.
Und es ist ein First-Person Spiel, wie kann man das nur auf der Konsole zocken :freak:

Also wenn ich es jetzt kaufen würde, dann nur für den PC, die Konsolen kommen da nicht gegen an...

Die PS4 Version von FC4 läuft sehr gut, keine Ruckler und sieht besser aus als auf vielen PCs.

Und es ist ein EgoShooter Spiel, was sich auch auf der Console wunderbar steuern lässt wie alle anderen EgoShooter.

Also wenn ich es mir kaufen würde, dann nur für die PS4, die meisten PCs kommen da nicht gegen an.

Und jetzt?

Paszcza schrieb:
Also wenn ich es mir kaufen würde, dann nur für die PS4, die meisten PCs kommen da nicht gegen an.

Und jetzt?

Und jetzt?
Entscheidend ist wie gut es auf einem Spiele PC läuft und nicht wie es auf einem 10Jahre altem Firmenrechner aussieht - das sind übrigens die "vielen PCs"...

Paszcza schrieb:

Und jetzt?
Ich persönlich kann absolut nicht verstehen, wie man Ego-Shooter mit einem Gamepad spielen kann.

Evil95 schrieb:
Ich persönlich kann absolut nicht verstehen, wie man Ego-Shooter mit einem Gamepad spielen kann.
geht mir auch so :), bin wahrscheinlich zu alt dafür :)...

Hatte bisher alle FC und haben meist auch Spaß gemacht. Allerdings kommt mir das (wie auch bei allen anderen) erst mit Steamsale, nach ausreichend Reifezeit, auf den Rechner.

Evil95 schrieb:

Same here. Das ist einfach unpräzise. Alleine aus diesem Grund würde ich nie einen Ego-Shooter für eine Konsole kaufen, da gibt es bessere Genres.

Zurück
Oben