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NewsFar Cry 4: Offizielle Systemanforderungen bekannt
Naja bei jedem nicht, mit ner Framesdrossel auf 50 im Rivatuner bleiben beide unter 100 Prozent.
Hab es nun mal vorbestellt, sollte man nach AC U ja nicht, ne? Aber der Pre Order Bonus gepaart mit gutem Glauben...sowohl an die FC Reihe als auch den ollen Phenom, wenn nicht ist die Adventszeit eben gelaufen.
Freuen uns doch über jeden Titel der noch statt dem Aufrüsten mit der gesparten Kohle erfolgeich finanziert wird...
Falls noch jemand in meiner Lage ist...kann ich morgen mal posten was mit der CPU/GPU Kombi gerissen wird.
Naja also Hardwareseitig hält sich das ganze noch in Grenzen, in FHD sollte jeder aktuelle Rechner in der Lage sein das ganze flüssig in höchsten Details zu bewerkstelligen.
Auf einem sehr ähnlichen System zu mein aus der Signatur lief das ganze in 3840x2160 mit höchsten Details (Ultra), AA Modi aus auf einer GTX 780 mit ca. 18-25fps
Aber gut die Treiber sind ja noch nicht von nVidia "angepasst" und Patches werden bestimmt auch noch bisschen was reißen, damit die fps etwas nach Oben gehen.
Mein FX 6300 @4,5 GHz / Gigabyte 270x 4GB / 8 GB DDR3 1866er Ram bringt es mit einem gemisch aus:
Full HD
Rest hauptsächlich mittel
Geometrie niedrig (CPU bremst am meisten ... denke Geometrie sollte die CPU belasten)
Texturen Ultra
Wasser Ultra
Belichtung hoch
Umgebung hoch
SSAO
SMAA
Bewegungsunschärfe aus (hasse das)
zumindest in der ersten Szene nach dem Autounfall wo man sich frei bewegen kann, auf fast konstante 60FPS mit gelegentlichen ganz kurzen Drops auf ca. 45.
Wo ich noch kein schuldigen für ausmachen kann. GPU ist zu dem Zeitpunkt nicht ausgelastet und Prozzi auch nicht.
Ja denke ich auch .
Aber zu den Drops , sind halt nicht so die Typischen CPU am Ende Drops ^^
Bei 60 FPS (limitiert) sind alle Module auf 60-80% am Pendeln und GPU zwischen 87 - 95
Wenn die Drops da sind fällt die Modul last auf je 30-40 und GPU auf 65-70. Dauert 2 Sekunden dann ist wieder alles gut.
Also ganz merkwürdig.
Da dass aber auch im Link beschrieben steht denke ich mal das dass noch gepatcht wird.
Bin ich der einzige der findet das HBAO+ / SCAO viel zu dunkel in Schattigen abschnitten etc ist?
SSAO gefällt mir da in den aller meisten Fällen echt besser, nicht zu letzt weil ich was sehe ^^
Hab meins auch schon am Samstag von der Spielegrotte bekommen.
Habs aber noch nicht viel gespielt, weil es unspielbar ist.
FPS sind in Ordnung, in Full HD, alles auf Ultra bis auf Bewegungsunschärfe aus und AA auf SMAA geschaltet (schon mit 2x MSAA gehts bei mir unter 50 FPS), läuft es zwischen 55 und 65 FPS.
Jetzt zu den Bugs, die bei mir auftreten.
1. Wenn ich rumlaufe dann flimmert die ganze Vegetation und die Bäume wie wild.
2. Auf manchen Oberflächen bildet sich ein Gitter.
3. Das Wasser sieht extrem scheisse aus, im Vergleich zu Far Cry 3 ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hat die Bugs auch einer euch?
Warte auf den Day 1 Patch, hoffentlich kommt der heute noch.
@LDNV-The2Brain, bei mir ist HBAO+ auch viel zu dunkel, in Gebäuden erkennt man in dunklen ecken GAR NICHTS und auch in der offenen Welt ist alles viel zu dunkel, z.B. in der Anfangsszene nach dem Crash sind die anrückenden Soldaten einfach nur komplett schwarz, mit SCAO sieht man erst das sie rote Klamotten haben.
Ich hoffe dass das mit HBAO+ auch irgendein Bug ist und es im day 1 patch behebt, sonst hat Ubisoft richtig scheisse gebaut.
Dann geht es mir also nicht alleine so, gut zu wissen :-)
Dachte schon das wäre - einmal mehr - eine AMD Only Treiber Geschichte Aber da du ne NV hast...
Kann mir nämlich auch kaum vorstellen das dass so krass gewollt ist.