• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry New Dawn: Far Cry 5 wird als bunte Postapokalypse fortgesetzt

FranzvonAssisi schrieb:
Interessantes Setting und fairer Preis (Immerhin keine 60€)!

Wird vielleicht eins der ersten AAA-Spiele, die ich mir seit langem relativ schnell nach Release kaufe :)

Fairer Preis für einen besseren DLC?
Dass ich nicht lache ...

BOBderBAGGER schrieb:
Die Idee der "Superblüte" finde ich als Abwechslung zum Immergrauen "Ödland" Setting einer postapolypse auch mit Mitte dreißig ansprechend.
Ich verstehe ehrlich nicht warum manche Leute ein Problem mit Farbe haben

Weil Düsternis und Bedrohung eine bessere Stimmung der Spocalypse transportiert als Bonbonfarben.
Für mich gehören Sonne und Farben eher zu einem Sonntagsnachmittagsspaziergang.

Auch hier winkt man eher der oftmals eher einfacher gestrickten bzw. kindischen Konsolen und Fortnite Generation.

Buttkiss schrieb:
Ich blicke bereits auf mehrere Jahrzehnte Lebenserfahrung zurück und werde mit Sicherheit meinen Spass mit dem Spiel haben :-)

Sagt Buttkiss dem vom BOBderBAGGER zugestimmt wird - wirkt sehr "erwachsen" und "überzeugend".
Das bestätigt eher das angesprochene Clientel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Naja, ich musste bei Joseph Seed immer an Charles Manson denken. Ich empfinde ihn daher nicht unbedingt als unglaubwürdig. Wenn man sich so einige Dokus von Manson anschaut, findet man die ein oder andere Parallele.
gut klar.

Joseph Seed soll an Charles Manson erinnern?
Genau das ist der größte Fehler beim 5. Teil! Das Setting hatte sehr viel Potential aber wie immer leider alles verschenkt. Ubisoft hätte sich mehr an Manson orientieren sollen anstatt auf altbewährtes nutzen

wiegesagt, Joseph Seed ist nur ein Vaas Klone

btw wärend Manson eher rassistische Züge hatte und die Gewalt auf außenstehende verübt wurde um sein prophezeites Chaos ( Rassenkrieg ) zu entfachen , will Seed jeden den christlichen Glauben aufzwingen und wer sich sträubt wird kalt gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Die Innovationskraft und Kreativität in der Spieleindustrie hat wohl ihren absoluten Nullpunkt erreicht. Mehr als die Fortsetzung, der Fortsetzung von der Fortsetzung scheint wohl nicht mehr möglich zu sein. Hauptsache noch bunter, noch brutaler, noch abgedrehter und damit noch öder als zuvor...

DLC = Dollar Leaching of Customers
 
mh irgendwie hat mich ubisoft außer bei assasins creed bisher immer nur enttäuscht ...
und für postapokalypse sieht das einfach zu bunt aus ...
 
RAZORLIGHT schrieb:
Oh jetzt machen sie auch einen auf RAGE 2.

Scheint sowieso nur ein Spinoff zu sein, wird sicher wieder nur mittelmäßig wie alle Far Cry Teile seit Teil 3.

Jop. Soll kein "Vollwertiger Titel wie Far Cry 5 sein" . Welt is auch kleiner. Daher auch billiger. Halt auch viel Recycelt.
Btw, auch wenn Far Cry 3 für mich immer das beste sein wird fand ich 4 nun nicht soooo schlecht. Klar im Vergleich zu Teil 3 auch nicht ganz das Level aber immernoch ein solider Shooter wo die Story noch ok ist und der Bösewicht auch noch was taugt. Pegan ist halt kein psycho wie Vass aber auf seine Art ein herzloser Tyrann.

Die Art und Weise wie er mit AJ immer wieder spricht hatt auch was für sich. Obwohl AJ sein Imperium zerstört liegt ihm immernoch viel an ihm. Lässt ihn halt auch in einem anderem Licht erscheinen.

Btw,ich warte immernoch auf ein FC3 Remaster. Da würde ich glatt nochmal Vollpreis für zahlen.
 
floh667 schrieb:
das ganze wirkt wie ein Krieg im Kinderzimmer. Alles bunt und pink und als Hauptgegner hat man irgendwelche Lolita-Schwestern, die kichernd in "80s blade runner style" menschen abschlachten.

Wie jetzt, im Krieg bewirft man sich nicht mit Zuckerwatte und klebt dem Gegner einen Lolly and die Backe?
 
Da wird wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Ubisoft wird gehated, aber sowas wie das völlig belanglose und stupide Just Cause 3 und 4 kann man kaufen oder was?

Ubisoft schafft es imo wenigstens das Setting immer wieder interessant umzusetzen und lockert die Games mit interessanten Charakteren auf, die auch wirklich gut gespielt werden. Selbst Primal hat mich in den Cutscenes teilweise überrascht. Das war durchaus unterhaltsam und eindrucksvoll. Da steckt oft mehr Kreativität drin, als in manch anderem Titel.

Das heißt nicht, dass ich FarCry besonders gut finde. Aber es gibt so viele große Triple-A Open World Games, die sehr viel liebloser und belangloser sind. FarCry und Assassins Creed waren bisher immer "sehr solide" und boten auch immer wieder einige interessante Story und Gamedesign Überraschungen, die hängen geblieben sind.

Das sind keine Titel, die man gespielt haben muss. Aber wenn man bock drauf hat, hat mich bis jetzt noch kein Teil enttäuscht...
 
könnte gut werden. bloodragon fand ich auch gut. scheint echt tradition zu werden mit den spinoffs. mit gefällt es, vermutlich besser als die dlc...

psy
 
El-Midas schrieb:
Die Standard-Version bekommt man auch auf der Ubisoft Website für 35,99, wenn man sich für 100 Club Units den 20% Rabatt holt.
Aber doch nur nach 3 Monaten oder wurde das geändert? Ich hatte damals 100 Punkte zusammen und der Shop lies sie mich für FC5 nicht einlösen, weil es noch zu neu war ... in den Bedingungen statt dann klein, dass man mindestens 3 Monate warten muss.
 
Do Berek schrieb:
Weil die nun mal noch so blöd sind und unüberlegt kaufen. Nennt sich fehlende Lebenserfahrung.
Postman schrieb:
Fairer Preis für einen besseren DLC?
Sagt Buttkiss dem vom BOBderBAGGER zugestimmt wird - wirkt sehr "erwachsen" und "überzeugend".
Das bestätigt eher das angesprochene Clientel.

Was läuft eigentlich bei euch falsch? Etwas drauf einbilden, dass man einen 2003er Account hat?!
Die Lebenserfahrung hat euch scheinbar auch nichts gelehrt in Bezug auf Tellerrand?

Wenn's euch nicht gefällt, dann lasst den anderen doch einfach den Spaß daran und versucht nicht das Ganze mit eigenwilligen Phrasen einem madig zu reden.

Mir gefällt's, wird gekauft wenn ich mit FC5 irgendwann mal durch bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver
Ich hätte mir damals für FC5 so etwas wie True Detective in der 1. Staffel gewünscht. Düster, brutal, ernst und dass nicht Myriaden von Gegnern alle Ecke lang einfach nachspawnen mit null Auswirkung.

Ist wohl zu schwer in Open World umsetzbar.
Rein von der Welt und dem Setting hätte ich es gerne gespielt bin dann aber durch Let's Plays abgehalten worden.
 
Teil 5 fand ich klasse aber dieser hier lässt mich kalt
 
Laggy.NET schrieb:
Ubisoft schafft es imo wenigstens das Setting immer wieder interessant umzusetzen.

Seid Primal ist das auch das einzige was sie können... Das labngt aber nicht um ein Spiel zu tragen...Alles andere ist mist....Story, Bösewichte, Waffen, selbst das Trefferfeedback wird immer schlechter...

Laggy.NET schrieb:
und lockert die Games mit interessanten Charakteren auf.

Auch hier seid Primal genau andersherum....
 
eri schrieb:
Was läuft eigentlich bei euch falsch? Etwas drauf einbilden, dass man einen 2003er Account hat?!
Die Lebenserfahrung hat euch scheinbar auch nichts gelehrt in Bezug auf Tellerrand?

Wenn's euch nicht gefällt, dann lasst den anderen doch einfach den Spaß daran und versucht nicht das Ganze mit eigenwilligen Phrasen einem madig zu reden.

Das zielte darauf ab, dass Spiele wie dieses oder auch Watch Dogs 2 ein junges, hippes Publikum ansprechen sollen, da dies sich von Trailern gern hypen lässt und ohne zu überlegen vorbestellt. Meine Erfahrung hat mir die letzten Jahre gezeigt, dass man erstmal Tests und ggf. Patches abwarten sollte bevor man bestellt oder kauft.
Was hat das mit Einbilden zu tun? Oder madig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
hotzenplot schrieb:
Joseph Seed soll an Charles Manson erinnern?[...]
Ja genau, erinnern! Ich sage nicht, dass er wie Manson ist, aber das Fanatische, das Skrupellose, die Brutalität, das Wahnhafte. Bei den Charakterzügen haben sie sich durchaus an Sektenführer aktueller, als auch vergangener Tage orientiert. Haben sich von ihnen "inspirieren" lassen.
 
AvenDexx schrieb:
, die Brutalität,

Noja, die einzige Brutale von Ihm sieht man direkt am Anfang in dem Video , ansonsten labert er nur dumm rum. So Brutal fand ich ihm ihm ganzen nicht.
Für mich klingt er dazu noch einfach nach einem 0815 sekten Dödel.
 
Meine Herrn sieht das scheiße aus.
Wer steht bitte auf diesen pink/punk-Dreck? Die Fortnite-Kiddies?
Finde ich mal richtig fad.
 
Schade, aber nein, schade...
Ich habe alle FC Teile durch, bin mit FC5 auch recht zufrieden gewesen aber das hier...? Nene...
So übertrieben, realitätsfern und vor allen dingen <BUNT> :( (fand Primal im Übrigen den besten Teil der Reihe)

Da bin ich auch raus. EVENTUELL mal drüber nachdenken wenn es in einem Sale für 19,90€ zu bekommen ist...aber auch da bin ich mir noch lange nicht sicher.
 
Joseph Seed ist ein Labbersack der ersten Güte und hält sich im Hintergrund, was ich ihm jetzt weniger als Vorwurf sehe, weil sein Verhalten des eines typischen Sektenführers entspricht, die halten die Fäden auch im Hintergrund fest und lässt die Drecksarbeit seine getreuen Anhänger erledigen.

Der wirklich brutalste ist in meinen Augen John Seed, weil er der einzige ist der noch richtig Hand an seine Opfer anlegt. Leute unter Drogen setzen und in Kombination mit Psychospiele veranstalten kann jeder, aber die Sünde mit einem Messer in einen schreienden und kämpfenden Körper zu ritzen muss man wirklich können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben