Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich zocke auch nur mit der "Urversion" 1.1 oder was das war. Ich finde die KI ganz ordentlich, wobei man da auch noch was verstellen kann in den Options glaub ich. Ist jedenfalls ein tolles Spiel, auch wenns manchmal sehr schwierig ist (Dr. Krieger !). Ich bin jetzt in der letzten Level fast durch - trauer Gibts mal nen Farcry 2 ?
Hallo!
Wenn ich FarCry starte, habe im 3 Sekunden-Intervall aussetzer im Spiel. Sogar schon in der Vorschau wo die Publisher etc. gezeigt werden. Sind zwar minimal aber da die Ruckler sich ca. alle 3 Sekunden wiederholen ist ein Spielen einfach unmöglich!
Habe schon alle möglichen Konfigurationen ausprobiert von ganz niedrig bis ganz hoch, gebracht hat es nichts. Habe alle nebenherlaufenden Programme inkl. Anitviren und Firewall abgeschaltet, gebracht hat es nichts. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Ich habe den neusten Grafikkarten-Treiber drauf und nacheinander bis auf 1.4 gepatcht.
Alle anderen Spiele wie z.B. Battlefield2 laufen auf höchsten Einstellungen ohne merkliche Ruckler!
Da mein Thread leider geschlossen wurde, hier noch mal der Link zu den Antworten die aber leider nichts gebracht haben:
Sooo und eben das tue ich gerade. Sehr geil, muß ich sagen. ich hätte es gleich auf "challenging" spielen sollen, die patches haben auch gut was gebracht.
Muß meine Meinung wohl ändern über Far Cry. Über HL2 aber leider nicht, das habe ich auch wieder gespielt, ist aber genauso stink-langatmig geblieben. Verstehe den Hype nicht ...
Jetzt aber ein Problem:
Meine Kantenglättung ist total zerfranst, wenn der Hintergrund Wasser ist. Ich poste gleich noch ein Bild. An was kann das liegen?
//edit:
Ist gar nicht das FSAA. Auch ohne sieht es so aus:
Also ich habe FarCry nochmal aus der Schublade geholt da ich es mit meinem neuen ( 3Monate ) Rechner noch nicht gezockt habe, und muss sagen die Grafik ist einfach unfassbar geil, besser als die meissten aktuellen Games.
Spiele es auf 1280X1024 alles auf max. Details und mit HDR, ach ja ist auch noch die 64bit Version, habe Windows XPx64. 8XAF aber Antialiasing geht leider nicht weil die GeForce Karten HDR + AA noch nicht hinbekommen
@Wintermute
Könnte sein das das auch dein problem ist wenn du mit HDR zockst, obwohl SO sehen die Kanten bei mir auch nicht aus obwohl ich kein AA an habe.
Spiele ohne HDR. Ist mir nicht so wichtig, lieber FSAA und konstant hohe Frameraten. Habe das Game einmal auf nem Sys wie deinem mit ähnlichen Einstellungen wie du angestet, aber das war mir zu "ruckelig", wenn man das so nennen darf.
Bin da empfindlich ...
Bei mir läuft es ablosut flüssig... ehrlich. im schlimmsten fall 30fps aber dann ballern auch 6 Leute auf mich und die halbe Welt explodiert.
Zu deinen Problem... ist das nur so wenn Wasser im Hintergrund ist. Steht die Graka in den Einstellungen auf Qualität, welche Version benutzt du, stell mal AA aus und gib dann im Spiel in der Console \r_FSAA 2/4 oder 6 ein, dann kannst du den unterschied sehen wie es am besten aussieht und läuft.
Hallo,
ich habe auch vor das SPiel nochmal zu zocken, aber vom letzten Spielstand aus. Ich habe leider die Qukichsavefunktion benutzt da ich sonst vorallem in den Laborlevels totale PAnik bekomme
Frage: Wo werden eigendlich die Savegames gespeichert?
Das Problem kann entstehen, wenn der Grafiktreiber eine andere Pixelmitteeinstellung verwendet, als der Spieledesigner vorgesehen hat. Such mal im Treibermenü nach dem Punkt "Pixelmitte wechseln" oder ähnlich (nur Direct 3D), wenn der deaktiviert sein sollte probier mal was passiert wenn du ihn aktiviertst und wenn er aktiviert sein sollte probier mal was passiert wenn du ihn deaktivierst.
@mountwalker:
Hm, in meinem "alten" Ati-Treiberpanel hätte ich den Punkt gefunden. Wo im Nvdia Treiber finde ich das denn? Hab 2x alles abgesucht, nix gefunden.
Hm, entweder ich bin blind oder finde es echt nicht. Du meinst unter "Leistungs- und Qualitätseinstellungen"?
Da treibt sich nix mit "Pixelmitte" oder ähnlich klingendes rum.
Alles schon durchgeguckt. Da ist nix. Hm.
Könnte coolbits da was mit zu tun haben? Ich habe damit die erweiterten Funktionen zum Übertakten usw. freigeschaltet. Kann es sein, das auch was deaktiviert wird dabei?
//edit:
Wintermute nun saugen Rivatuner, damit gehen muß! *Keule schwing*
Ich zweifle schon an mir selbst, das kann doch nicht sein ... im Rivatuner finde ich´s auch nicht.
//edit:
Auch mit dem detonatorunlocker nix. Irgendwas stimmt da doch nicht das die Option fehlt.
ich clean jetzt den Treiber komplett runter und mach´ ihn mal neu drauf.
Benutze den 81.98.
Ähhm nein...
Unter Anisotrope Filterrung ist bei System die Qualitätseinstellung, die meinte ich die ganze zeit. Haste das problem erst seid der 7800?
Das mit dem alternate Pxelcenter hab ich vorher nicht gelesen, hab mal bei mir nachgeschaut aber es auch nicht gefunden, ich dachte du sprichst von der Systemqualitätseinstellung.
Also das Problem habe ich seit der 7800, jep. Und Mountwalkers Pixelcenter-Tipp sollte klappen, da wenn man nachliest was die Symptome sind, einem auffällt das genau das mein Problem ist. Allerdings finde ich nirgends ne Möglichkeit das umzustellen bei nvidia Karten.
hmm...shit. Was könnte es denn noch sein?
Tritt auf mit ohne AA + AF...
Die Knarre und alle Gegenstände im oder vor dem Wasser, schwabbeln an den Kanten sozusagen mit.
//edit2:
So, problem gelöse. "clamp" im Treiber angehakt, nun gehts.