News FDP stellt sich gegen Internetsperren

Nightt schrieb:
Ich werde jetzt keine Argumente für die FDP auflisten, ich empfehle nur mal diesen Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/181/448913/text/ . Für alle die so gerne über das Konzept Liberalismus schimpfen.

Starke Leistung einen Artikel einer gutmenschlichen Systempresse zu zitieren.

Da kann ich gleich empfehlen alle systemkritischen Beiträge von Infokrieg.tv und alles-schallundrauch.blogspot.com zu lesen um in deiner Manier gegen zu halten.

Klar war das faul, worauf ich hinweisen will ist diese vorschnelle Meinung "Die Partei ist Mist weil die extremöliberal und daher menschenunwürdig" ist oder so ähnlich. Ein bisschen differenzierter sollte man sich schon mit der Partei auseinandersetzen... Was jetzt nicht heißen soll, dass gerade die FDP perfekt ist, klar hat die einige Clowns wie z.B. den Westerwelle. Sieht aber leider bei den anderen Parteien nicht anderes aus, ein paar gute, ein paar schlechte Punkte (aus subjektiver Sicht!), dann muss man eben abwägen. Hier gehts außerdem doch garnicht um die FDP an sich, sondern, dass sie sich, wie hier wohl alle übereinstimmen, gegen die Internetsperren stellen, was ein sinnvoller Schritt ist. :)

Also an sich habe ich nix gegen das Zugangserschwerungsgesetz. Besser sperren als, wie in den letzten Jahren, garnichts tun. Allerdings mache ich mir als gewaltbereiter Demokrat und Patriot (jaja ist ja in D verboten) große Sorgen um unsere Rechte im Internet. Das Gesetz kann so schnell gegen "Killerspiele", "verfassungsfeindliche Organisationen" (auch KPD und NPD gehören zur Demokratie) oder "Killermusik" ausgeweitet werden! Das Internet ist ein grenzenloser Raum. Und solange nichts passiert, was gegen die Menschenrechte verstößt oder Betrug ist, finde ich kann sich da jeder tummeln. Unsere Regierung hat in der Internetpolitik einfach versagt. Die Deutschen sind zu unflexibel für die Zukunft. Bis in Deutschland Gesetze für PCs oder das Internet beschlossen sind, ist die Technik bereits Lichtjahre weiter. Alte Männer entscheiden über Themen über die sie gerade mal einen ,von ihren unbezahlten Praktikanten erstellten, 100-seitigen Bericht überflogen haben. Welcher CSU Politiker hat jemals CSS gespielt?
Ich habe mit Killerspielen gerade gegenteilige Erfahrungen gemacht! In Battlefield spiele ich oft mit einem guten Freund zusammen. Es geht nicht ums Töten sondern um Taktik und Geschick. Dieses Spiel fördert keine Feindschaft - es schafft Vorurteile aus der Welt. Mittlerweile habe ich einen Brasilianer, einen Polen und nen Portugiesen in der Freundeliste. Man unterhält sich auf Englisch und tauscht sich über seine Länder aus. Das macht an diesen Spielen Spaß! Nicht das Gegeneinander sondern das Miteinander. Nur wenigen wird es am Töten liegen. Da werden mit die Meisten hier zustimmen.

In Deutschland läuft es einfach falsch. Die Regierung hält Internetnutzer für merkwürdige pickelgesichtige Kellerkinder weil sie selbst nicht damit aufgewachsen sind. Dabei ist die Republik mittlerweile so gut wie komplett online. Sie haben keine Ahnung wie es läuft. Sie wissen nicht was Proxys sind oder dass man mit etwas Geschick mühelos seine Spuren verwischen kann - nur aus diesen Gründen wurde die nutzlose Sperre vorgeschlagen. Deswegen wurden die Kinder trotzdem missbraucht und sind für ihr Leben gezeichnet. Jemand in meiner Familie ist selbst als Kind missbraucht worden. Sie brauchte Jahre später noch Therapien und hat jede Nacht Angst wenn es irgendwo knackt.
Man muss nicht gegen die "Zuschauer" vorgehen! Diese Menschen sind krank und wissen das wahrscheinlich auch. Man kann es sicht nicht aussuchen auf was man steht. Die Regierung muss gegen die Produzenten und vorallem die vorgehen, die das Zeug verbreiten. Es heißt immer das Zeug kommt aus dem Ausland. Dabei ist es so, dass gerade westliche Industrienationen die Zentrum dieser kranken Industrie sind. Täglich werden in D hunderte Kinder missbraucht. Diese Menschen müssen für immer in den Knast. Das sind die wahren Verbrecher die ganze Familien zerstören! Eine Sperre ist eher ein schlechter Witz. Etwas anderes als Verfolgung und Löschung bringt nichts. Egal wie sehr es gesperrt wird, die kriminelle Energie ist so groß, dass immer ein Weg gefunden wird.

Bitte entschuldigt das viele Geblubber von mir. Aber das musste ich einfach mal loswerden. Bitte nicht über mich herziehen. Wer eine Diskussion möchte, kann mir gern ne PN schreiben :)

Exakt. Aber vielleicht hilft es auch mal in dieser Welt aufzuwachen.
Westerwelle war schon vor einem Jahr auf der Bilderbergkonferenz in Griechenland und ich hätte euch allen danach sagen können, dass Westerwelle Außenminister wird, aber ist ja egal - die Wähler sollen angeblich entschieden haben....

Fakt ist, CDU und FDP koalieren und soweit ich das verstanden habe, ist die CDU für den Ausbau der Websperren - da kann die FDP sich hinstellen und noch so viel gegen halten, weil es wohl so kommen wird, wie einst die SPD in der Koalition mit der CDU alleine bei der Mehrwertsteuererhöhung handelte. Ich bin da nicht verallgemeinernd... es ist lediglich meine Intuition.

Also erstmal ist die FDP die einzige neben der Piratenpartei die sich ernsthaft gegen Internetsperren gestellt hat: sowohl als Opposition als auch jetzt.

Aber so oder so:
Es ist Politik.
Demokratie.

Und Demokratie ist hinsichtlich der Durchsetzung von Gesetzten scheiße. Da wird eben verhandelt und diskutiert, gepokert und lamentiert. Hauptsache man wird nachher von möglichst vielen Leuten wiedergewählt. Das Beispiel in Bayern ist sicherlich ein Skandal für die FDP. Aber Bayern mögen Sicherheit. Egal mit welchen Mitteln. Und wenn man in Bayern gewählt werden will muss man eben auch die eigenen politischen Grundsätze dehnen.

KönigvonLorion schrieb:
Also erstmal ist die FDP die einzige neben der Piratenpartei die sich ernsthaft gegen Internetsperren gestellt hat
Wasn das fürn Quatsch?
Die Linke lehnte das Gesetz von vornherein ab und ist bis heute noch dagegen.

Und Demokratie ist hinsichtlich der Durchsetzung von Gesetzten scheiße. Da wird eben verhandelt und diskutiert, gepokert und lamentiert. Hauptsache man wird nachher von möglichst vielen Leuten wiedergewählt.

Naja, würde man die Lobbys als Entscheidungsträger raushalten und neutrale Berater zur Seite ziehen, die sich a) auskennen und b) nicht von Siemens, Microsoft oder wem geschmiert werden, würde imo auch öfter mal was Brauchbares bei rauskommen. Die Hartz-Regelungen sind doch das beste Beispiel, ein Arbeitslosen-Gesetz von Wirtschaftsmächten kann nur Asozial sein!

N-rG schrieb:
Das heißt doch nur: Das bisherige Gesetz ist zu lasch. Ein strengeres und durchsetzungsfähigeres muss ein! Besser wird also nichts.

seh ich genau so.

/edit: an den über mir: Ja ne is klar. Als das Thema groß wurde warn se auf einmal auch dabei. Vorher hats die auch nicht interessiert.

Ich sehe das genauso wie MrEisbaer , die FDP interessiert sich nur dafür mit welchen Versprechen sie eine breitere Gunst im Volk also beim Wähler bekommen , was sie letztendlich wirklich politisch machen hängt nur davon ab was die eigene Klientel will. Das war bisher immer so !
Denen kann man einfach nicht glauben , das ist der Punkt. Und genau deshalb wählt man so eine Partei auch nicht.

@ H€553
viele Studenten machen sich Gedanken um ihr Privatsphäre - die FDP hat in Bayern dem "Bayern Trojaner" zugestimmt

Bayern Hessen und Sachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird darauf hinauslaufen:

FDP: Wir von der FDP sind total gegen dieses Gesetz, aber es wurde halt bereits von Rot/Schwarz beschlossen und kann jetzt nicht mehr rückgängig gemacht werden, tja Pech gehabt! Aber wie gesagt, wir von der FDP sind total GEGEN dieses Gesetz!

@xerox18
Um das Geld bereit zustellen streichen wir erst mal die Reparationszahlungen für beide Weltkriege.(Ist eh schon lange überfällig)

Das bringt schon einige Millionen.

Kannst Du den Blödsinn auch belegen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Reparationen#Deutsche_Reparationszahlungen_nach_1945
Die gab es im Sinne von Monatlichen Zahlungen nie, und Demontagen auch schon ewig nicht mehr.
Und seit der Einheit ist Deutschland ein voll souveräner Staat, also sind auch keine künftigen Zahlungen mehr möglich.

Wo leben denn manche Leute blos?

Ich hätte gerne mal ein Beispiel, wo härtere Gesetze und schärfere Strafen geholfen haben. Das Einzige was damit erreicht wird ist den Schwarzmarkt zu brutalisieren, weils dann härter zugeht um an die gleichen Profite zu kommen. Eher wird sogar noch mehr Geld gemacht, weil man ja mehr für die jetzt gefährlichere Ware riskieren muss. Das beste Beispiel ist doch die Prohibition Anfang/Mitte letztes Jahrhundert.

Das Einzige zu was Verbote führen sind Schwarzmärkte, denn wenn ein Bedarf existiert, gibt es auch immer jemanden, der den deckt, für gutes Geld natürlich. Und ein Schwarzmarkt heißt auch: Keine Kontrolle der Substanzen auf Verunreinigungen, Beschaffungskriminalität und uninfortmierte "Kunden", da die einzige Aufklärung dann heißt: Es ist verboten, also ist es schlecht. Finger weg!

Ich bin kein Psychologe oder Experte, aber ich habe Augen im Kopf: Mit echter Aufklärung, Selbsthilfe und Hilfe von außen, mit fairem Umgang und menschlicher Logik kann am Problem gearbeitet werden anstatt an den Symptomen.

Greetz,
GHad

DanMan schrieb:
dass nur die FDP tatsächlich die Möglichkeit besitzt, sich diese 2% durch thematische Orientierung zu holen.
Nur weil man sich liberal auf die Fahne schreibt bedeutet es nicht automatisch, dass man dann auch liberale Politik macht.

3. Viele junge Leute (meine Erfahrung habe ich hauptsächlich mit Studenten in Großstädten gemacht) neigen dazu "links" zu wählen und sehen CDU/CSU und FDP als "rechts" an.
In vielen Bundesländern regieren FDP/CDU gemeinsam, wer FDP wählt unterstützt damit indirekt die CDU. Und wählt damit quasi rechts da Jamaika oder ein Linksbündnis von der FDP abgelehnt wird.

Politik hat zwar immer etwas mit Kompromissen zu tun, aber die FDP ist zu sehr CDU fixiert.
Und genau dort ist der große Unterschied der Piratenpartei zu der FDP, die Piraten würden mit allen reden die konstruktive Politik machen möchten und nicht Gespräche kategorisch ablehnen. Ebenfalls wurde ja schon angesprochen, dass die FDP mehr die Arbeitgeber entlasten möchte als die Arbeitnehmer.

Dies wäre bei den Piraten genau andersherum.

Mal anbei bemerkt ... die News ist über einen Monat alt. Insofern mehr eine Information, oder?

mfg,
Markus

selbst die löschung der seiten was ja schon n schritt in die richtige richtung ist kommt aber nur dem nahe als wenn man dem "drogensüchtigen" seinen "dealer" nimmt
hier muss viel mehr im vorfeld passieren so das solche bilder/aufnahen erst gar nicht entstehen, denn passiert das ist es ja schon zu spät

Suxxess schrieb:
Ebenfalls wurde ja schon angesprochen, dass die FDP mehr die Arbeitgeber entlasten möchte als die Arbeitnehmer.

Dies wäre bei den Piraten genau andersherum.

Sagt wer?
Die Ein-Themen-Partei hat doch für alle anderen Fragen des gesellschaftlichen Lebens keinen einheitlichen Kurs, deren Mitglieder schwanken von Sozial bis Liberal und Links bis Rechts.

Andy schrieb:
Die FDP bleibt der Linie aus Oppositionszeiten treu ...

Brüller des Tages!

Die FDP hat auch als Oppositionspartei gegen das EU-Abkommen mit dne USA gewettert, das diesen Verbrechern dort die weitgehend uneingeschränkte Kontrolle der Kontobewegungen in Europa ermöglicht. Als Regierungspartei hat sie dieses Schandgesetz einfach durchsacken lassen. Die deutschen Vetreter haben sich der Stimme enthalten, statt mit "Nein" zu stimmen. Und das alles genau einen Tag, bevor das EU-Parlament aufgrund des (aus ganz anderen Gründen seit Jahren so energisch wie rechtswidrig durchgedrückten) Vertrages von Lissabon hätte beraten und mit abstimmen müssen.

So sieht die "Realpolitik" der FDP aus.

Naja, was soll man dazu sagen ? Man tut wohl gern alles, um an der Macht zu bleiben. Wahrscheinlich erhofft man sich so, auch ein Vergessen der Wählerschaft zugunsten des Koalitionspartners, damit dieser bis zur nächsten Wahl stabil bleibt.

Wär ja destruktiv, wenn in 4 Jahren alle wieder dran denken würden, aus wessen Reihen dieses Schandgesetz auf den Weg gebracht wurde. :rolleyes:

Ist schon lustig: Was nicht paßt wird passend gemacht. Wer die FDP für böse hält, wird davon auch nicht abrücken, selbst wenn sie tut, was er sich gewünscht hat. Und wer die SPD mag, der ist für das Fähnchen-in-den-Wind-Spiel der SPD scheinbar immun...

Schade ist, was aus der Piratenpartei wurde, selbst wenn es abzusehen war. In Schleswig-Holstein werden sie jetzt schon von Ex-Grünen unterwandert um die Linke 2.0 zu basteln. Schade, schade...

Es bleibt: Das Thema Internetsperren ist bei der FDP besser aufgehoben und die neue Familienministerin (CDU) ist eben auch keine Internetausdruckerin mehr.

Nicht, daß das irgendjemand hier in seinen bewährten Feindbildern erschüttern würde ;)

Zurück
Oben