• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Moin...wollt ma fragen on es nen Uncut Patch für die letzte Version (1.33) gibt der die RagDoll Effekte in der neuen deutschen version wieder aktiviert?

ich hänge momentan auf dem boot-level fest.:mad:
Der Typ am Ende mit seinem Heli will einfach nicht von mir getroffen werden, bin nun beim bestimmt schon 30. Versuch und weiß nicht wie's gehen kann. Gibt es irgendeinen Trick?

Ich renne immer auf die Brücke und versuche ihn dann aus der Deckung zu erwischen, aber es wird nix.
Sobald ich durch das Zielfernrohr schaue zuckt der Heli als ob jemand ein Sack ectasy in den Tank geworfen hätte, was ist das denn für ein Schmarrn?
Gegen die Raketen ist der Heli ja auch imun.

Was ist zu tun?

Danke für eure Antworten.

Also wenn du die Leiter hochkommst dreh dich um 180°, da ist eine erhöhung auf dem ein Kerl mit ner Gatling ist, erschiess den und benutz doch mal die Gatling vielleicht klappt es ja so. Aber normalerweise ist es mit dem M4 leicht den gunner aus dem Heli zu baller.

Hi FarCry Gemeinde,

ich hab seit dem Release in 2004, FarCRy nimmer gezockt wollte es aber jetzt nochmal anspielen und ggf. nochmal komplett durchspielen in voller Pracht. Mit meinem damaligen system ging das nicht ganz.

Was brauch ich denn jetzt alles um FarCry in vollem Umfang zu genießen? Hab schonmal die Patches bis 1.33 auf der Platte. Wie sieht es mit dem 64bit Patch aus, der ging mit Modifikation doch auch auf 32bit Versionen, was muss ich da tun. Und es gibt noch einen Patch der die Grafik nochmals verbessert, oder? Nach was muss ich da suchen?

Schonmal Danke.

Würd mich auch interessieren. Soll doch auch ein Patch 1.4 geben?

@ IncredibleHorst :

ist zwar schon ne weile her baer ich hing da damals auch fest^^

ich ging damals einmal mit der m4 ganz kurz aufs deck und hab den typen aus dem heli rausgeschossen - nicht mehr ! dann sofort wieder runter und die p-90 rausgeholt (die mit dem 50-schuss magazin).
und dann erstmal gewartet^^ und du wirst die gegner draussen reden hören denn sie haben dich gesehen und sitzen jetzt oben wenn du rauskommst rechts zu fünft oder so hinter der kiste ...

und dann eben schnell raus und die versammelte truppe umnieten - aber nimm dir wenn du wartest schon 1-2 minuten zeit und nimm da du wahrscheinlich beim helischützen töten verwundet wurdest solltest du das medipack nehmen das da liegt.

vielleicht kann man auch zuerst eine granate hochwerfen

-gb-

10tacle schrieb:
Was brauch ich denn jetzt alles um FarCry in vollem Umfang zu genießen? Hab schonmal die Patches bis 1.33 auf der Platte. Wie sieht es mit dem 64bit Patch aus, der ging mit Modifikation doch auch auf 32bit Versionen, was muss ich da tun. Und es gibt noch einen Patch der die Grafik nochmals verbessert, oder? Nach was muss ich da suchen?

Patch 1.4? Das ist ne Beta die Dir erlaubt HDRR und AA gemeinsam zu benutzen. Er verursacht allerdings häufig ziehmliche Fehler, sodass eine Installation nicht empfehlenswert ist.

Der 64Bit Content lohnt sich bedingt. Sind ein paar ganz nette neue Texturen und Bumpmaps dazu gekommen. Hält sich aber alles sehr in Grenzen. Von manchen der neuen Texturen wird einem gar übel, weil sie völlig verschwommen sind und aussehen, als ob ich durch die Brille meines Bruders gucke und das sind dann sogar noch die, die ganze Felshänge bedecken.

Wenn du den 64Bit Content auf einem 32Bit System installieren willst schau mal im 3dcenter Forum unter Spiele/Far Cry vorbei. Da stehts glaub ich unter Tweaks.

MfG,

Rukola

@gustl87:

das was du beschreibst ist doch die zweite Mission auf dem Flugzeugträger. Ich hänge hier bei mission 14 "Boot".

Nach der Explosion renne ich wieder zurück auf die Brücke und habe eigentlich "nur" noch Crowe zu erledigen... weitere 10 Anläufe gestern, so langsam habe ich keinen Bock mehr auf das sche.. game.:mad:

IncredibleHorst schrieb:
Ich hänge hier bei mission 14 "Boot".
Wenn das da ist, wo gleichzeitig der Frachter absäuft, und man den Heli vom Himmel holen soll, dann ist das echt ein Frustlevel. So unglaubhaft es sich anhört, ich glaube du musst den Heli sechsmal mit dem Raketenwerfer treffen (Oder war es zwölfmal:evillol: ?) und das natürlich bevor der Frachter absäuft. Ich bin immer gleich nach der Explosion ganz nach vorne an die Spitze gelaufen, da kann man ihn dann schon ganz gut zweimal treffen, dann zur Brücke ... und dann ganz oben um den Schornstein (War da einer?) rumtanzen. Ist ziemlich schwer, aber es geht.

@ IncredibleHorst: ist das die Mission mit den drei Funktürmen die man in die Luft sprengt?

Nen Trick gibts da eigentlich nicht. Ich hab mich immer ganz nach vorne an den "Mast" gestellt - dauert zwar auch immer ein paar Anläufe, aber imo ist das die beste Position.

Mit den Granaten der OICW (das hellgraue hightech Ding) ist die Stelle einfach zu schaffen. Die fliegen halt erheblich schneller als die blöden Raketen.

IncredibleHorst schrieb:
@gustl87:

das was du beschreibst ist doch die zweite Mission auf dem Flugzeugträger. Ich hänge hier bei mission 14 "Boot".

Nach der Explosion renne ich wieder zurück auf die Brücke und habe eigentlich "nur" noch Crowe zu erledigen... weitere 10 Anläufe gestern, so langsam habe ich keinen Bock mehr auf das sche.. game.:mad:

@IncredibleHorst: ACHTUNG TIPP: nachdem Du den Zünder gelegt hast möglichst schnell über Bord springen (achtern links) und zum Festland tauchen. Dort ist eine vorgelagerte Landzunge mit ein paar Palmen, auf die Du Dich retten kannst. Wenn der Frachter explodiert, verlierst Du zwar etwas Lebensenergie, aber:

Du kannst jetzt bequem ohne Zeitlimit von der Landzunge aus auf den Heli ballern (der kommt nämlich jetzt zu Dir geflogen). Der Frachter darf in der Zwischenzeit ruhig absaufen, Du hast ja festen Boden unter den Füßen ;) . Am besten kannst Du schießen und Dich nach jedem Schußwechsel unter den Palmen verstecken. Quasi immer kurz hinter der Palme hervorlugen, Schuß und wieder dahinter verstecken.

Bin auf den Trick gekommen, nachdem ich echt total gefrustet war wegen dieser sch..-Stelle :freak:

Mfg mmic29

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, gut Waffe gegen Heli ist die Shotgun, wenn er etwa auf mittlerer distanz ist ( so 25m ) bekommste nen Heli mit der Schoddi besser runter als mit'm launcher.

Rukola schrieb:
Patch 1.4? Das ist ne Beta die Dir erlaubt HDRR und AA gemeinsam zu benutzen. Er verursacht allerdings häufig ziehmliche Fehler, sodass eine Installation nicht empfehlenswert ist.

Der 64Bit Content lohnt sich bedingt. Sind ein paar ganz nette neue Texturen und Bumpmaps dazu gekommen. Hält sich aber alles sehr in Grenzen. Von manchen der neuen Texturen wird einem gar übel, weil sie völlig verschwommen sind und aussehen, als ob ich durch die Brille meines Bruders gucke und das sind dann sogar noch die, die ganze Felshänge bedecken.

Wenn du den 64Bit Content auf einem 32Bit System installieren willst schau mal im 3dcenter Forum unter Spiele/Far Cry vorbei. Da stehts glaub ich unter Tweaks.

MfG,

Rukola

Dann sollte CB mal seine News ändern:) https://www.computerbase.de/2005-12/neuer-patch-der-version-1.4-fuer-far-cry/

Dann reicht das 1.33 oder? ist meine dt. uncut Version (1. Version im Handel ab 18 uncut) noch uncut? wie kann ich dann AA anmchen? geht ja nach dem Patch nicht mehr oder?

Hi
Heute ist meine X1600 Pro eingetroffen und nun wollte ich mal Far Cry mit HDR spielen.
Wenn ich in die Konsole \r_hdrrendering 7 eingebe passiert aber nichts. Ich schließe die Konsole wieder und es sieht genauso aus wie vorher.
Graka X1600 Pro Agp mit Catalyst 6.2 - Far Cry mit Patch 1.33
Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Würd Dir zu HDR nicht raten, dazu ist die Graka etwas zu schwach ;) . Weil wenn HDR nur ruckelig dargestellt werden kann, siehts auch nciht wirklich gut aus.

Aber an dem zu schwach kanns doch eigentlich nicht liegen.
Habe mit 1280x1024 und alles sehr hoch 40-60 fps.

Echt? Na dann könnts doch reichen ;) . Nein, daran dass die Graka zu schwach wäre, liegt es sicher nicht. Die X1600 unterstützt SM3.0, also muß HDR eigentlich funktionieren.

Wie es aber genau aktiviert wird, weiß ich leider nicht (mehr). Da hilft wohl nur im Sammelthread suchen....:rolleyes:

Mfg

Braucht ihr nicht. Das hier als Pfad von der Verknüpfung zur Exe eintagen. In die Eigenschaften (wie Consolen-Befehle).

"E:\FarCry\Bin32\FarCry.exe" "r_hdrrendering 7" "e_vegetation_sprites_distance_ratio 100.000000" "r_TexNormalMapCompressed 1" "r_GeomInstancing 1"

nur entsprechend des Pfades bei Euch anpassen. :D

Liebe Grüße
marxx

Zurück
Oben