Mein werdegang war auch vorher (Bin eigentlich immer Pro AMD gewesen) damals angefangen vom K6-2-450 über jumper getaktet auf 500... lach , bis hin zum 1090T , dann zum 2500k da der erste Bulli ja gnadenlos abgestunken hat... und durch das NT was Board und CPU und Graka zerissen hat (gtx 670) , zu der konstengünstigen jetzt Kombo. Ram wie auch Kühler und platten konnte ich zum Glück übernehmen.
Seither kein Corsair Netzteil mehr ^^ (AX 650)
Ich mein klar, für den Preis was das jetzt gekostet hat, macht die Kiste absolut kein schlechten Eindruck.
Aber wenn man weiß was geht ,und generell eigentlich den Anspruch hat zumindest auf Hohen - nicht mal höchste unbedingt - aber halt hohen Details jedes Spiel bei konstanten 60 FPS zu zocken mit ein wenig AA zumindest das ein vom Flimmern nicht schlecht wird.
Guckst natürlich blöd aus der Wäsche...
Gab ne Zeitlang da hat ich nen 24er Benq mit 120hz und 3D Vision ... allein die 120 hz schon bei 120 FPS ganz andere Welten
Aber damit wollen wir bei der Qualität der Ports der letzten Jahre erst gar nicht dran denken was da nötig wäre das zu realisieren. Von 3D Vision ganz zu schweigen... Daher hab ich mich schon auf 60FPS / 60 hz beschränkt und mir den 27er IPS gegönnt. Aber AA ist pflicht. Lieber schalte ich Details runter damit ich mir AA leisten @ 60 FPS kann, als das mich das ding zu tode ruckelt / flimmert.
Na ja, jetzt gibs Weihnachtsgeld, dinge wie Auto (Tüv & Steuern etc.) sind abgefrühstückt. Dann wird meine Frau die CPU / MB / GPU kombi Erben und kommt wieder was "anständiges" rein.
Nun denn , genug des Offtopics von meiner Seite.