Wer auch immer die FDP wählt, kann sich auch gleich einsargen lassen.
Es ist genau die Politik und der wirtschaftlichen Ideen, derer wir die augenblickliche Lage hier zu verdanken haben. Freie Wirtschaft, ewiges Wachstum, ungebremster Kapitlismus. Das ist die FDP.
Und dabei ist es egal, mit wem sich die Herren prostituieren müssen... um an die Macht zu kommen, springen sie mit jedem ins Bett und auf jeden Zug auf. Die neu entdeckte "soziale" Seite ist nur eine Ablenkung, damit niemand auf die Wirtschaftspolitik schaut. Da wird von Steuerentlastungen für den kleinen Mann gefaselt, die bei ihm nicht ankommen können, weil der kleine Mann kaum Steuern zahlt. Was er aber zahlt sind Sozialabgaben... und die steigen.
Mit anderen Worten; so toll das neue soziale Gewissen auch klingen mag: das ist nur Schein. Es war Westerwelle, der unsere allgemeine Krankenversicherung (meines Erachtens nach eine unserer größten und besten sozialen Errungenschaften) als sozialistisch und daher unzumutbar bezeichnet hat! Es sei eine Zwangsversicherung und man könne einem mündigen Bürger nicht vorschreiben, was er dahingehend zu tun habe. Hallo? Geht´s noch?
Man werfe einen Blick in die USA... die haben private Versicherungen. Ist viel besser dort, oder? Ach ne, da geht es nur denen gut, die Geld haben... und das werden immer weniger dank der Wirtschaftspolitik, die die "Leistungsträger" entlastet. Genau die Art von Politik, die auch FDP vertritt. Die wollen auch immer die Leistungsträger entlasten... zu Lasten der Kleinen...
Der Vorsitzende der Sachsen FDP sagte in einer Debatte, dass ein Chef, der weiß, was er an seinen Mitarbeitern hat, diese natürlich auch mehr als gerecht bezahle. Und das sei ja nun Standart. Hallo? Wer wird denn hier als Arbeiter wirklich gerecht bezahlt? Wer ist denn in der Wirtschaft der Leistungsträger? Der der sagt:
"Du, geh mal los und teer die Straße." ??
Oder der, der die Straße dann teert und nach einem knüppelharten Tag nach Hause kriecht?
Das Konzept der FDP erachte ich als gradezu menschenverachtend... es stellt das Wohl der Wirtschaft weit über das Wohl der Menschen... einzig mit dem Argument, dass die Wirtschaft für unser Wohl sorgt. Das wir die Wirtschaft SIND, das wird ignoriert. Wenn den Arbeitern mal einfach der Hammer aus der Hand fallen würde, dann würde das gesamte Weltbild der FDP zusammenbrechen. Die haben keine Ahnung und machen diese Form von Politik, weil sie davon profitieren. Und nur sie!
Eben die Partei der Besserverdienenden. Nicht umsonst war die FPD in den letzten Jahren in der Versenkung verschwunden. Dass sie nun von dem Mist proftieren, den sie quasi mit ihrer Politik selbst verbockt haben, ist reine Ironie und da muß ich mich meinem Vorredner anschließen: das liegt an der so wenig vorhandenen politischen Bildung!!!
Niemand mit Verstand wählt die FDP!!!
Oha, ich sehe grade, dass ich etwas abgeschweift bin... egal. Die FDP kann sich noch so sehr als Held des kleinen Mannes hinstellen, Steuersenkungen und Zensurfreiheit propagieren... niemals werde ich diese Lappen unterstützen. Das die FDP grade mal einen Punkt erwischt hat, der mit dem gesunden Menschenverstand konform geht, ist ausnahmsweise lobenswert... aber die Partei bleibt indiskutabel.
Leute, last euch nichts erzählen!!!