News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

MoinWoll schrieb:
Die Klammern braucht man nicht, da nur Multiplikation und Division in der Gleichung vorkommen.
Das weiß ich, die sind da einfach nur drin, um Leser an die Hand zu nehmen, was sie in welcher Reihenfolge machen sollten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Vitche schrieb:
Aber wie gesagt, bei der mathematisch korrekten Rechnung hätten 95 Prozent der Leser nicht mitgemacht
Und nun scheinen 30% nicht verstanden zu haben was die Frage ist, denn anders als ein gelesenes „in welchem Winkel steht deine Couch zum TV“ kann ich mir keine Antwort unter 5 Gead erklären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gilga und Shio
Hey Leute,

ich werde mir einen neuen Fernseher kaufen. Ich möchte an diesen Fernseher irgendwas anschließen, womit ich unabhängig von der Software vom Hersteller bin. Gleichzeitig hätte ich trotzdem gerne eine Bedienoberfläche, die man einigermaßen gut mit einer Fernbedienung bedienen kann.
Ich glaube so ein Android TV wäre ganz praktisch. Aber eben nicht das interne System, weil ich nicht abhängig vom den Hersteller des Fernsehers sein möchte.
Hat jemand Erfahrung mit einem Raspberry Pi gemacht?
Nvidia shield lese ich auch immer wieder. Aber die ist doch mit 5 Jahren schon ewig alt.
Was schließe ich damit am besten an?
Ich würde gerne YouTube darüber schauen, von meiner NAS/meinem PC Filme streamen oder über Steam Spiele von meinem Gaming-Rechner darauf streamen.
 
Nee, seit ich mit 19 ausgezogen bin, hab ich keinen Fernseher mehr. Bin heute 36 und hab ihn nie vermisst.
 
Taxxor schrieb:
Und nun scheinen 30% nicht verstanden zu haben was die Frage ist, denn anders als ein gelesenes „in welchem Winkel steht deine Couch zum TV“ kann ich mir keine Antwort unter 5 Gead erklären
Ja, so sieht es für mich auch aus. Deswegen komm ich mit der akkuraten Formel auch gar nicht erst an. ^^

Ich bin gerade nicht zuhause bzw hab keine Zeit, da nochmal dran zu arbeiten. Aber ich werd die Umfrage wohl nachher kicken (und evtl. ersetzen), weil es so natürlich auch keinen Sinn hat, wenn User irreführenden nonsense eintragen.

Ich hab mal eben ChatGPT paar mögliche Kombis durchgehen lassen (mit der in diesem Artikel genannten "Formel").
1730034456608.png


Um bei 55 Zoll (was die meisten angegeben haben) unter 5 grad zu kommen (was die meisten angegeben haben), müsste man 8,4 Meter vom TV entfernt sitzen. So groß müsste unser Wohnzimmer erst einmal sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und Drahminedum
Mein TV hängt direkt per RJ45 LAN-Kabel am der Fritz!Box obwohl er WLAN hätte, aber das ist mir zu unstabil und der Verbindungsaufbau dauert länger
 
Welchen Sicht- bzw. Betrachtungswinkel hast du bei deinem Fernseher-Setup?

Mein Vorschlag wäre etwa:

"Wie groß ist das von deinem TV eingenommene Sichtfeld auf Basis deines Sitzabstandes relativ zur Größe des TV."

Oder alles nach Sichtfeld weglassen.
 
Abstand zum Fernseher ist in Zeiten von OLED und LCD doch nur noch dem Augenwinkel geschuldet. Daher habe ich 75 Zoll auf 3 Meter. Ich sitze im Kino auch weit vorn. Ich zahle doch nicht ne Riesenglotze um sie dann von weiter weg zu bestaunen. (Was für ne Logik^^)

Wenn ich im Kino hinten sitzen muss (Weil da andere gerne Sitzen), dann kommt mir das wie TV zuhause vor.
Würde gern auf 92 Zoll gehen, wenn es bezahlbar wäre.
 
LG OLED B39 65"
Sony UBP-X700
VU+ Solo 4K
Fire TV Cube
Yamaha RX-V6A

Hab noch Satelliten, so zu sagen als Fallback, ausserdem mag die Dame des Hauses es nicht ihre Serien jederzeit auch streamen zu können, wahrscheinlich, weil dann keine Struktur mehr vorhanden ist.:love:
 
Geerbt 42" 4K Philips. Alte Möhre. Passt aber exakt in die WohnzimmerSchrankwand
 
Ja mein TV ist an die Satelliten Schüssel angeschlossen jedoch komme ich, von 30 Tagen nur, an circa 14 Tagen zum TV schauen und dann vielleicht auch nur eine Stunde wenn es hoch kommt. Wenn es manchmal überhaupt so viel ist, durch die Arbeit ist kaum Zeit dafür. Smart TV habe ich und ebenso Amazon, welches ich am TV jedoch kaum nutze.
 
@tiga05 Wegen dem Gaming - keine Ahnung, aber für alles andere dürfte doch ein Android TV Stick (Google TV Streamer, Chromecast mit Google TV, Waipu 4k Stick) reichen. Die kosten nicht die Welt und lassen sich alle paar Jahre dann gegen was neues tauschen. Von Waipu gibts sogar einen Stick der auch noch das TV Kabel Signal durchschleifen kann - sofern man es braucht. Und mit Rabatten werden einem Dinger teilweise hinterhergeworfen. Nachteil bei Waipu ist der langsamere Update Support. Wenn man da immer das neuste Android haben will, sollte man halt doch direkt zum Chromecast von Google greifen.
Aber wenn du einen neuen TV direkt mit Android kaufst, dürfest du für die ersten paar Jahre auch komplett ohne auskommen, weil alle Anforderungen eigentlich direkt erfüllt sein sollten - außer vielleicht Gaming, keine Ahnung welche Apps es da gibt und wie die funktionieren.

 
Samsung QN92 55‘' im Wohnzimmer (75+ wären schön) mit FireTV Cube und Switch und Wii
Samsung 46'' LE46C750 im Zockerzimmer mit FireTV Cube
Und ein 37'‘ Dyon mit FireTV Stick im Schlafzimmer
Hab noch überlegt Küche und Bad für übrig gebliebene zu bestücken aber die Wasserdämpfe sind suboptimal dafür

Alle mit WaipuTV und GamePass Ultimate verbunden
 
Dwyane schrieb:
Wer guckt den heutzutage noch lineares Fernsehen
Ich zwar auch nicht, aber es gibt immer noch erstaunlich viele Leute die es tun.

Ich habe aber trotzdem ein TV, einfach als grosses Display für Streaming. Der Begriff TV oder Fernseher ist halt einfach etabliert. Bei meinem aktuellen TV ist auch die Funktion „ lineares Fernsehen“ ziemlich versteckt unter allen möglichen Apps untergebracht.
 
Hab keinen TV, nur einen 32 Zoll großen 165 HZ WQHD Monitor.
 
43" TCL UHD mit Samsung QD Panel, angeschlossen sind nur PC und UHD-Player,
keinerlei "Fernsehen" und auch kein Netflix o. ä.
 
Verak Drezzt schrieb:
dann solltest dich mal mit geplanter Obsoleszenz befassen, letztens erst wieder ne Doku gesehen wo se über 2000€ Samsung Modelle berichtet hatten die kurz nach der Garantie hops gegangen sind, teuer bedeutet rein gar nichts mittlerweile
Und wo hast du die Doku gesehen, auf einem Schwubbler YouTube Channel ?

Auch teuere Geräte können kaputt gehen. Und wenn es innerhalb der Garantie passiert redet ja auch keiner drüber.
Wenn man in den Absatzzahlen Marktführer ist und jedes Jahr weltweit weit über 10 Mio Geräte absetzt, hört man logischerweise auf öfters von defekten Geräten. Aber gäbe es da geplante Obsolesenz müsste ja jedes Jahr dieselbe Anzahl der Samsung TV von produzierten Geräte nach zeitversatz sterben. Du kannst dir sicher sein dass da die Kontrollehörden in jedem Land schon längst Alarm geschlagen hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Cohen
Ich habe eine Panasonic-VHS/DVD-Kombination an meinen TechniSat-TV angeschlossen.
Warum fehlt ein solcher Rekorder in der Auflistung der möglichen Anschlussgeräte?
Das Ding ist mehr als 30 Jahre alt und will einfach nicht kaputtgehen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben