• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Offizielle Systemanforderungen bekannt

Performance ist deutlich besser und auch das Schattenproblem ist gelöst. v1.3.0

Morphy2k schrieb:
Performance ist deutlich besser und auch das Schattenproblem ist gelöst. v1.3.0

WTF?

Wie jetzt? Gibts schon die Version 1.3? Also auch nach dem zweiten Patch schon den 3ten?

Meinst du das Schattenproblem bei HBAO+, dass alles viel zu dunkel war?

Ne, locker 20 FPS, teils sogar 30 mehr als davor.

Meinst du das Schattenproblem bei HBAO+, dass alles viel zu dunkel war?
Jep.

Morphy2k schrieb:

Sehr nice. :)

Hoffentlich ist auch mein Problem mit den Bäumen und Grässern weg, dass die alle bei Bewegung hin und her springen. Dann würde ich es tatsächlich heute noch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ist der Spieler der Betatester.

Ich mein, FC3 sah schon nicht sonderlich aus, das Wasser sah in anderen Spielen auch schon besser aus. Die Schattierungsmethode SSAO, HDAO sah grauenvoll und unrealistisch aus. "Day One Patch" Der neue Schlachtruf? Den scheiß hört man neuerdings bei fast jedem AAA Spiel das erscheint.

Und die Tatsache dass nur 2 Jahre seit dem letzten Teil vergangen sind, zeigt eigentlich nur dass FC4 genauso trash ist. Ich rede nur von der technischen Seite. Spielerisch war FC3 ganz ok, auch wenn zu viele Schema f Tätigkeiten enthalten sind.

Große Marke, großes Spiel mit wenig Verschiedenes. Groß im Sinne von künstlich aufgebläht und hochskaliert. Na hoffentlich ist diesmal die Umgebung abwechslungsreicher.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Spieler Beta Tester?

So schlecht läuft es nicht, wenn Microsoft jahrelang jeden ersten Dienstag im Monat patcht mault doch auch keiner . .)

V Sync kann man halt knicken, macht die Maus schwammig, ohne gut tearing. .(

955er BE auf Stock 88 Prozent im Mittel ausgelastet, HD 7870 auf Mittel vom VRAM so bei 1300MB rum, 80 Prozent Last, kann man zocken, schon schlimmeres gesehen.

Auf steam ist es auch größtenteils positiv, alles gut.

Besser DayOnePatch als gar keiner?
Is ja nicht so als hätte man nicht schon öfter Wochenlang auf Patches gewartet die Gamebreaker beseitigen.

Wie spielt ihr das Spiel? Einfach erstmal alle Missionen machen und dann alle Türme und Stützpunkte einnehmen, oder lieber gleich von Anfang an möglichst gleich viele einnehmen? Will das Spiel zu 100% durchspielen aber weiß nicht wie ich das am besten mit möglichst langem Spielspaß angehe^^

Ich sag's mal so. Wenn man die Aufträge schon in FC3 alle fertig gemacht hat, dann kann man FC4 auch gleich auf story spielen.

Türme hochklettern und schätze einsammeln, das lockt keine Sau mehr hinterm Schrank hervor. Das mache ich vielleicht hat 10 oder 20% und dann ist der Ofen aus bei mir. Dafür hab ich das schon in AC zu oft gemacht

Zuletzt bearbeitet:
im 3er wars ja leider so, das wenn du ein Turm eingenommen hast in der Gegend ja nichts mehr los war. Ist das im 4er immer noch so? Dann erobere ich die Türme nämlich gar nicht bis zum Ende...

naja das zweier fand ich ehrlich gesagt bissl eintönig... hab ich auch damals gar nicht durch gespielt

i7-3770K @4,3Ghz mit ner Zotac GTX 670. Läuft absolut fluffig in Full HD, keine Schwierigkeiten :-)