• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Kann mir jemand seine Gamerprofil.XML Einstellungen gegen den Mauslag durchgeben?
Nachdem ich meinen PC neu aufsetzen musste ist jetz trotz gewissen einstellungen immer noch ein Mauslag zu spüren der vorher nicht da war (neuster Patch drauf)
Vielen dank im vorraus jungs.

deaktivire vsync ;)

nVVater schrieb:

Ohne Vsync hat man bei dem Spiel aber tearing, und 500FPS+ in Menüs. Das nervt, da meine Graka z.B. schön bei 60°C rumdümpelt im Spiel, und wenn ich pausiere schießt es sofort auf 66°C hoch (mehr geht dank neuer Lüfterkurve nicht)

Auf was? Low?;-)

rentex schrieb:

nö. Geht wunderbar. Settings kann ich nachher posten. Ich hab eine meiner 670er deaktiviert wegen SLI Problemen, aber selbst mit einer lässt es sich noch wunderbar spielen - und ganz sicher nicht auf low.

Nein, wie schon oft gesagt - alles auf Hoch / Sehr Hoch und Texturen, Wasser auf Ultra, Fell an...

Bis zum letzten Patch gabs diese wunderschönen hier.

Ich hoffe man erkennt den Unterschied.

Und den Ghosting-Fehler mit Antialiasing .. der ist noch immer drinne.

Jetzt nicht FC4, ist aber genau das gleiche. Von FC4 hab ich es leider nicht aufgenommen. Ab 0:30
https://www.youtube.com/watch?v=pNqEQIqPF24

@TrueDespair, Super geile Config so lief das zuvor bei mir auch! :D
Nur habe ich jetzt keinen Ton beim Nachladen der Waffen, weiß jemand was der Fehler sein kann, habe schon die Files gecheckt.

HisN@
Ich habe überlegt auf SLI umzusteigen, aber wenn man mit solchen Problemen bei einer SLI Config zu kämpfen hat, dann überlege ich es mir glaube ich nochmal.
2x EVGA GTX 970 ACX2.0 hätte ich aber trotzdem gerne in meinem Gehäuse gesehen :) Nun bleibt es wohl bei der Gainward GTX 780 6GB

ty :)

highsociety@
Also an meiner .xml sollte es aufjedenfall nicht liegen. Zumindest kann ich von meiner Session vor 2 Minuten von keinen vorhandenen Nachladesounds nicht berichten

@TrueDespair ich habe nochmal die Files gecheckt, und Uplay neugestartet jetzt funktioniert alles butterweich + sound :)!
Danke dir.

So, Einstellungen nach HardOcp gemacht und schwupps...es rennt auf Ultra. Es waren wirklich die hohen Schattensettings...das soll jemand mal wissen.

TrueDespair schrieb:
Was für Probleme gibt es denn mit SLI + FC4 wenn ich fragen darf?

Also ich hab so auch noch Probleme mit SLI. Zum einen, dass ich eben z. T. "Geisterbilder" habe.
Und weiterhin, und das nur, nachdem man stirbt, dass das Bild unspielbar flackert (das tritt jedes mal reproduzierbar erst nach Tod auf, das ist echt der Knüller)

Da ich aber ab kommender Woche eh kein SLI mehr fahre (vorerst), sind mir pers. diese Probleme dann eben auch egal jetzt.

Ich habe die Storyline durch.

Bin auch froh, das ich die geschafft habe. Die Story ist nicht annähernd so gut, wie bei Teil 3. Von der Logik müsste man theoretisch einfach am Anfang sitzenbleiben und warten, aber dann hat man keine Action und das Spiel wäre nach 15 Minuten vorbei. ^^ Da war Teil 3 für mich halt fesselnder.

Aber das Spiel machte mir denoch Spaß. Die Grafik & das Setting gefiel mir. Am Anfang habe ich auch sämtliche Nebenmissionen gemacht. Aber irgendwie wiederholte sich alles zu oft mit der Zeit, so das es sich etwas zog. Spätestens, als ich den Norden betrat, konzentrierte ich mich nur noch auf die Storyline.

Technisch lief es bei mir einwandfrei. Nicht einen Absturz hatte ich zu verzeichnen.

Wie bekomme ich den DLC freigeschaltet? Ich habe den Season Pass, dieser ist im Spiel auch freigeschaltet aber trotzdem wird mir der DLC nicht angezeigt! Was mache ich falsch?

Hallo,

Also ich habe in FC4 zwar keine crashes aber dafür extremes Microruckeln was mich ziemlich ankotzt.
Nur wenn ich das Spiel auf mittel(nicht das preset, sonder händisch) stelle ohne AA und ohne prost. Antia. verschwinden diese Ruckler. Habe aber dann ziwschen 75 und 90FPS.

andere Spiele:
In anderen Spielen wie Crysis 3 oder BF4 und besonders FC3 merke ich nichts wenn ich um die 50FPS habe.
Teilweise bekomme ich auch nur ein Schwammiges Spielegefühl obwohl ich über 45Fps habe. Es ist kein ruckeln

Bremst irgendwas meine Grafikkarten aus ?
Ist mein System einfach zu Schwach ?

Habe die Aktuellsten Treiber installiert.

Benchmark Angaben sind nicht Aktuell !

Zuletzt bearbeitet:
Beobachte (siehe sig), dann siehste was wo ausbremst und wir müssen nicht raten :-)

Zurück
Oben