• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Erst installation von DVD und dann nach der Erkenntnis dass sich nichts tut nochmal alles runtergeladen. SUPER!
1920x1200 in den Grafikoptionen nicht einstellbar ohne dass es den Screen total verschiebt. Randlosmodus = the same!

Mal versuchen ob es mit dem 344.75 besser ist.

edit:
Mit dem neuen Treiber kann ich jetzt wenigstens beides einstellen.
Allerdings habe ich bei 1920x1200 einen Balken oben und unten und bei 1920x1080 ist es etwas verzerrt.
Die Grafik an sich ist prächtig und ohne nennenswerte Ruckler / Probleme bisher auf Ultra Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein Problem und eine echt blöde Frage.

Bei mir ist jetzt nach dem ersten Start zwischen der INtro Sequenz mit dem Bus und der ersten Sequenz am Esstisch der SOund abgeschmiert und jetzt läuft sobald ich ins Hauptmenü komme kein SOund mehr. Hat das Problem noch wer? (also in den ersten Sequenzen, sprich Ubisoft, Nvidia usw läuft noch Ton aber danach ist schluss).

Dann eine ecth blöde Frage... wie lade ich ein Spielstand? ich kann im Hauptmenü nur Neues Spiel und UPlay und Season Pass auswählen und rechts nur Multiplayer!

BIn ich zu doof um das zu sehen???

Du bist wohl noch nicht über einen Spielstand-Speicherpunkt gelaufen? Der erst ist wenn Du im Keller durch die Tür läufst. Dann ist auch der Menüpunkt zum weiterspielen vorhanden. Warst Du da noch nicht, musste Dir die 10 Minuten Prolog noch mal geben.

ne ich dachte der hat gespeichert nachdem man am Tisch aufsteht. Ist aber nicht so schlimm, hab von dem Dialog am Tisch nichts mitbekommen weil der SOund tot war... das ist das größere Problem grad :(

Wird das Save wenigstens noch lokal gespeichert oder liegts jetzt mittlerweile auf irgendeinem Server?

Weiß jetzt gar nicht, ob ich schon die Updates geladen habe, oder nicht -laden automatisch, oder?- aber vor den Updates ( bin ich mir sicher, war gestern Nachmittag) hatte ich nie unter 55 Frames. Jetzt komm ich teilweise auf 40. Recht komisch..

Edit: Ist noch wem passiert, dass der Geldbeutel und die anderen ''Herstellungen'' zurückgesetzt wurden, obwohl offensichtlich gespeichert wurde? War echt ultra nervig, hab ich schon ein bisschen für gebraucht.

Hallo zusammen :)

Ich bin leider nur mit einem Core 2 Quad 6600 am Start .... :eek: , der rennt aber mit 3,4 GHz.....
Nur startet leider das Game nicht :rolleyes:
Könnte das wirklich am Prozessor liegen? Ich kann nicht wirklich glauben ..... :freaky:
Der bringt mir ne Fehlermeldung : (0xc000007b) .....
Hat jemand ne Ahnung was genau das bedeutet?

Grüße nisi

Wenn das Spiel nicht startet hilft es einfach mal alle nicht benötigten USB Geräte abzuhängen, insbesondere Gamepads und Joysticks. Eben bei mir gehabt dass der Extreme 3D Pro noch dranhing, das Spiel hängt dann beim Starten. Spiel abschiessen, USB Gerät(e) abhängen und Spiel neustarten.

Seit dem Patch und dem neuesten Nvidia Treiber sind die schwarzen Flächen bei mir auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur Maus und Tastatur dran hängen :rolleyes:
trotzdem ab und wieder dran gestöpselt....., selbe Fehlermeldung :mad:
Ich tu es wohl nochmal neu Instanzen, vlt hilft´s :(

Danke trotzdem für deinen schnelle Antwort :D

Grüß nisi

7B (BSOD) bedeutet Boot-Device nicht gefunden^^
DAS hätte Dir Google aber auch gesagt, bzw. das müsste sogar im Klartext auf dem Bildschirm stehen.

Edit: Ich hab das C vorne übersehen. Bitte verzeih. Mein Fehler.

Spiel hat trotz Updates 1.0.3(?!) ein Haufen Bugs...

- allgemeine Kompatibilitätsprobleme
- Progress wird ab und an nicht richtig gespeichert (obwohl angezeigt)
- Hitboxes von Mobs (zumindest manchmal) deaktivert, wenn man zu weit weg ist oder der Mob "indoor" ist (beim shooten und looten)
- Shaodw/Lighning Bugs beim bewegen durch die Map (aktueller Treiber NV)
- KI aller Mobs = FURCHTBAR! Sieht mich treffsicher im dunkeln, rennt wild im Kreis, nimmt mich überhaupt nicht wahr ... etc. Ich weiß es ist kein "Shooter", aber es ist einfach nur zum Kopfschutteln
- Soundbugs in Cinematic etc.
- Streaming-Probleme bei EGAL welcher Grafikqualität, ultra oder low

und so weiter.

Ich verstehs irgendwie nicht, das Spiel ist insgesamt nicht rund und hätte viel mehr Potential gehabt, ich befürchte manche Sachen lassen sich fixen, aber das Streaming-Problem ...

Das soll keine Wertung sein. Es sieht trotzdem sehr gut aus und lässt sich bei mir auch ohne crashes etc. spielen. I
ch bin nur etwas ernüchtert, weil es einfach oft triviale Dinge sind, die den Spielspaß trüben. Trotzdem macht es Spaß und ich kann es empfehlen. Zum jetzigen Zeitpunkt und Vollpreis wohl eher nur eingeschränkt und ich überlege auch, ob ich´s erstmal ne Weile wieder liegen lasse.

HisN schrieb:
Edit: Ich hab das C vorne übersehen. Bitte verzeih. Mein Fehler.

kein Problem ;-) , nichts passiert :-D

Mich würde mal interessieren, wie die Map von FC4 aussieht. Google spuckt ja mal wieder nichts aus. :rolleyes:

so, komischer WEise läuft der SOund mit meinem Wireless Asus Headset nicht... wenn ich mein altes Kackheadset über Klinke anschliese gehts.... super

So läufts ganz ok, mit dem Sig-System spiele ich auf 2500er Auflösung auf Ultra mit ~80-100fps. Leider gibts immer wieder unschöne Framedrops auf 40-50FPS, etwas nervig.

Startet bei mir nicht.. kann es zwar starten und ein schwarzer Bildschirm mit einem Ladebalken zeigt sich, doch sobald der Ladebalken bei ca. 70% ist stürzt das Spiel jedes mal ab. Jemand eine Ahnung wie ich mir den Day One Patch ziehen kann ? :(

Hab mit meinem Systewm irgendwie mit Lachladelaggs zu Kämpfen ... interessanter weise, blinkt dabei die HDD-LED aber nicht :(
Trotzdem fühlt es sich an wie ein Nachladelagg und 1 sek später habe ich wieder an die 45-60 fps

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hatte den AMD 14.9 Treiber zu dem Zeitpunkt drauf ... Den neusten Beta habe ich heute erst installiert, kann das Spiel aber erst morgen früh wieder Testen. Evtl liegt es ja auch am Treiber, aber komisch iss das alle male o_O

Peter Griffin schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie die Map von FC4 aussieht. Google spuckt ja mal wieder nichts aus. :rolleyes:

2731895-2725588-fc4maps.jpg

Wie ist das Spiel nun?
Wird ja überall gelobt, Umgebung scheint ja diesmal Abwechslung zu bieten. Das war bei 2 und 3 eher Mangelware, in Sachen abwechslungsreiches Leveldesing.

Zurück
Oben