Hab zwei 55 Zöller UHD TVs hier in meiner Wohnung.
Im Wohnzimmer hängt der Sony KD-55XE8505 (Android TV 9) mit LCD-Panel (Kauf Frühjahr 2018), an dem eine Magenta TVOne-Box (HDMI), ein Sony 5.1-Soundsystem mit Blu-ray Player (HDMI) sowie ein Switch OLED Dock (HDMI) angeschlossen ist. Dieser wird idR fürs Serien- und Filme schauen sowie Twitch und YouTube genutzt, sowie seltener mal lineares TV über MagentaTV, wenn mal eine interessante Doku auf ARTE läuft.
Im Arbeits- und Spielezimmer hängt der Philips 55OLED708/12 (Google TV mit Android TV 12) mit OLED-Panel (Kauf Frühjahr dieses Jahr), der im Grunde für meine ganzen Spielekonsolen genutzt wird und Twitch und YouTube werden hier auch ab und an geschaut. Daran angeschlossen sind eine PS4 Pro (HDMI), PS3 (HDMI), Switch OLED Dock (HDMI), Wii U (HDMI), Analogue Pocket Dock (HDMI) sowie ein RetroTink 5X Pro, welche alle über einen HDMI Switch mit dem TV verbunden sind. An dem Retrotink sind dann noch eine PS2 (Komponente), eine PS1 (SCART RGB) sowie ein GameCube (SCART RGB) angeschlossen. Direkt am TV ist dann noch mein Gaming-PC via HDMI anschlossen. Und ich muss echt sagen, dass Gaming an dem OLED-Teil echt einen heiden Spaß macht. ^^
Blickwinkel kann ich nicht beurteilen. Der Sitzabstand allerdings beträgt im Wohnzimmer 2,80m und im Spielezimmer 1,70m.