News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

RaptorTP schrieb:
Ich vergleiche immer noch. Aber ja - es bleibt beinahe durchgehend dabei: ÖRR = Müll.
Wir gucken, wenn es aus dem Linearen TV ist eigentlich nur ÖR. Ansonsten YT. Prime, Disney, Netflix hats alles bei uns mal gegeben ist aber nach und nach hinten runtergefallen wegen Preisen und Qualität.

ÖR=defenitiv KEIN Müll. Aber man muss sich ja auch nicht alles geben was da Produziert wird.
Dann und wann mal nen Münsterraner Tatort, Willsberg oder ne SoKo. Ansonsten gerne ne hervorragende arte Doku oder eben der Klassiker: TerraX.

Den schwachsinn den es bei den Privaten gab&gibt gibts auch tonnenweise auf YT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bra-tak, ReVan1199, KitKat::new() und eine weitere Person
Für die meisten Menschen würde Folgendes langen:

TV 5 Jahre oder älter
Apple TV / Chromecast

Ich finds erschreckend, wie viele gute Fernseher man im Gebrauchtmarkt zu kaufen bekommen.
 
Als Nächstes wird es keinen TV mehr geben .
Laser Projector/Beamer . Wer weiß in 10 bis 20 Jahren dann Hologramm möglich .
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
ÖR=defenitiv KEIN Müll.
Wie kommst du drauf ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
lineares TV verteufeln aber dann ÖRR gucken. Genau mein Humor.
Muss man dafür ü70 sein ohne Internet? ;>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Habe einen 32"-Eizo als Medien-Bildschirm.

Angeschlossen sind HTPC und Konsolen, gelegentlich auch ein Laptop.

8K ist wie erwartet Dead on Arrival, niemand braucht diese Auflösung für den Medienkonsum.
Kenne keinen einzigen relevanten Streaming-Service der es anbietet.
Einzig die Marketing-Abteilungen diverser Android-Hersteller, wo stets "größere Zahl = besser" gilt, prahlen manchmal mit 8K-Video. Welcher Pixel-Matsch dabei rauskommt - egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum darf ich meinen DVD Player nicht mit angeben :(
 
Iconoclast schrieb:
So ne dezente Ambientbeleuchtung macht einiges her. Würde nicht mehr ohne wollen.
Kann auch jeder machen wie er will.
Aber gerade mit einem modernen TV und wenn man HDR schaut zerstört man mit Umgebungslicht das Erlebnis.
 
atb2006 schrieb:
Wie kommst du drauf ?!
?!
Wie, wie komme ich darauf?
Erfahrung! Seit vielen, vielen Jahren.

Erkläre mir doch bitte was an arte Dokus zB. Müll ist? Oder an TerraX Dokus? So Dinge wie Krimiserien sind zudem hart Geschmackssache, musst du freilich nicht mögen, wir mögen es, vorallem da diese nicht Linear sind. Für so nen kram bei dem man jede Folge gucken muss um zu wissen was da gerade abgeht haben wir auch garkeine Zeit und Lust.

Was hats denn geiles bei den Privaten? Circus Halligalli? DSDS? - Qualitativ hochwertige Darbietungen, muss man schon sagen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ReVan1199 und KitKat::new()
Das war teilweise echt schwer 😂
Mein Fernseher war zuletzt an als der 1. dc Kaiserslautern aufgestiegen ist 😂
 
Ralf.H schrieb:
Ist eher was für Japaninteressierte, kommt über Satellit rein.
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/
Ralf.H schrieb:
Dagegen habe ich protestiert unter aktion.campact.de
Hab ich auch mal unterschrieben. Game Two läuft ja auch auf einem gefährdeten Sender, wer weiß ob es dann noch produziert wird, so manches verschwindet dann halt auch aus der Mediathek wäre schade drum, da sollten sie liber den ein oder anderen Tatort oder den Fernsehgarten abschaffen. Sender abschalten wollen aber dann für jede Stadt einen Tatort drehen, so ein Schwachsinn.
 
Ich habe einen 77 Zoll LG B1 OLED und hoffe dass dieser 10 Jahre halten wird. Ab dann wäre es nicht schlimm wenn er den Geist aufgeben würde.
 
2017 ein Samsung 55" mit Curved-Bildschirm gekauft und noch immer im Betrieb. 4K und HDR (LCD). Angeschlossen ist ein Pioneer AV-Reciever mit zwei Teufel Ultima 40 und eine PS4 Pro sowie ein DVB-C-Reciever von Sunrise. Ich glaube aber, dass das faktisch IP-TV ist. Anders kann ich mir Replay- und Aufnahmefunktionen nicht erklären.
 
Bin stolz auf euch, LG, 4K OLED haben viele 👍🏻
 
Ich hätte mich über eine Umfrage gefreut die auch Beamer und LaserTVs berücksichtigt.
Ich denke der ein oder andere wird diese Geräte auch als primäre Anzeige nutzen.
Vielleicht gibt's es zu Projektoren später mal eine separate Umfrage.
 
Tulol schrieb:
Erkläre mir doch bitte was an arte Dokus zB. Müll ist?
Lass es doch gut sein. Einige schreiben "habe 20 Jahre nicht mehr lineares TV genutzt" und "kommt eh nichts" in einem Atemzug. Deutlicher kann man sich doch nicht mehr selbst entwaffnen.
 
Ihr könntet euren dümmlichen Kleinkrieg bezüglich lineares Fernsehen/ÖR gut vs lineares Fernsehen/ÖR schlecht auch einfach sein lassen? Die Umfrage zeigt die Diskrepanz zwischen Wirklichkeit und (Foren-)Selbstdarstellung deutlich. Es wird schon jeder mit seinem Setup und Sehverhalten zufrieden sein, auch ohne den überflüssigen Versuch einer Einflussnahme darauf was man gut oder schlecht zu finden hat.
 
tHe442 schrieb:
Hier ebenso, Toshiba 40" 3D aus 2012. :D
Solange er es noch tut, mag ich ihn einfach nicht ersetzen.
Genau :daumen:.
Finde auch das FHD-Bild bei dem alten Teil brilliant.
Und ich schaue auch noch recht oft 3D mit Shutterbrille 😄.
Vorige Woche gerade Ant-Man and the Wasp geholt.
Schon als "normaler" Film sehr gut; in 3D allerdings grandios :D.
Das einzige was schade ist, dass Toshiba vor Jahren
den sehr guten Programm-Guide gecancelt hat.
Der aktuelle ist nicht so prickelnd, aber erfüllt auch seinen Zweck.
 
pumuck| schrieb:
Naja Plug&Play ist das nicht. Muss sich von dem LNB bis zur Verteilung ins LAN schon einige Gedanken machen und installieren. Sat ist aber oft Mietersache....
Als Mieter nimmt man einfach eine FRITZ!Box welche iptv (Telekom/Vodafone) oder dvb-c per Satip bereitstellt. Einfacher geht es nicht…

Größte Problem von Satip ist eher, dass der Support so gering ist. Panasonic ist die einzige Massenmarke und dazu kommen die deutschen Nischen Loewe und Metz.

Jetzt wo das Nebenkostenprivileg weg ist lohnt es sich für Mieter aber schon entsprechende TVs zu kaufen, wenn man sich dadurch die KabelTV-Gebühren sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben