News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

65-Zöller von Sony hier, der auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat, daran hängt ein etwas älterer Marantz-AVR mit Quadral Aurum 5.0 Setup und ein Blu-Ray-Player. Hab auch noch nen Switch-Dock, aber der hat die Switch nur einmal vor langem gesehen. Fernseher also nur für Blu-Rays da, Streaming-Abos hab ich auch nocht mehr.
Lineares Fernsehen habe ich praktisch nie selbst gehabt. Früher bei meinen Eltern geschaut, hatte ich seit der ersten eigenen Wohnung kein Lineares Fernsehen. Anfangs mit DVD-Player am Monitor, Später dann erst Fernseher mit Blu-Ray-Player, zwischendurch zusätzlich mit HTPC (Versuche damit auch den dedizierten Player zu ersetzen waren allesamt nicht zufriedenstellend). Die Smart-TV-Funktionen des Fernsehers nutze ich seit dem Wegfall von Netflix und Co sehr selten mal für YT, ist allerdings auch langsam geworden, warum auch immer.

Sitzabstand bei ca 2,10m und etwas mehr je nach Rückenlehne meines Stressless-Sessels (man sind das viele S :)), der natürlich zentral vor dem Fernseher steht. Single halt.

Hatte mich "damals" gegen OLED entschieden, weil der Sony die besste Bildberechnung von allen angeschauten Fernsehern hatte. Der bessere Kontrast und Schwarzwert haben gegen ein saubereres Bild bei ungünstigeren Bedingungen verloren. Darum hatten die im Laden auch nur die langsamen, bunten und hochauflösenden Demobilder auf den OLEDs gehabt.
 
Zurück
Oben