• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 5 [Sammelthread]

Also das Spiel war Klasse ,das Ende scheisse und zwar beide Möglichkeiten.Wollen die Spieleprogrammierer jetzt das man jeden Xbeligen Psychopaten der Menschen killt und /oder zu Zombies macht einfach gewähren lässt, weil seine Eingebungen ja wahr sein könnten?Es ist ja nur ein Spiel ,aber genug Geistig Schwache (gerade in den USA) lassen sich vielleicht davon beeinflussen.
Aja und auf die Sequenzen der drei Gegener hätte ich verzichten können

Kann mir mal jemand spoilern, wie ich in das St. Francis Gebäude ganz im Norden der Karte gekommen wäre?
Ich bin in der Nähe des Gebäudes immer bewusstlos geworden und landete sodann ca. 200 m davor. Auch ein Selbstmord durch Ertrinken im See hat nicht geholfen.

Weshalb nicht? In der zweiten Etage ist ein geöffnetes Fenster. Es scheint eine der vielen von mir schon angesprochenen Sinnlosigkeiten des Spiels zu sein. *extremer Seufzer*

Das is dem Jakob sein Gefängnis/Psychatrie oder was es ist. Während der Story landet man einige Male dort, kann sich aber quasi icht frei dort bewegen.
Nach dem Ende der Story kommt man nicht mehr rein, beim Annähern wird man, wie du erwähntest, bewusstlos.

Okay. Sorry, wenn sich das (wieder) nach FC5-Bashing anhört, aber worin besteht hier der Sinn?
Weshalb sollte der Spieler nach Beendigung der Quests ausgerechnet nicht mehr in jenes Gebäude? Wtf... That doesn't make any sense to me :(

der bunker wurde doch zerstört als man den weiblichen deputy befreit hatte

Ja, der Bunker wurde zerstört, der Spieler hat das mitverfolgt.
Aber St. Francis steht noch..

Ich würde behaupten, dass das einfach vergessen wurde - macht es auch nicht besser, wäre aber mMn die einzig logische Erklärung.
Kann man eigentlich darüber fliegen (und ggf. abspringen)?

Wenn Du drüber fliegst oder mir dem Suit abspringst, passiert dasselbe. Man kann nur ganz dicht an der Außenmauer des Veteranenheims laufen.

Dann haben sie es wohl tatsächlich vergessen oder aber ignoriert a lá: "...da wird nach Jacobs Tod eh keiner mehr hinlatschen, warum auch?" :D

Aber dafür haben wir nun einen Schaufel-Werfer!
Wenn du 10 (?) Judges oder Wölfe mit dem Bogen erlegst, erhälst du einen Schaufel-Werfer - yay! :D

Ab welchem Preis würdet ihr das Spiel empfehlen? Hätte jetzt auf einen Sale gewartet und es dann irgendwann mal für 20€ mitgenommen.
Vorher muss ich aber eh noch Primal kaufen. Fandet ihr Primal besser?

Wenn ich die vielen Spaßbremsen und Sinnlosigkeiten vor dem Kauf gekannt hätte, wären 5 € m. E. angemessen gewesen.
Spiel doch Moorhuhn 2 bis sich der Preis gehörig reduziert. Moorhuhn 2 kommt dem Gameplay von FC5 sehr nahe und ist zudem amüsanter :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@snickii: schau dir einfach ein LP an auf YT. Das ist halt alles immer sehr subjektiv ob und ab wann es sich für jemand anders lohnt. FCP hatte ich nicht gespielt. Dafür fand ich FC3 sehr gelungen und hatte mir per YT ein LP (FC5) angeschaut welches mich dann überzeugt hatte. Falls dir Ghost Recon Wildlands gefallen hat, könnte dir FC5 auch gefallen.

FC5 hat sicher seine Ecken und Kanten, das ist aber auch kein Geheimnis und es ist ja auch nicht so, als dass man sich nicht im Vorfeld informieren kann. Wenn ich dann mit dem Bug nicht leben kann, lass´ ich es halt. Ansonsten arrangiere ich mich damit und heule nicht rum in Threads, die ohnehin nicht die Reichweite haben um was zu ändern. Adressiert das bei Ubi im Forum, da wäre es zumindest richtig platziert.

Es ist aber auch so, dass es im Single-Player-Segment sonst auch eher mau aussieht. Doom, GR:WR, Wolfenstein... aber sonst fällt mir da grad nichts großartig aktuelles ein.

Jo, ich denke, ich sollte wirklich auch im Ubisaft-Forum rumheulen.
@snickii,
Primal fand ich um Längen besser, weil die Story transparent und anregend ist. Ohne Strategie kommt man nicht weit. Ich hatte es sogar dreimal durchgespielt. :)

Hallo Zusammen.

Weiß jemand wie viel GB Far Cry 5 Glod Edition (PC) zum downloaden hat??
Ich habe nur herausgefunden, dass die Standard-Version ca. 22 GB groß ist.
Bei der Gold Edition sind doch 3 weitere DLCS dabei und Far Cry 3 dabei, oder?
Kann ich also mit ca. 100 GB Downloadgröße rechnen?
Mein DSL hat nur 16 Mbits/s. Das wären ca. 15 h Downloadzeit für mich.
Dann würde ich die Download-Version nämlich nicht kaufen.

Aktuell verbraucht die Far Cry 5 Deluxe Edition bei mir 27,8 GB, die DLC´s kommen erst später raus und den Far Cry 3 Download gibt es auch erst ab dem 29.05.2018 laut Ubisoft Store. Also rechne mal mit etwas weniger als die 27,8 GB, denn aktuell bekommst du nur die Inhalte der Deluxeversion zum runterladen dazu.

Aaah vielen Dank. Das hilft mir weiter. Also kann ich doch die günstigere Download-Version holen.
cdkeys.com bietet die Gold Edition für € 63,- (Deutschsprachig). Kennt jeman ein besseres Angebot?

Hat sich erledigt, ich habe die PC Gold Edition mit einem Gutschein-Code für 60,60 Euro bei cdkeys.com geholt. Ging alles sehr schnell.