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Mit den Laborleveln geht es erst in der Mitte des Spiels los (bin nicht ganz sicher). Am Anfang sind aber zunächst ne Menge Außenlevel. Der Level Research ist der Auftakt zu den Innenraumleveln. Wenn du bei dem ankommst, würd ich ihn noch spielen (ist einer der Schönsten). Kämpfen musst du da noch gegen kein Monster. Du siehst nur in einem Zwischenspann und am Ende einen.
Super Spiel. Also leg los!
Ich hab heute die neue PCIe Graka, eine X800GTO, für nen Freund geholt. Der erste Test mit Quake 4 bracht eine herbe ernüchterung, als das Spiel nur SEHR zäh und stark ruckeld lief bei 1024*768 @ Medium Detail & 2x AA.
Hatte er vorher ne nVidia Karte drinn? Wenn ja, lad dir DriverCleaner 3 runter und säuber das System von nVidia-Treiberresten (aber nur Grafiktreiberreste).
Mit den Laborleveln geht es erst in der Mitte des Spiels los (bin nicht ganz sicher). Am Anfang sind aber zunächst ne Menge Außenlevel. Der Level Research ist der Auftakt zu den Innenraumleveln. Wenn du bei dem ankommst, würd ich ihn noch spielen (ist einer der Schönsten). Kämpfen musst du da noch gegen kein Monster. Du siehst nur in einem Zwischenspann und am Ende einen.
Super Spiel. Also leg los!
Oh danke schön das beruhigt. Und noch eine nervige Frage: Wieviele Innenlevels gibt es denn, ist es mehr ein geringerer Teil oder doch recht viel *wimmer
Und die Fage von gestern nochmal. Wo im Verzeichnis befindet sie die exe-Datei? Kann sie nirgends finden
Es grüßt der Jan
ps: Die Fiecher hätten die sich ruhig sparen können
Es gibt schon einige Innenlevel - kann dir jetzt zwar nicht sagen wie viele es sind, aber ein paar
Oft sind es nur Abschnitte innerhalb eines Levels und die Außenpassagen sind deutlich länger .. soweit ich mich erinner
Wobei es schon einige nervige Innenlevel gibt *an einen riiiiiiiiiiiesen Raum mit vielen Kisten erinner* - ok, eigentlich find ich alle Innenlevel nervig, aber draußen ist man wie gesagt viel länger unterwegs. Vor allem wenn man nicht einfach den Weg langläuft, sondern sich hier und da auch mal seinen Weg durchs Gestrüp bahnt
Die exe ist glaub ich im system- oder bin-Ordner. Aber such halt einfach nach *.exe, dann findest du sie schon
ich möcht mir jezz nicht die 70 seiten durchlesen, würde doch ein bissl lang dauern.
1.
Ich habe mir mal soeben die Demo gezogen und bekomme teilweise echt ekelhafte Bildfehler, so riesige Schwarze Texturen, wenn ich Boot fahre, oder bei Steinen, Kisten,etc. Woran liegt das und ist dies in der Vollversion 1.33 behoben? An meinem Sys kanns nicht liegen, weil sonst jedes Spiel wunderbar funktioniert.
2. Meint ihr es lohnt sich noch das Game zu kaufen, wenn man von solchen Spielen wie F.E.A.R. und CoD2 geblendet ist, mit all ihrer Grafikpracht und tollen Atmosphäre?
diese Grafikfehler gab es glaube ich nur bei der ersten Demoversion. Waren dort aber teilweise auch nur vom Treiber abhängig.
Ob es sich lohnt .. ich meine ja! Man kanns aber kaum mit anderen Spielen, sei es jetzt FEAR, CoD oder sonst was, vergleichen. FarCry setzt auf riesige Außenlevel mit viel Bewegungsfreiheit (und Weitsicht) und weniger auf Innenlevel.
Man hat auch nicht so ne beängstigende Atmo wie in FEAR oder ein Kriegsszenario wie in CoD um sich rum, wo es ständig rummst und scheppert.
Eigentlich siehst du an Hand der beiden Demos genau, wie das Spiel verläuft. Grafisch muss sich FC auch keineswegs verstecken, es sieht immernoch verdammt gut aus; selbst bei Innenlevel nicht, wo viele gemeint haben, dass die Enginge dafür nicht besonders geeignet sei. Aber das Hauptaugenmerk liegt ja auch auf den paradisischen Außenarealen.
Ich halte FC nach wie vor für einen der besten Shooter die es gibt.
danke für die Antwort, Gauder.
Ich glaub ich muss mir echt mal ein Paar ältere Games nachbestellen. liebäugle da so mit Far Cry und Doom³. Quake 4 will ich aber auch haben und Call of Duty2. Irgendwie stehe ich auf Shooter *g*
@NinjaShore
Doom3 kann man eigentlich getrost überspringen, aber sicher ist das auch Ansichtssache, FarCry hingegen ist Pflicht. Vor allem diese Außenlevels. Schleiche ich mich von hinten ran, oder knatter ich mit dem MG-Jeep mitten ins Camp und niete alles um, was sich bewegt? Diese Handlungsfreiheit hat mich beim ersten mal spielen schon begeistert. Ich spiele es auch jetzt gerade wieder und mir klappt regelmäßig die Kinnlade runter. Und kann es sein, dass die Grafik sich durch die Patches noch verbessert hat, so schön hatte ich es eigentlich nicht in Erinnerung. Und wenn du schon dabei bist ältere Shooter zu bestellen, bestell Riddick gleich mit, du wirst es nicht bereuen.
gibt es eigentlich 2 riddick versionen oder komm ich durcheinander? gibts riddick und riddick escape from butcher bay, oder ist das ein und dasselbe spiel ?
Das sind zwei verschiedene Sachen; in den erweiterten Grafikoptionen im Spiel hast du als zweiten Punkt Texturqualität (Bilinear, Trilinear), darunter AF (2, 4, ...).
Oder du stellst es im Konfigurationstool im Startmenü um.
Können die Gegner in FC eigentlich immer noch durch das gesamte Dickicht durchglotzen? Das war nämlich was mir den ganzen Spaß geraubt hat. Wozu die tolle Vegetation wenn´s nix hilft?
@abdc12:
Ich fand weder Far Cry, noch HL2, noch Doom 3 richtig gut. Nett waren sie alle, aber ausser gut aussehen konnten sie imho nicht viel. Bei Riddick sind wir uns einig. Der beste "Shooter" der letzten Jahre.
Naja, wenn sie einen einmal gesehen haben ist es egal wo man sich versteckt, man bekommt zielgerichtet ein paar Kugeln auf die Ömme, egal wie tief man im Dickicht steckt. Das meinte ich damit.
Naja, wenn sie einen einmal gesehen haben ist es egal wo man sich versteckt, man bekommt zielgerichtet ein paar Kugeln auf die Ömme, egal wie tief man im Dickicht steckt. Das meinte ich damit.
Das kann ich nicht bestätigen, wenn man sich schnell von dem Punkt wo die Gegner einen gesehen oder gehört haben entfernt und diese Sichtarkeitanzeige im Auge behält, dann bekommt man auch keine Kugeln auf den Pelz gebrannt. Außerdem muss man vorher ausspähen, wo die Gegner sich aufhalten (z.B. mit dem Fernglas), dann gibt es auch keine bösen Überraschungen. Nach wie vor finde ich die KI von Farcry über jeden Zweifel erhaben.
Bspw. im Level Pier, wo man zu Beginn mit dem Gleitschirm auf die andere Flussseite segeln kann und sich dann Tal abwärts zur gegnerischen Basis vorkämpft, begegnen einem viele Feinde im Unterholz.
Da kann man wunderbar rumschleichen und die Gegner der Reihe nach abmurksen
Kann es sein das dieses Verhalten durch patches aufgewertet wurde? Habe nur die Ur-Version gespielt und war echt enttäuscht von der angeblich supertollen KI. Mir ist eben all so ein Zeug nicht wirklich aufgefallen.
Ich werde das Game mal nochmal auspacken und re-testen.