-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)
- Ersteller pookpook
- Erstellt am
Banger
Fleet Admiral
Intolerance schrieb:Ein schöner Effekt, wenn man in den Schatten der Berge plötzlich die Sonne
vermisst und es plötzlich dunkel wird. Wäre interessant zu wissen, ob es
dort wirklich so ist.
Die Nacht ist zu hell eingestellt.
In Gebirgsgegenden kommt es einem so vor, dass es schon um 14 Uhr abends ist, da die Sonne verdeckt wird.
DerBaya schrieb:Lass doch GeForce Experience die optimalen Einstellungen machen und das Spiel funzt!
Ich entscheide, welche Regler ich aufdrehe und bei welchen ich spare. ^^
Lawnmower schrieb:Dafür ist fliegen mit diesem 1 Person Helikopter in Kombination mit dem Granatenwerfer inkl. 50 Schuss einfach nur geil, hat was von God Mode.
Da ist der Elefant aber lustiger mit Raketen- oder Granat(en)werfer.
Und die Tiere, Ajay wird in 3 Sekunden vom Honigdachs getötet, kann aber in der "PVP"-Arena alle Gegner hochnehmen.
Renegat9
Lieutenant
So, erstes Kapitel abgeschlossen und ich muss sagen, bis jetzt macht es wieder richtig Spaß. Die Atmosphäre stimmt wieder mal, auch wenn mich die Story in Teil 3 mehr gefesselt hat.
Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Die Welt schaut fantastisch aus!
Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Die Welt schaut fantastisch aus!
Banger
Fleet Admiral
Renegat9 schrieb:Die Welt schaut fantastisch aus!
Wenn doch nicht die miesen Felstexturen wären.
Wer spricht eigentlich die Stimme von Pagan? Ich glaube, die kommt mir ziemlich bekannt vor, besonders die Stimmlage, wo er den Berührungsbildschirmfernsprechapperat an sich nimmt, direkt am Anfang in Le Pleurs Wohnung. Muss doch der gleiche Sprecher sein, der viele Reportagen spricht.
Sputnik 1
Lt. Commander
Resümee von Patch 1.4:
Die Frames bleiben etwas stabiler und ich hab nun fast durchgehend konstante 60FPS (welche dann auch smooth sind) und ab und zu Drops auf 50FPS, welcher sich durchaus bemerkbar macht. Aber immerhin wirkt es etwas flüssiger selbst bei 48-50FPS was vorher in meinen Augen deutlich geruckelt hat. Sprich die Frametimes sind nun korrekt und stabiler. Was bleibt sind Nachladeruckler beim Autofahren und die unpräzise Mausteuerung. Ich habe das Gefühl immer noch mit ganz leichter Mausbeschleunigung zu spielen. Man kann sich aber nach einer gewissen Zeit daran gewöhnen.
Sputnik
Die Frames bleiben etwas stabiler und ich hab nun fast durchgehend konstante 60FPS (welche dann auch smooth sind) und ab und zu Drops auf 50FPS, welcher sich durchaus bemerkbar macht. Aber immerhin wirkt es etwas flüssiger selbst bei 48-50FPS was vorher in meinen Augen deutlich geruckelt hat. Sprich die Frametimes sind nun korrekt und stabiler. Was bleibt sind Nachladeruckler beim Autofahren und die unpräzise Mausteuerung. Ich habe das Gefühl immer noch mit ganz leichter Mausbeschleunigung zu spielen. Man kann sich aber nach einer gewissen Zeit daran gewöhnen.
Sputnik
Intolerance
Lieutenant
Der Dachs hätte in der ersten Videosequenz beim Essen einfach durch das Fenster springen
und Pagan Min, sowie alle anderen töten sollen, dann hätte das ganze wenigstens noch eine
gewisse Komik für das Spiel so viel Geld ausgegeben zu haben.
Meine Spielelust ist damit bei Null. Ich kam heute von der Arbeit und alles andere war mir da
interessanter. Sogar ein Telefonat mit meiner Mutter. Hübsch insziniert ist das Spiel, aber um
es zusammen zu fassen: die Tiere sind Lächerlich, die Gegner langweilig und ich verspüre
keinerlei Erfolg bei eigentlich sehr tollen Dingen, wie dem finden geheimer Verstecke, Ruinen,
oder Tempel ...da man Geld und Items im Überfluss hat, was sogar noch untertrieben ist, hat
man sehr schnell alle Karten und alle Ecken sind damit unglaublich leicht zu finden. Das Spiel
hällt mich für einen Idioten, zeigt alles auf dem HUD und irgendwie stellt nichts eine schwierigkeit
dar. Erfolgsgefühl also ebenfalls gleich null.
Genauso wie das Verlangen es weiter zu spielen. Mit dem schlechten Port, der lausigen Steuerung
und dem ruckligen Gefühl trotz 50fps lasse ich damit das Spiel jetzt liegen, schicke es zurück oder
was weiß ich.
und Pagan Min, sowie alle anderen töten sollen, dann hätte das ganze wenigstens noch eine
gewisse Komik für das Spiel so viel Geld ausgegeben zu haben.
Meine Spielelust ist damit bei Null. Ich kam heute von der Arbeit und alles andere war mir da
interessanter. Sogar ein Telefonat mit meiner Mutter. Hübsch insziniert ist das Spiel, aber um
es zusammen zu fassen: die Tiere sind Lächerlich, die Gegner langweilig und ich verspüre
keinerlei Erfolg bei eigentlich sehr tollen Dingen, wie dem finden geheimer Verstecke, Ruinen,
oder Tempel ...da man Geld und Items im Überfluss hat, was sogar noch untertrieben ist, hat
man sehr schnell alle Karten und alle Ecken sind damit unglaublich leicht zu finden. Das Spiel
hällt mich für einen Idioten, zeigt alles auf dem HUD und irgendwie stellt nichts eine schwierigkeit
dar. Erfolgsgefühl also ebenfalls gleich null.
Genauso wie das Verlangen es weiter zu spielen. Mit dem schlechten Port, der lausigen Steuerung
und dem ruckligen Gefühl trotz 50fps lasse ich damit das Spiel jetzt liegen, schicke es zurück oder
was weiß ich.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Karten kaufe ich gar nicht, denn ich möchte nicht alles angezeigt haben, sondern selbst finden. Passt mir nicht, dass die Kisten angezeigt werden. Bei den Masken ist es besser gelöst mit einem größeren Bereich, wo man die Quelle des Geräusches suchen muss. Propagandaposter werden auch nur dauerhaft angezeigt, wenn man in der Nähe vorbei kommt, glaube ich.
Der Radio Moderator ist auch total geil - kam eben mit "Fick Dich Honigdachs" im Radio - geil - glaub' langsam die haben das mit dem Dachs absichtlich so gemacht.
Konnte mich jetzt motivieren alle Aussenposten einzunehmen indem ich einfach Silent vorgegangen bin (mit Bogen, Schalli Scope und "Küchenmesser") und bei dem ein oder anderen Aussenposten zur Abwechslung mit Helikopter und Tube rüberfliegen und einfach randalieren.
So als nächstes überwache ich ein Elefant oder ein Nashorn und warte bis eines von Beiden von einem Adler entführt wird
Konnte mich jetzt motivieren alle Aussenposten einzunehmen indem ich einfach Silent vorgegangen bin (mit Bogen, Schalli Scope und "Küchenmesser") und bei dem ein oder anderen Aussenposten zur Abwechslung mit Helikopter und Tube rüberfliegen und einfach randalieren.
So als nächstes überwache ich ein Elefant oder ein Nashorn und warte bis eines von Beiden von einem Adler entführt wird
MyStIfY0906
Cadet 4th Year
Ich hab das Game seit vorgestern durch (zumindest 1 storyline).
Framedrops beim fahren auch nach Patch 1.4 noch vorhanden.
Wobei die Framedrops eher das geringere Übel sind.
Ich hab das Problem das bei mir die Licht und Schatten Darstellung im östlichen Teil Kyrats (der Teil der nach der King´s Bridge kommt) total kaputt ist.
Das merk ich daran das sämtliche Schatten um mich herum im Radius von ~100m einfach komplett verschwinden,quasi so als wäre ich ein wandelndes Flutlicht und es gibt keine Schatten mehr ^^
Wie scheisse das aussieht wenn man mitten im Wald steht und es gibt einfach 0 Schatten könnt ihr euch ja vorstellen
Manchmal passiert es aber auch einfach das sich die Schatten mit mir mitdrehen, quasi so als wäre mein Kopf die Sonne.
Wohlgemerkt, dieses Phänomen tritt nur im Gebiet NACH der King´s Bridge auf.
Wenn ich per schnellreise im linken teil der Map unterwegs bin ist alles so wie es sein soll,überall Schatten,ganz normale Lighting Effekte alles cool. Geh ich dann per schnellreise in den rechten Teil der Map bugt es rum oO
Lässt sich beliebig reproduzieren und irgendwelche Settings ändern hilft halt auch nix.
Desweiteren frage ich mich immernoch ob Nvidia Hairworks in dem Spiel so funktioniert wie es soll.
Mal als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Iewp3ws_gqE <- bei 1:33 gehts los.
Bei mir is die Felldarstellung einfach extrem verschwommen und unscharf und sieht genauso aus wie in dem Video bei OFF.
Im Video sieht es einfach 100x besser aus als es momentan ist...
Achja und dann wäre ja da noch das Problem mit 16:10 und den Balken....
Bester Teil des Spiels waren übrigens die kleinen "Missionen" von Yogi und Reggie und die Ausflüge nach Shangri-La (die solltet ihr euch nicht entgehen lassen!)
Framedrops beim fahren auch nach Patch 1.4 noch vorhanden.
Wobei die Framedrops eher das geringere Übel sind.
Ich hab das Problem das bei mir die Licht und Schatten Darstellung im östlichen Teil Kyrats (der Teil der nach der King´s Bridge kommt) total kaputt ist.
Das merk ich daran das sämtliche Schatten um mich herum im Radius von ~100m einfach komplett verschwinden,quasi so als wäre ich ein wandelndes Flutlicht und es gibt keine Schatten mehr ^^
Wie scheisse das aussieht wenn man mitten im Wald steht und es gibt einfach 0 Schatten könnt ihr euch ja vorstellen
Manchmal passiert es aber auch einfach das sich die Schatten mit mir mitdrehen, quasi so als wäre mein Kopf die Sonne.
Wohlgemerkt, dieses Phänomen tritt nur im Gebiet NACH der King´s Bridge auf.
Wenn ich per schnellreise im linken teil der Map unterwegs bin ist alles so wie es sein soll,überall Schatten,ganz normale Lighting Effekte alles cool. Geh ich dann per schnellreise in den rechten Teil der Map bugt es rum oO
Lässt sich beliebig reproduzieren und irgendwelche Settings ändern hilft halt auch nix.
Desweiteren frage ich mich immernoch ob Nvidia Hairworks in dem Spiel so funktioniert wie es soll.
Mal als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Iewp3ws_gqE <- bei 1:33 gehts los.
Bei mir is die Felldarstellung einfach extrem verschwommen und unscharf und sieht genauso aus wie in dem Video bei OFF.
Achja und dann wäre ja da noch das Problem mit 16:10 und den Balken....
Bester Teil des Spiels waren übrigens die kleinen "Missionen" von Yogi und Reggie und die Ausflüge nach Shangri-La (die solltet ihr euch nicht entgehen lassen!)
Lilhomer
Ensign
Lawnmower schrieb:Der Radio Moderator ist auch total geil - kam eben mit "Fick Dich Honigdachs" im Radio - geil - glaub' langsam die haben das mit dem Dachs absichtlich so gemacht.
Gibt so ein Video vom Honigdachs... da wird der total gehyped.
https://www.youtube.com/watch?v=4r7wHMg5Yjg
Banger
Fleet Admiral
Bei mir sind dort mehrere Texuren übereinander, die Abstand zueinander haben, damit ein felliger Eindruck entsteht. Ist quasi die Billig-Version von den einzeln animierten Haaren im Video.
Sputnik 1
Lt. Commander
MyStIfY0906 schrieb:Bei mir is die Felldarstellung einfach extrem verschwommen und unscharf und sieht genauso aus wie in dem Video bei OFF.
Können das Leute mit Nvdia Grafikkarten bestätigen, dass selbst mit aktiviertem Fur es nicht so aus sieht wie in dem Gameworks Trailer?
Edit: Ach hab grad ein Zitat von PCGH gefunden, welches Bestätigt, dass Hairworks anscheinend erst noch nachgereicht wird. Wahrscheinlich in nem DLC *scnr*
QuellePCGH schrieb:Hairworks soll erst nachgereicht werden
Ich finds schade, dass hier Features genutzt werden, die man nur haben kann, wenn man von einem bestimmten Hersteller kauft. Warum wird nicht AMDs TressFX auch unterstützt? Ist ja fast das gleiche vom Zweck her.
Auch dieser Screenshot hier von Gamestar sieht nicht nach Gameworks aus.
Sputnik
Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells
Lt. Commander
Mit angeschaltetem Fell sieht es aber immerhin schonmal besser aus als ohne, flimmert aber allerdings seltsam wenn man direkt am Objekt steht. Aber immer noch besser als wenn man es abschaltet, dann hat man nur noch eine platte Textur.
Einfach mal vor ein getötetes Tier stellen und in den Optionen "Fell" ausschalten.
Sieht mir mit "Fell an" momentan so aus, wie eine Version die auf allen Karten läuft. Nvidia Hairworks soll wohl wie schon wer anmerkte nachgereicht werden.
Einfach mal vor ein getötetes Tier stellen und in den Optionen "Fell" ausschalten.
Sieht mir mit "Fell an" momentan so aus, wie eine Version die auf allen Karten läuft. Nvidia Hairworks soll wohl wie schon wer anmerkte nachgereicht werden.
Mikey158
Commander
Hi,
Hab gestern mal angespielt.
Lustige Sache, Freue mich schon auf weitere Spielstunden - hab nur nicht immer Zeit.
Die Fell-Geschichte ist irgendwie eigenartig. Die Affen sehen wirklich aus als ob sie im Stromkreis hängen
FPS werde ich mir erst heute Abend mal zur Brust nehmen. Bin schon gespannt wie hoch die sind. Kann eigentlich flüssig spielen, nur hin und wieder habe ich so kurze Ruckler drinnen. Framedrops oder doch die Windows Clock Timings?
Speicher der Grafikkarte ist auch immer über 3Gb gefüllt und läuft auf 90% Auslastung. CPU winkelt irgendwo bei 50-70% rum.
Hab gestern mal angespielt.
Lustige Sache, Freue mich schon auf weitere Spielstunden - hab nur nicht immer Zeit.
Die Fell-Geschichte ist irgendwie eigenartig. Die Affen sehen wirklich aus als ob sie im Stromkreis hängen
FPS werde ich mir erst heute Abend mal zur Brust nehmen. Bin schon gespannt wie hoch die sind. Kann eigentlich flüssig spielen, nur hin und wieder habe ich so kurze Ruckler drinnen. Framedrops oder doch die Windows Clock Timings?
Speicher der Grafikkarte ist auch immer über 3Gb gefüllt und läuft auf 90% Auslastung. CPU winkelt irgendwo bei 50-70% rum.
holzbursche
Banned
den leuten scheint das spiel im kern überhaupt nicht mehr zu interessieren, hauptsache die FPS liegen über 1000 bei auflösung von superlampling, was für eine dämliche generation ist das derzeit eigentlich? alle 3 meter irgendein hardwaregequatsche obwohl es ums spiel geht NERVIG
wenn die leute mal weniger auf ihren FPStimer glotzen würden wie auf harte drogen, dann würden die far cry 4 aber mit anderen augen sehen, nämlich ein fließbandshooter wie jedes jahr und würden sich weniger über die performance aufregen, weil 30 bis 40 fps vollkommen rausreichen
FPStimer bzw fraps, so ein müll hab ich nicht mal, weil ich ein spiel wegen des spiels spiele und nicht weil mir wegen der fps einer abgeht
wenn die leute mal weniger auf ihren FPStimer glotzen würden wie auf harte drogen, dann würden die far cry 4 aber mit anderen augen sehen, nämlich ein fließbandshooter wie jedes jahr und würden sich weniger über die performance aufregen, weil 30 bis 40 fps vollkommen rausreichen
FPStimer bzw fraps, so ein müll hab ich nicht mal, weil ich ein spiel wegen des spiels spiele und nicht weil mir wegen der fps einer abgeht
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Frage ist mit dem Patch 1.4 endlich das Problem mit der nicht deaktivierbaren Mausbeschleunigung behoben?
Anscheinend spielt jeder mit Gamepads am PC so wenig wie das bemängelt wird. (Ich sicher nicht da könnte ich mir gleich ne Konsole kaufen) aber für mich ist das ohne den Fix fast unspielbar. Bei normaler Mausbewegung bewegt sich das Fadenkreuz viel zu langsam, abgesehen davon spiel ich direkt nachher BF4 oder WoW ist die Maussteuerung komplett anders auch nervig.
Oder gibt es vielleicht einen Workaround (Ini File editieren) etc.?
Frage ist mit dem Patch 1.4 endlich das Problem mit der nicht deaktivierbaren Mausbeschleunigung behoben?
Anscheinend spielt jeder mit Gamepads am PC so wenig wie das bemängelt wird. (Ich sicher nicht da könnte ich mir gleich ne Konsole kaufen) aber für mich ist das ohne den Fix fast unspielbar. Bei normaler Mausbewegung bewegt sich das Fadenkreuz viel zu langsam, abgesehen davon spiel ich direkt nachher BF4 oder WoW ist die Maussteuerung komplett anders auch nervig.
Oder gibt es vielleicht einen Workaround (Ini File editieren) etc.?