• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry New Dawn: Far Cry 5 wird als bunte Postapokalypse fortgesetzt

Jay4be schrieb:
So ein Scheiß! Das wird ja immer schlimmer. Warum orientieren sich die Entwickler und Publisher hier nur an dem jungen, bunte Smarties liebenden Publikum. Kotz.

Weil die nun mal noch so blöd sind und unüberlegt kaufen. Nennt sich fehlende Lebenserfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Ich blicke bereits auf mehrere Jahrzehnte Lebenserfahrung zurück und werde mit Sicherheit meinen Spass mit dem Spiel haben :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger und BOBderBAGGER
Ich fand schon Teil 5 recht nervig, glaube das lasse ich gleich außenvor.
Die Idee mit der Sekte war so nervig und unglaubwürdig, dann der "Bösewicht" mit der Hipsterbrille... oh man.

Das man auch noch überall in diese dummen, nicht unterbrechbaren Sequenzen gezogen wurde, fande ich am schlimmsten.
Du bist am erkunden, Mission machen ect, bist vielleicht sogar im Heli unterwegs und bekommst aufeinmal ein Pfeil durch das Bein und bist beim Bösewicht, so NERVIG!

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, cat_helicopter und mineRaptor
das ganze wirkt wie ein Krieg im Kinderzimmer. Alles bunt und pink und als Hauptgegner hat man irgendwelche Lolita-Schwestern, die kichernd in "80s blade runner style" menschen abschlachten.

Ich find bei FarCry 5 einfach sau blöd, dann man nicht mal 5 Meter durch den Wald laufen kann, ohne das direkt irgendwelche Irren anfangen zu ballern ^^

Das ist zwar im Coop meist ganz nett, aber wirklich lange aushalten tue ich das nicht...nie länger als 2 Stunden gezockt das Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Buttkiss schrieb:
Ich blicke bereits auf mehrere Jahrzehnte Lebenserfahrung zurück und werde mit Sicherheit meinen Spass mit dem Spiel haben :-)
Herzlichen Glückwunsch zum 20. !:daumen:

Mir hat eigentlich immer die Detailtiefe gefallen. Auch die Charaktere find ich Klasse. Pagan Min war mein Held und trotzdem konnte der Josef gleichziehen.

Was mich stört, ist, daß mit zunehmendem Fortschritt die Schwierigkeit sinkt. Das ist zwar klar, aber am Ende macht es keinen Spaß mehr einen Stützpunkt einzunehmen, wenn man in 30 Sekunden durch ist. Andererseits kann man aus dem vielen Geld und Krempel keinen Vorteil ziehen. Nach wenigen Stunden ist man ausgerüstet wie ein amerikanischer Farmer und eine Steigerung kaum möglich. Und der Eskalation mit den Boss-Gegnern konnte man nicht aus dem Wege gehen, mit dem Resultat, daß anschließend in dem befreiten Land nichts mehr zu tun ist.

Hoffentlich werden diese Konflikte mal aufgelöst. Ansonsten freue ich mich auf Hurk.

• Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Mr_Tee schrieb:
Die zwei Zwillingsschwestern wirken aufgesetzt, null glaubwürdig für mich.

Der war gut ..! Jetzt wird sogar schon die Glaubwürdigkeit von PC-Spielen angemahnt. Herrlich!
Ergänzung ()

Fx94 schrieb:
Muss man den Vorgänger dazu gespielt haben, story-technisch?
Garantiert nicht, sonst wäre es ja kein eigenständiges Vollpreisspiel. So viel Story gabs ja auch in FC5 gar nicht, eher so wenig wie sonst noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fx94
Kausu schrieb:
ich dachte mir okay passiert ja nichts und dann auf einmal ...^^
So ähnlich haben sie es bei FC4 herausgefunden, dass das Game nach einer Weile weiter gelaufen ist war die Überraschung natürlich sehr groß.

Corros1on schrieb:
So ähnlich haben sie es bei FC4 herausgefunden, dass das Game nach einer Weile weiter gelaufen ist war die Überraschung natürlich sehr groß.
Naja ich habe Teil 4 nicht gespielt
Für mich war es also neu^^

MX04HD schrieb:
Der war gut ..! Jetzt wird sogar schon die Glaubwürdigkeit von PC-Spielen angemahnt. Herrlich!

Wo ist das Problem? Viele Spiele machen da einen weitaus besseren Job.
Nur weil es ein Spiel ist, muss es nicht zwingend unglaubwürdig sein.

FC3 z.B. machte da einen guten Eindruck, Piraten König mit psychischen Problemen auf einer eher unbekannten Insel?
Vaas ist nicht ohne Grund der beliebteste Far Cry Bösewicht.
Der macht da einen hundert mal besseren Eindruck als "the Father".

Vaas ist aber auch aufgesetzt und unglaubwürdig und ist nicht einmal DER Bösewicht von FC3 die haben weil denen die Performance gefallen hat lediglich die eigentliche Nebenrolle etwas ausgebaut.

Man darf gerne glaubwürdigeit erwarten nur war mMn. bis her jeder farcry Antagonist aufgesetzt und unglaubwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Wie im anderen Thread scho gesagt, Far Cry nurnoch ein Sale kauf. Mehr isses nicht mehr wert. Sie habens einfach zu oft verbockt...Aber immerhin scheinen diese Bösewichte diesesmal wieder mehr Böse zu sein...Seid einer Weile bestanden Ubisoft Bösewichte nurnoch aus dummbabblern.

Btw, seid wann schaut eine Gegend so schö nach ner Atombombe aus ? Wenn das so wäre könnten wir die ja überall hinschmeißen ohne Konsequenzen.

In meinen Augen sieht diese atomare Postapokalypse irgendwie immer irgendwie gleich aus. Immer die selbe triste komplett zerstörte Welt wo alles in einem Farbton dahin modert.
Da bringt in wahrsten Sinne des Wortes das bunte Atompostapokalypse Design etwas Farbe in das angestaubte Setting.

In Chernobyl wächst und gedeihen auch Vegetation und ich bin mir sicher, wenn Menschen gezwungen wären in diesem Gebiet zu leben würde es sicherlich auch nicht so verkommen aussehen.

Man irgendwie den Eindruck als wären die Entwickler der Meinung, dass die Menschen nach dem Nuklearkrieg erstmal jahrelang in einer zerstörten Welt leben und niemand auf die Idee gekommen ist, die Welt wieder aufzubauen.
Im zweiten Weltkrieg haben die Menschen direkt nach dem Bombenangriff begonnen die Trümmer wegzuräumen ohne das was gesagt wurde musste und einige Städte wurden böse erwischt und das alles vor der Kapitulation der deutschen. Nachdem es überwiegend Frauen waren wurden sie unter Trümmerfrauen bekannt.

Ich glaube nicht, dass wir nach der Apokalypse in den Ruinen der untergegangen Welt hausen werden!

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Vaas ist aber auch aufgesetzt und unglaubwürdig und ist nicht einmal DER Bösewicht von FC3 die haben weil denen die Performance gefallen hat lediglich die eigentliche Nebenrolle etwas ausgebaut.

Man darf gerne glaubwürdigeit erwarten nur war mMn. bis her jeder farcry Antagonist aufgesetzt und unglaubwürdig.

Seh ich anders, bis auf die übertriebenen Szenen macht er seinen Job recht glaubwürdig, zumindest für Videospiele.
Gerade als Piratenkönig geht dir sicher die Psyche etwas flöten.

Da finde ich die Typen aus Far Cry 5 deutlich schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Akzeptiert doch einfach mal, dass alle einen unterschiedlichen Geschmack haben....ich zb fand die Leute aus Teil 5 super und konnte mit Teil 3 nichts anfangen. Trotzdem gönne ich jeden seinen Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Kausu schrieb:
Akzeptiert doch einfach mal, dass alle einen unterschiedlichen Geschmack haben...

Akzeptieren ? Pff...Wo kämen wir denn hin wenn das so einfach wäre....^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
ReinerReinhardt schrieb:
[...]Da finde ich die Typen aus Far Cry 5 deutlich schlimmer.
Naja, ich musste bei Joseph Seed immer an Charles Manson denken. Ich empfinde ihn daher nicht unbedingt als unglaubwürdig. Wenn man sich so einige Dokus von Manson anschaut, findet man die ein oder andere Parallele.

Oder schau dir Shoko Asahara an. Auch ein Sektenführer und wenn man sich überlegt, was er durchgezogen hat...

Ne, also ich komme mit Joseph Seed als Sektenführer gut klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger und Kausu
Oh jetzt machen sie auch einen auf RAGE 2.

Scheint sowieso nur ein Spinoff zu sein, wird sicher wieder nur mittelmäßig wie alle Far Cry Teile seit Teil 3.

Auch geil wie sie die SJ Warriors bedienen, schwarze Frauen damit alles abgedeckt ist *facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Marflowah
Zurück
Oben