• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

MetalForLive schrieb:
Ich sag nur VOLLPREISSPIEL!!!
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, zum glück habe ich es durch den kauf meiner 970 kostenlos bekommen.
Wollte auch schon AC Unity kaufen, aber das lass ich jetzt auch mal schön sein nachdem was ich gelesen/gehört habe.
Mal sehen ob The Crew genau so beschissen läuft.

dito ^^
unity lass ich auch erstmal weg.
ich warte auf GTA 5 - bis dahin WOW/FC4 und the division soll ja auch bald kommen :>

Gegeben schrieb:
Spiegelt sich ja in der Performance wider. Und in sonstigen Belangen im Spiel.

Wer sich ein ubisoftspiel kauft, der darf sich eigentlich nicht über die katastrophale Qualität beschweren, weil er selbst schuld ist sowas gekauft zu haben.
Es gibt schlimmeres ;)

Wenn ich da an die Alpha Phase von BF4 denke direkt nach Release, nun ist es ja eine gute Beta bzw. hat endlich Goldstatus erreicht :D
Solange die Performance ok ist, keine Abstürze auftreten oder gravierenden Bugs bin ich fürs erste zufrieden.

Erfüllt ein Spiele diese Punkte, darf man sich in der heutigen Zeit doch schon mehr als glücklich schätzen.
Sonst kaufe ich mir keine Spiele zum Release, wobei GTA 5 im Januar mal wieder die Ausnahme sein wird wie Far Cry 4 auch vor ein paar Tagen.

Weil das, was die Entwickler mittlerweile abliefern ist einfach nur unverschämt, nicht umsonst kaufe ich mir nur noch die Keys und warte bis das jeweilige Spiel günstig zu erstehen ist.

Banger schrieb:
Mir limitiert die Karte trotzdem, wenn ich auf 40FPS komme. Ich denke, das sind bestimmte Stellen auf der Map, die aus irgendwelchen Gründen immer mehr Grafikleistung ziehen. Um wirklich CPU-Limit zu erzeugen, muss ich auf Niedrig stellen und auf ungefähr 720P. Dann limitiert die Grafikkarte nicht. Bei Niedrig auf 1080P habe ich noch Grafikkartenlimit.

Du hast auch eine GTX 780, die ist etwas langsamer als meine 970 die dazu noch auf 1500MHz/4000MHz OCed ist.
Ich habe 3 Monitore auf dem einen zocke ich und auf dem anderen sehe ich die Auslastungen Graka, CPU etc.
Bei mir ist die Karte bei Ca. 80% aber bei der CPU ist eben ein Kern bei fast immer 95% und manchmal geht er komplett auf 100% und dann gibts Framedrops, bei der Graka geht dann kurze Zeit die GPU Auslastung in den Keller so ca. auf 20%
Das ist einfach scheiße optimiert, fertig.

Ich habe auch mal die Settings auf Hoch und dann Texturen und Wasser auf Ultra. Dazu diese *.xml Einträge bearbeitet und es läuft echt absolut rund... Keine Ahnung warum GeForce Experience nur auf Mittel gestellt hat.

Also ich spiele auf ultra und hatte - vor dem 1. Patch, konnte es 'n Tag früher spielen- kaum Ruckler und instant 60+ FPS. Jetzt lieg ich bei 60-35. Nervt mich tierisch..

Kann vielleicht auch am System liegen, schaue es mir morgen mal an, da habe ich Zeit, glaube ich aber sowieso nicht dran.

Wenn es für dich ein Fließbandshooter ist, dann musst du ihn ja nicht kaufen. Mir gefällt das Spiel ganz gut.
Was für eine Aussage. :D
Ohne es zu kaufen erfährst du aber nicht ob dir das Spiel zusagt, das Zeitalter der Demos ist leider schon längst vorbei. -.-

Und ja, es ist ein Fließbandshooter!
Ich will mein Geld zurück.

MikeyTK schrieb:
@Shurkien
Naja, von offizieller Seite wird ja schon eine Gtx 680 empfohlen. Zudem hat eine 580 nur 1,5GB Vram. Wenn ich bei mir alles auf niedrig stelle, benötigt FC4 gemäss Afterburner bereits 1,6GB Vram in Aussenarealen.

Die Voreinstellung ist aber bereits "hoch" deswegen wundert es mich doch sehr zumal das Spiel auch dort gesunde 35FPS hinbekommt, nur halt mit Standbildern in den Vehikeln.

MetalForLive schrieb:
Du hast auch eine GTX 780, die ist etwas langsamer als meine 970 die dazu noch auf 1500MHz/4000MHz OCed ist.

Meine läuft aber standardmäßig auf 1097MHz, während Referenzdesign bei ca. 950MHz läuft, geschätzt. Und mit Standardspannung gehen 1150-1189MHz. Mit Spannungserhöhung und Mod-Bios wegen TDP-Begrenzung geht mehr. Für lohnende Mehrleistung muss ein Maxwell-Vollausbau her.

MetalForLive schrieb:
Bei mir ist die Karte bei Ca. 80% aber bei der CPU ist eben ein Kern bei fast immer 95% und manchmal geht er komplett auf 100% und dann gibts Framedrops, bei der Graka geht dann kurze Zeit die GPU Auslastung in den Keller so ca. auf 20%
Das ist einfach scheiße optimiert, fertig.

Das hat HisN in Post 80 schon mal erklärt ;)
HisN schrieb:

Wie die "Einbrüche" der Graka verschwinden, wenn man den Takt der CPU anzieht.

die Frage hier ist ... Gewollt, oder doch eher ein widerlicher Beigeschmack :freak:

Hey,

muss ich irgendwas bestimmte machen um wieder eine Hauptmission zu bekommen? Ich habe als letztes die Drogen Felder verbrannt, also noch ziemlich am Anfang. Ich habe jetzt auch alle neben Mission abgeschlossen. Aber ich habe jetzt keine Missionen mehr auf der Karte, außer die um irgendwas frei zu schalten Waffen etc ..

mfg

Auch kein Y oder so was du übersehen hast?

Ne, nichts..

Du musst weitere Außenposten einnehmen und Türme zerstören dann kriegst du weitere Missionen ;D

Ah, ich habe ein B gefunden jetzt habe ich ein Y . Geht doch . ;P Danke!!

SnakeByte schrieb:
Das hat HisN in Post 80 schon mal erklärt ;)

die Frage hier ist ... Gewollt, oder doch eher ein widerlicher Beigeschmack :freak:

Jup hab ich ja gemacht, läuft nun auf 4,5GHz und ist auch nahezu weg, aber ab und zu gibts halt dennoch FPS Einbrüche.

Ich schätze mal Hoch mit der Ati 7970, wenn kein CF genutzt werden kann. Einen einzelnen Chip der 7990 würde ich nicht nutzen, wenn der weniger Takt hat.

Edit: Wieso kriege ich keine Fashion-Week-Missionen? Bin schon bei ungefähr 40%, habe jedoch nur 2, nämlich die mit dem Fisch und die mit dem Hund. Schalte ich die ganze Zeit die falschen Basen frei? Geld ist nämlich voll, weil ich die Geldbörse nicht modifizieren kann, weswegen ich keinen Loot mehr verkaufen kann. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben