News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

Hatte ein Samsung Q95 mit 65 Zoll war Optimal von der Grösse, diesen Sommer verkauft. Will mir jetzt den LG C4 Evo mit 65 Zoll kaufen. OLED halt.

Wollte ne PS5 Pro drann hängen zum Gemütlich zocken auf dem Sofa.
 

Anhänge

  • 402635461_122136729872032974_1045312495834927394_n.jpg
    402635461_122136729872032974_1045312495834927394_n.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 39
Hab 2x Samsung 55 zoll LED Crystal uhd gu55
Mit je einem magentatv one 2te Gen.
Und je einem 4k LG MK 80
 
LG OLED G39xxxx in 65 Zoll aus 2023, kurz nach Marktstart via double-Cashback ( LG + SHOP ) für 1999 bekommen, bis heute begeistert, was ich hier für den Preis geschnappt habe.

Perfekt für meine 3-3.5 Meter Abstand vom Sofa.

Ab dieser Generation ja mit deutlichem Helligkeits-Schub durch Linsen-Matrix vor der OLED-Schicht.

Hängt eine Nubert "Soundbar" dran ... ich nenne es mit den 15 KG und dem großen Volumen eher Typ "Sound-Board".

Und ein Intel NUC 11 ( mit 1135G7 CPU und Iris Xe Grafik ) hängt auch noch dran, also Media-PC mit (Wlan-)Verbindung zum NAS ( 3-4 Meter Luftlinie zum WLAN-Router, funktioniert hervorragend ).
 
50 Zoll QLED (12,5°). Mehr Platz ist nicht eh nicht vorhanden, weil Plattendrehteller, AV Receiver und Konsole nehmen viel Platz weg. Vom Stauraum für Vinyl, Cds und Blurays mal abgesehen. Vorher hatte ich einen FHD Samsung von 2014.

be_myself schrieb:
was ist so verwerflich am linearen TV?
Gar nichts! Irgendwas muss man immer bashen das ist alles.
gopeter schrieb:
~40% haben einen AVR dran, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das in einem Technikforum ca. 25% anscheinend den Sound aus dem TV hören wundert mich da eher, persönlich hab ich auch nur 2 passive Standboxen am AV.
Mir sind aber auch Musik und Konzerte von CD/Blu Ray und Vinylscheiben wichtiger als der ultimative Surroundsound für Filme, das braucht auch Raum zum wirken den hab ich nicht.
Hab mir gestern Furiosa Mad Max Saga günstig geschossen, die Bude vibriert auch in Stereo ganz gut.

SirSilent schrieb:
obwohl die Dinger ein vielfaches dessen halten.
Kaufen wenn defekt oder bei Bedarf ist halt out, für das moderne Ego zählt nur haben wollen.
 
Rote Rose schrieb:
Bei einem vernünftigen Huawei oder Xiaomi Fernseher ist alles integriert und man braucht nicht sowas wie einen Apple TV anschließen. An meinem Fernseher hängt folglich nichts, nur das Stromkabel.
Ich würde z.B. nicht wollen das mein Fernseher ins Internet kann und die Apps auf den TVs haben halt auch häufig schlechte Performance und Werbung inklusive ... auf beides verzichte ich gerne.
 
wow hätte nicht gedacht das so viele ihren fersehr so oft wechseln, also intervall.
 
Ist Magenta TV IPTV oder wieder was anderes? Denn ich schaue durchaus Frühstücksfernsehen während der Arbeit, sonst wär's mir zu still. Jedoch nichts was mich ablenken könnte.
 
Djura schrieb:
Moin,
Stand jetzt fast 85% ohne Umgebungsbeleuchtung. Es gibt es noch Hoffnung für die Menschheit. Zumindest in diesem Punkt.
Sehe ich auch so.
Phillips Ambilight und wie sie alle heißen. Ein ganz klares Nischenprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und EdgariuS
SirSilent schrieb:
Erschreckend, das über 50% der TVs jünger als 4 Jahre sind, obwohl die Dinger ein vielfaches dessen halten.
Was genau ist daran erschreckend?🤷🏽‍♂️
 
Ohahh...das OLED (hab selber einen LG C2) dann doch so dominant ist, überrascht mich dann doch.
Möchte mittlerweile nix anderes mehr.
Grüße
 
Haben keinen Fernseher im Haus. Die Freundin schaut am liebsten Netflix auf dem Laptop und ich habe einen kompakten 32" Monitor auf einem Rolltisch fürs Zocken im Wohnzimmer.
 
@Vitche ich hätte mir gewünscht wenn ihr bei eurer Umfrage noch mehr auf must-have technologien eingegangen wärt.

Ich wollte z.b. ein Falt-panel mit mindestens 250 Zonen, Android OS für Ace Stream, und das ganze für unter 700€.
 
DJMadMax schrieb:
Ich würde nie auch nur im Ansatz auf die Idee kommen, mein Wohnzimmer so zu gestalten, dass ich - egal, wie groß der TV ist (100" sind ja richtig erschwinglich mittlerweile) - mehr als 3,5 Meter von der Bildfläche wegsitzen würde.

Isso

65" Sitzabstand ~ 2,90m
120" Leinwand ~ 2,80m <- weil Leinwand eben vor die Glotze fährt, logisch.

Zugegeben, am Anfang hatte ich schon etwas den Kopf nach hinten gelehnt.
Man gewöhnt sich aber sehr schnell an "augenausfüllende Sicht" <3

1730042637101.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Yiasmat, LETNI77 und 3 andere
Habe einen ca. 9 Jahre alten LG mit FHD IPS Panel. Der Tv steht ziemlich weit entfernt und FHD Filme sehen gestochen scharf aus. Selbst herunter skalierte 4k Filme sehen gestochen scharf aus.
Ich kann einfach keinen Unterschied zu den 4k Fernseher meiner Bekannten erkennen, weshalb der Umstieg auf einen neuen TV bei meiner seltenen Nutzung kaum einen Sinn ergibt.

Man erkennt am Ergebnis aber, dass die „Community“ hier aus ziemlichen Konsummenschen besteht.
 
Immer noch meinen 2016er LG OLED C6 55“ mit angeschlossenem 5.1 AVR und DVB-C, Streaming läuft alles noch über die internen Smart-TV-Funktionen und WLAN. Bester TV, den ich je hatte, hoffe er hält noch lange.
 
@RaptorTP
Hübsches Setup, Kudos :) Sogar ne Tension Screen, feini. PS: da ist noch mehr Platz für nen größeren TV, der 65" wandert dann ins Schlafzimmer :)

Und erneut Hut ab vor zwei Subwoofern! Das sind gesellige Tiere, die wollen immer paarweise gehalten werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben