Also an sich habe ich nix gegen das Zugangserschwerungsgesetz. Besser sperren als, wie in den letzten Jahren, garnichts tun. Allerdings mache ich mir als gewaltbereiter Demokrat und Patriot (jaja ist ja in D verboten) große Sorgen um unsere Rechte im Internet. Das Gesetz kann so schnell gegen "Killerspiele", "verfassungsfeindliche Organisationen" (auch KPD und NPD gehören zur Demokratie) oder "Killermusik" ausgeweitet werden! Das Internet ist ein grenzenloser Raum. Und solange nichts passiert, was gegen die Menschenrechte verstößt oder Betrug ist, finde ich kann sich da jeder tummeln. Unsere Regierung hat in der Internetpolitik einfach versagt. Die Deutschen sind zu unflexibel für die Zukunft. Bis in Deutschland Gesetze für PCs oder das Internet beschlossen sind, ist die Technik bereits Lichtjahre weiter. Alte Männer entscheiden über Themen über die sie gerade mal einen ,von ihren unbezahlten Praktikanten erstellten, 100-seitigen Bericht überflogen haben. Welcher CSU Politiker hat jemals CSS gespielt?
Ich habe mit Killerspielen gerade gegenteilige Erfahrungen gemacht! In Battlefield spiele ich oft mit einem guten Freund zusammen. Es geht nicht ums Töten sondern um Taktik und Geschick. Dieses Spiel fördert keine Feindschaft - es schafft Vorurteile aus der Welt. Mittlerweile habe ich einen Brasilianer, einen Polen und nen Portugiesen in der Freundeliste. Man unterhält sich auf Englisch und tauscht sich über seine Länder aus. Das macht an diesen Spielen Spaß! Nicht das Gegeneinander sondern das Miteinander. Nur wenigen wird es am Töten liegen. Da werden mit die Meisten hier zustimmen.
In Deutschland läuft es einfach falsch. Die Regierung hält Internetnutzer für merkwürdige pickelgesichtige Kellerkinder weil sie selbst nicht damit aufgewachsen sind. Dabei ist die Republik mittlerweile so gut wie komplett online. Sie haben keine Ahnung wie es läuft. Sie wissen nicht was Proxys sind oder dass man mit etwas Geschick mühelos seine Spuren verwischen kann - nur aus diesen Gründen wurde die nutzlose Sperre vorgeschlagen. Deswegen wurden die Kinder trotzdem missbraucht und sind für ihr Leben gezeichnet. Jemand in meiner Familie ist selbst als Kind missbraucht worden. Sie brauchte Jahre später noch Therapien und hat jede Nacht Angst wenn es irgendwo knackt.
Man muss nicht gegen die "Zuschauer" vorgehen! Diese Menschen sind krank und wissen das wahrscheinlich auch. Man kann es sicht nicht aussuchen auf was man steht. Die Regierung muss gegen die Produzenten und vorallem die vorgehen, die das Zeug verbreiten. Es heißt immer das Zeug kommt aus dem Ausland. Dabei ist es so, dass gerade westliche Industrienationen die Zentrum dieser kranken Industrie sind. Täglich werden in D hunderte Kinder missbraucht. Diese Menschen müssen für immer in den Knast. Das sind die wahren Verbrecher die ganze Familien zerstören! Eine Sperre ist eher ein schlechter Witz. Etwas anderes als Verfolgung und Löschung bringt nichts. Egal wie sehr es gesperrt wird, die kriminelle Energie ist so groß, dass immer ein Weg gefunden wird.
Bitte entschuldigt das viele Geblubber von mir. Aber das musste ich einfach mal loswerden. Bitte nicht über mich herziehen. Wer eine Diskussion möchte, kann mir gern ne PN schreiben