• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

das Crossfire-profil ist wie es scheint auch im 14.12 Omega Treiber deaktiviert genauso wie im 14.11.2 Betatreiber
Ich habe mal irgendwo gelesen das AMD und Ubisoft daran arbeitet und es mit einem Patch bzw. Treiber nachgereicht wird.

Ich habe bis jetzt jeden tag bei AMD und Ubisoft nachgelesen aber mittlerweile ist es mir schon fast egal da ich auf einmal mit der Hauptmission durch war. Ich habe auch schon alle Vorposten zurück gesetzt und zurück erobert aber jetzt hab ich irgendwie keine lust mehr so recht auf das Game.

die Storry hätte ruhig doppel oder 3 mal so lang sein können, ich bin auf keine fall einer der die Hauptmission durch rusht sondern hab auch immer die Karmamissionen mitgenommen oder bin mal vom weg abgekommen oder auf irgendwelchen anderen Sachen hängen geblieben. :D

Meine Familie hat mir heute frei gegeben, und ich habe die Zeit für einen FC4 Marathon genutzt. Im Süden fix die Missionen für den Norden. Dann im Norden alle Türme und alle Lager befreit. Gute 8h am Stück ohne dass das Game abgeschmiert ist oder irgend eine Mission verkackte. Ist doch voll okey so und macht viel Spass. Besonders das größte Spezial Scharfschützengewehr ist ja voll mein Ding.
Wenigstens funktioniert SLI endlich vernünftig.

Abgeschmiert ist es mir nur einmal während meinen 68 Spielstunden mit über 95% Spielfortschritt. Dies passierte bei der ersten Shangri-La-Mission.

Apropos Shangri-La:
Die letzte Mission davon hatte schon den Hang, nervig und schwer zu sein, weil bei mir dieser Kalinag-Mensch ca. 5 mal die ständig gespawnten Gegnern verreckt ist. Die waren schon störend, wo man den Vogel immer 3 mal hintereinander in den Schnabel schießen musste, damit der Tiger da rein ging.

Hm, hab es mal angefangen zu zocken...tolles Ambiente und grafisch ne Augenweide ( liegt wohl am Setting ). Nur die Performance...nix mit Ultra Settings...Hoch ist ok. Kann es sein, das die Nvidia Settings, Mist sind? Neueste Treiber sind drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Das Nvidia-Setting ist seit einigen Patches aus dem Game raus.
Eventuell mal ne aktuelle Version probieren? Das hilft auch bei der Performance.

Die v1.6.0 (uplay) ist drauf. Vielleicht interpretiere ich das Nvidia Logo auf einer Einstellung, als Nvidia Settings...sind wahrscheinlich nur ein Hinweis/Empfehlung. Ich werd mich noch mit den Schatten spielen...

^^. Dann haben wir uns falsch verstanden, es gab ja tatsächlich am Anfang ein Settings nach Ultra, das Nvidia genannt wurde.
Und Du hast recht, die mit Nvidia-Logo ist Nvidia-Only.
Versuch auch mal das Antialiasing zurückzunehmen, TXAA kostet extrem viel Leistung. SMAA ist da viel Performance-freundlicher (auch wenn es beim Mörser-Ballern rumspackt, bin ich nur nie drüber gestolpert, weil ich nicht mit dem Mörser arbeite^^)

schade das SMAA mit maxwell komplett verbugt ist, die welt spiegelt sich wenn man es einschaltet ^^

Moin, danke für den Tipp.

Ehrlich, der Konflikt bei dem man dort mitmischt ist ein klassisches Ding aus dem man sich völlig heraushält. Man soll sich zwar entscheiden, es sind aber alles nur Optionen die mit gesundem Menschenverstand kaum als solche zu bezeichnen sind. Die Wahl zwischen einer Monarchie, Autokratie oder einem Shiva-Shanti-Bergkalifat macht am Ende keinen Unterschied, höchstens für den CIA. Dann besser bei Y&R absacken und die Ayatollahs & Putins Kyrats ihr Ding machen lassen. Ich bin was die Story angeht wirklich nicht zufrieden.

Nachtrag:
Habs durch. Mit einem Gamepad sicher eine Herausforderung; mit Maus & Tastatur, Passender Sniper, Repetierarmbrust, Granatwerfer und Gyrokopter ein Spaziergang. Ich denke das ist wiederum dem Fokus auf die Konsolen geschuldet. Die Story von v3 war zudem besser.

Zuletzt bearbeitet:
...ich Hirsch: Bei dem alten Treiber, braucht es mich nicht zu wundern...punkto Story: Standard B gedöns halt...da denk ich mir, das es wieder einen Egoshooter mit innovativer Singleplayer Story bedarf...aber nur woher? Trorzdem spricht mich FC4 an.

Ja juckt doch keinen die Story. Das Gameplay und das Setting mit der coolen Grafik macht's aus, war auch bei FC3 schon so :D Und wäre auch bei FC2 schon so hätten die das Gameplay nicht so kaputt gemacht. Das Setting war auf jeden Fall ok.

Die Grafik naja :-) . Aufplopp-Bugwellen-Wunderland, sicher genau so auf eine PS4/XBox zugeschnitten. Ich will anderes sehen. Ich habe viel Zeit im Gyrokopter verbracht, oben ein schöner Himmel, unten Erbrochenes.

Ja das stimmt. Da stört mich vor allem, dass 50m alles toll detailiert ist, und nach 50m alle Bäume wie auf der PS1 aussehen. Klar, soviel Rechenleistung kann man nicht haben, aber hätte man ja irgendwie schön machen können. Aber wenn man auf dem Boden herumläuft sieht es ganz passabel aus :)

Ja, man sieht, dass sie das LOD 1:1 von Konsolen übernommen haben. Keiner der Entwickler hat das wohl je am PC Monitor gespielt.

Leute, kommt zurück zum Thema!
Ich habe den kompletten OT-Teil soeben schwimmen geschickt.
Fast eine Seite...
Ich hab wenig Lust, die Kärtchen raus zu holen, also bitte bei FC4 bleiben. Danke!

Bitte nicht übereifrig sein, man darf es durchaus stehenlassen, dass es grafisch nicht wirklich besser als das alte Crysis ist. Der Rest darf auch gerne schwimmen...

Stimmt, wir haben ja diskutiert dass es keine zerstörbare Umgebung gibt und Grafikvergleiche mit Crysis. OT fand ich das jetzt nicht ;)

habt ihr auch, dass eure auslastung der Grafikarte extrem schwankt, bei mir geht die auslastung teilweise auf 35% runter und der fx8320 ist teilweise bei 80-90 prozent auslastung . der läuft auf 4,6 ghz, und die r9 290x auf 1150mhz. spiele in ultra mit 2xmsaa.

mfg

Ich würde sagen das trifft auch zu, generell zu sehr für das grafisch gebotene.

Zurück
Oben