-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)
- Ersteller pookpook
- Erstellt am
Intolerance
Lieutenant
Mir gefällt FarCry nicht ...es ist langweilig, die Story mag ja noch so spannend sein, aber permanent wird man mit irgendwelchen Aufgaben überflutet, das man Stundenlang diese abrackert und versucht sein Inventar aus zu bauen, das man zu nichts kommt. Klar, alles ist freiwillig, bis auf die Hauptmissionen, aber es kommt einfach kein Fealing auf.
Die ständigen Raubtierangriffe sind mega nervig, wie viele vom aussterben bedrohte Tiere können überhaupt in so kurzer Zeit angreifen!? Alle paar Sekunden kommen wilde Hunde, Falken, oder was weiß ich nicht noch alles, kann man zwar auch noch irgendwie ignorieren, würden sich da nicht die Wiederstandskämpfer permanent über die Angriffe beklagen, super nervig.
Und dann muss man über mehrere Kilometer hinweg durch die Landschaft, um weiter vorwerts zu kommen, hat man es geschafft sich bis zum Ziel nicht ablenken zu lassen, dann stöst man auf sehr monotone Gegner, die einersets immer das gleiche tun und gleichzeitig (auf der Schwierigkeit "Normal") keine Reale bedrohung darstellen. Ganz abgesehen davon, durch die ganzen markierungen der Gegner, Wildtiere, oder meiner Ziele auf der Karte oder direkt im HUD, fühle ich mich eher als würde ich wie ein Idiot behandelt werden.
Alles in allem eher ermüdent, als Atmospherisch.
Edit: vergessen wir mal den unglaublich flachen Hauptcharackter nicht, einzig womit mich das Spiel bis jetzt begeistert hat ist die Grafik und die geniale inszinierung von Pagan Min. Der Typ rockt!
Die ständigen Raubtierangriffe sind mega nervig, wie viele vom aussterben bedrohte Tiere können überhaupt in so kurzer Zeit angreifen!? Alle paar Sekunden kommen wilde Hunde, Falken, oder was weiß ich nicht noch alles, kann man zwar auch noch irgendwie ignorieren, würden sich da nicht die Wiederstandskämpfer permanent über die Angriffe beklagen, super nervig.
Und dann muss man über mehrere Kilometer hinweg durch die Landschaft, um weiter vorwerts zu kommen, hat man es geschafft sich bis zum Ziel nicht ablenken zu lassen, dann stöst man auf sehr monotone Gegner, die einersets immer das gleiche tun und gleichzeitig (auf der Schwierigkeit "Normal") keine Reale bedrohung darstellen. Ganz abgesehen davon, durch die ganzen markierungen der Gegner, Wildtiere, oder meiner Ziele auf der Karte oder direkt im HUD, fühle ich mich eher als würde ich wie ein Idiot behandelt werden.
Alles in allem eher ermüdent, als Atmospherisch.
Edit: vergessen wir mal den unglaublich flachen Hauptcharackter nicht, einzig womit mich das Spiel bis jetzt begeistert hat ist die Grafik und die geniale inszinierung von Pagan Min. Der Typ rockt!
Zuletzt bearbeitet:
SnakeByte
Lt. Commander
Morgen,
so vorhin gleich nochmal aus Neugier Farcry 4 angeschmissen und siehe da, ein 39 MB großer Patch. Jetzt ist das Spiel wieder Version 1.4.0 o_O
Ich teste heute Nachmittag mal ob sich jetzt was getan hat. Es muss ja einen Grund geben, warum die den Patch wieder zurückgezogen haben.
so vorhin gleich nochmal aus Neugier Farcry 4 angeschmissen und siehe da, ein 39 MB großer Patch. Jetzt ist das Spiel wieder Version 1.4.0 o_O
Ich teste heute Nachmittag mal ob sich jetzt was getan hat. Es muss ja einen Grund geben, warum die den Patch wieder zurückgezogen haben.
MrMorgan
Admiral
so ich frage mich echt was dieser scheiss patch gebracht haben soll...
Es ruckelt noch (ok, glaub nimmer gaaanz so oft), es wird immer noch zu dunkel im spiel und vor allem... Mein USB Headset funktioniert IM Spiel immer noch nicht (ich hab Sound bis zum Intro also wo Nvidia, Dunia Werbung kommt) und aber dem Hauptmenü ist schluss mit Sound....
So ein Scheissdreck!
Es ruckelt noch (ok, glaub nimmer gaaanz so oft), es wird immer noch zu dunkel im spiel und vor allem... Mein USB Headset funktioniert IM Spiel immer noch nicht (ich hab Sound bis zum Intro also wo Nvidia, Dunia Werbung kommt) und aber dem Hauptmenü ist schluss mit Sound....
So ein Scheissdreck!
Intolerance
Lieutenant
Ausgerechnet das Problem habe ich nicht, finde es eher ganz nett insziniert.es wird immer noch zu dunkel im spiel
Ein schöner Effekt, wenn man in den Schatten der Berge plötzlich die Sonne
vermisst und es plötzlich dunkel wird. Wäre interessant zu wissen, ob es
dort wirklich so ist.
MrMorgan schrieb:so ich frage mich echt was dieser scheiss patch gebracht haben soll...
So ein Scheissdreck!
Ich versteh Euch net... Ihr habt totale Gaming Maschinen und seid nur am schimpfen. Auf meiner GTX670 macht das Spiel keine Probleme
Was bitte habt ihr denn davon alles auf's Maximum zu schrauben?? Lass doch GeForce Experience die optimalen Einstellungen machen und das Spiel funzt!
MrMorgan
Admiral
mal davon abgesehen das GeForce Experience alles auf Ultra setzt (außer TXAA auf 2 statt auf 4) hab ich da auch schon alles auf Gering gestellt und es gab keine Besserung
Gut die Ruckler waren nicht ganz so schlimm aber der Schattenbug blieb bei mir (es wurde ein bisschen heller).
Aber warum funktioniert mein Headset nicht??? Was soll das für ein scheiss sein??
Geht einfach kein Sound mit dem Asus Headset.
Gut die Ruckler waren nicht ganz so schlimm aber der Schattenbug blieb bei mir (es wurde ein bisschen heller).
Aber warum funktioniert mein Headset nicht??? Was soll das für ein scheiss sein??
Geht einfach kein Sound mit dem Asus Headset.
HamHeRo
Lieutenant
In den letzten Jahren konnte ich eigentlich nie das ganze Gemecker über die Konsolenports verstehen. Ich fand das gar nicht so schlecht, hatte das doch als Nebeneffekt, dass viele Games auch auf schlapper PC-Hardware trotzdem noch anständig liefen.
Bei Far Cry 4 muss ich allerdings der erste Mal mit ins Horn stossen: Das ist wirklich einer der schlampigsten Konsolenports, die ich bislang gesehen habe.
21:9 Support Fehlanzeige, das Bild wird horizontal gestretched. Ist das so schwer, mit quadratischen Pixeln zu rechnen ? Im Fenster-modus geht es doch auch mit beliebigem Seitenverhältnis... fast. Fast, weil z.B. beim Fernglas links uns rechts schwarze Balken auftauchen.
Das Einstellen der FOV bringt mir da gar nichts. Bei 16:10 Monitoren gibt es einfach schwarze Balken oben und unten. Vielleicht sollte mal jemand den Programmierern den Dreisatz erklären Das Spiel ist hardcoded auf 16:9 festgenagelt. Bei Far Cry 3 war das nicht so, obwohl auch Konsolenport.
Und die Microruckler auch mit Single-GPU nerven. Es ist eigentlich fast egal, ob ich auf Mittel oder Ultra spiele. Besonders in Fahrzeugen, aber auch immer mal wieder im Spiel nervt das Ruckeln durch ungleichmässige Frametimes. Selbst mit konstant über 60 FPS und VSync AUS fühlt sich das absolut nicht flüssig an.
Wie schlampig der Port rausgehauen, wurde sieht man am PC schon an der Meldung "Bitte schalten Sie ihre Konsole nicht aus...". Ich bin echt ziemlich angefressen, aber vielleicht hatte ich auch zuviel erwartet. Besser als FC3 ist das bislang jedenfalls nicht, eher deutlich schlechter.
Bei Far Cry 4 muss ich allerdings der erste Mal mit ins Horn stossen: Das ist wirklich einer der schlampigsten Konsolenports, die ich bislang gesehen habe.
21:9 Support Fehlanzeige, das Bild wird horizontal gestretched. Ist das so schwer, mit quadratischen Pixeln zu rechnen ? Im Fenster-modus geht es doch auch mit beliebigem Seitenverhältnis... fast. Fast, weil z.B. beim Fernglas links uns rechts schwarze Balken auftauchen.
Das Einstellen der FOV bringt mir da gar nichts. Bei 16:10 Monitoren gibt es einfach schwarze Balken oben und unten. Vielleicht sollte mal jemand den Programmierern den Dreisatz erklären Das Spiel ist hardcoded auf 16:9 festgenagelt. Bei Far Cry 3 war das nicht so, obwohl auch Konsolenport.
Und die Microruckler auch mit Single-GPU nerven. Es ist eigentlich fast egal, ob ich auf Mittel oder Ultra spiele. Besonders in Fahrzeugen, aber auch immer mal wieder im Spiel nervt das Ruckeln durch ungleichmässige Frametimes. Selbst mit konstant über 60 FPS und VSync AUS fühlt sich das absolut nicht flüssig an.
Wie schlampig der Port rausgehauen, wurde sieht man am PC schon an der Meldung "Bitte schalten Sie ihre Konsole nicht aus...". Ich bin echt ziemlich angefressen, aber vielleicht hatte ich auch zuviel erwartet. Besser als FC3 ist das bislang jedenfalls nicht, eher deutlich schlechter.
novesori
Lieutenant
@HamHeRo: Dann hast du noch nicht Unity auf dem PC gespielt Ist um einiges Hardwarefressender als FC4.
@T: Ich kann auf nVidia Settings mit Vsynch mit 55-60fps spielen. Habe aber manchmal das Problem, dass das große Messer oder eine Waffe ab und zu silberne "Schatten" wirft mitten auf den Bildschirm, oder eher Doppeltexturen. Kann das an TXAA liegen? Das macht in Unity schon Probleme mit flackernden Texturen, was mit FXAA nicht zutrifft. Hat das sonst jemand?
//Edit: Ich glaube FC4 hat gar kein FXAA, sondern SMAA.
@T: Ich kann auf nVidia Settings mit Vsynch mit 55-60fps spielen. Habe aber manchmal das Problem, dass das große Messer oder eine Waffe ab und zu silberne "Schatten" wirft mitten auf den Bildschirm, oder eher Doppeltexturen. Kann das an TXAA liegen? Das macht in Unity schon Probleme mit flackernden Texturen, was mit FXAA nicht zutrifft. Hat das sonst jemand?
//Edit: Ich glaube FC4 hat gar kein FXAA, sondern SMAA.
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich zustimmen, die Tierwelt ist wirklich nervig + lächerlich umgesetzt: Der Honigdachs steckt min. 5 Pfeile direkt in den Kopf ein bevor er umfällt. Alle paar Meter wird von wilden Hunden oder Wölfen und ein paar Schritte weiter von absolut nervigen Adlern angegriffen. Apropos Adler: Habe schon mehrmals gesehen dass die sich auch auf Wildschweine stürzen und diese dann in die Luft mitnehmen
Dafür ist fliegen mit diesem 1 Person Helikopter in Kombination mit dem Granatenwerfer inkl. 50 Schuss einfach nur geil, hat was von God Mode.
Die Mikro-Ruckler konnte ich bei mir mit der manuellen Config Anpassung beheben, seither läuft es flüssig.
Dafür ist fliegen mit diesem 1 Person Helikopter in Kombination mit dem Granatenwerfer inkl. 50 Schuss einfach nur geil, hat was von God Mode.
Die Mikro-Ruckler konnte ich bei mir mit der manuellen Config Anpassung beheben, seither läuft es flüssig.
Zuletzt bearbeitet:
Intolerance
Lieutenant
Was hast du denn gemacht?Die Mikro-Ruckler konnte ich bei mir mit der manuellen Config Anpassung beheben, seither läuft es flüssig.
Das die Adler mit Wildschweinen flüchten habe ich auch schon erlebt, ehrlich gesagt mega cool.
Schade das in den Dörfern keine Bälger herumlaufen, wäre schon was wenn so ein kind mal entführt werden würde. xD
So überhaupt, leben die alle Keusch? Die werden auf die Weise viel eher Aussterben, als durch den krieg!
Na wobei, ich bezweifle das schon wieder ...so viele Tieger, Wölfe, Bären und alles adere was da einen so versucht alle 5 Meter um zu bringen, wundert mich da schon wieder garnichts mehr...
btw. ist wem aufgefallen das man sich im Spiel mit Drogen vollpumpt und dann vom Aussterben bedrohte Tiere jagt!
klar "grünes Blatt" ..."weißes Blatt" ...aha, klar, alles natürliche Substanzen.
Hauptsache man jagt sich alles mit einer Spritze rein!
Zuletzt bearbeitet:
EmViO
Lt. Commander
Intolerance schrieb:Was hast du denn gemacht?
Hab ich ja auch nicht nur schon drölf Mal hier geschrieben, dass die Ruckler durch die config weggehen und nicht durch den "Patch".
Eigene Dokumente > My Games > Far Cry 4 > GamerProfile editieren >
DisableLoadingMip0="1" GPUMaxBufferedFrames="1"
Intolerance
Lieutenant
Tschuldige :x
Aber danke!
Aber danke!
Lilhomer
Ensign
Intolerance schrieb:So überhaupt, leben die alle Keusch? Die werden auf die Weise viel eher Aussterben, als durch den krieg!
Na wobei, ich bezweifle das schon wieder ...so viele Tieger, Wölfe, Bären und alles adere was da einen so versucht alle 5 Meter um zu bringen, wundert mich da schon wieder garnichts mehr...
btw. ist wem aufgefallen das man sich im Spiel mit Drogen vollpumpt und dann vom Aussterben bedrohte Tiere jagt!
klar "grünes Blatt" ..."weißes Blatt" ...aha, klar, alles natürliche Substanzen.
Hauptsache man jagt sich alles mit einer Spritze rein!
Das Spiel ist in vielerlei hinsicht unlogisch
Vielleicht haben die auch gar kein Bock zur Fortpflanzung, weil sie schon so oft genug missbraucht werden.
Habe schon einige Typen gekillt, die Kondome dabei hatten ^ :O