News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

50 Zoll LG Plasma - 15 Jahre alt und läuft immer noch 1A 😁👍
 
@MoinWoll Du hast ein eigenes Zimmer zum Zocken.... wer von uns beiden soll jetzt neidisch werden 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
finde alles unter 65 Zoll inzwischen zu klein
Die sind inzwischen so ausgereift und gut dass man gar keine Lust mehr hat ins Kino zu gehen
Noch nen gutes soundsystem dazu und man hat wenigstens seine Ruhe vor irgendwelchen hustenden idioten und Menschen die jede 10 sek in ihre popcorn tüte greifen … da werde echt einige Fantasien bei mir geweckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer
areiland schrieb:
@MeisterOek
Magenta TV ist IPTV, was auch sonst.
Habe mich vor paar Jahren Mal über IPTV informiert und da musste man irgendwie die Anbieter in der Fritzbox hinterlegen und es war wirklich nicht einfach. Maganta TV ist ja bloß eine App. Aber gut, dass weiß ich, dass Magenta TV IPTV ist.
Ergänzung ()

sucuk_mit_eii schrieb:
Ruhe vor irgendwelchen hustenden idioten und Menschen die jede 10 sek in ihre popcorn tüte greifen … da werde echt einige Fantasien bei mir geweckt
Das liegt am Kino. Ich habe welche in meiner Gegend, in die nur vernünftige Personen gehen, die den gesamten Film über ruhig sind.
 
Hab einen 65" Samsung QLED. Wollte gerne 75, das passt von der Wohnwand aber noch nicht.
Dazu eine LG DS95QR Dolby Atmos Soundbar. Angeschlossen ist eine ZBOX als Media PC mit Kodi, Spiele PC und die Switch.
 
Seit mittlerweile 7 Jahren keinen Fernseher mehr und ich vermisse ihn nicht...
Vor allem nicht lineares TV.
 
MeisterOek schrieb:
Maganta TV ist ja bloß eine App
Bei mir ist Magenta TV keine App, sondern besteht aus drei Receivern, die in Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer verteilt sind. Aber, diese Receiver beziehen ihre Inhalte direkt über das Internet und kommunizieren über Vlan mit ihren Servern. Und das ist eben IPTV.
 
Tulol schrieb:
Was ich spannend in der Umfrage finde ist die Frage nach der Panelart.

Hier wird tatsächlich zwischen IPS und LCD unterschienden?^^
Interessant. Was ist IPS denn wenn nicht ein LCD?

Auf die Antwort bin ich echt gespannt, man lernt ja nie aus!
Engaged schrieb:
@Vitche fehlt bei der panelart nicht VA panel oder übersehe ich da was? 🤔
Der Unsinn wurde schon letztes Jahr bemängelt, und es kam keine Antwort darauf, wie auch, gibt keine Rationale.
Habe das ganze hier auch noch mal erwähnt, mehr als eine dämliche Antwort gab es darauf auch nicht

QLED (Samsung Quantum Dot LCD)
Ist genauso eine Unsinnige Auswahl, die meisten wissen ja nichtmal dass in ihrem Samsung QLED oft kein Samsung QLED Panel verbaut ist, wenn man die letzten 3 Jahre betrachtet sogar überhaupt kein Samsung Panel mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und Engaged
Ich bin ja doch sehr überrascht. Ich hätte deutlich mehr und größere TVs in der Community erwartet.
Mit meinem 75" Sony Android TV falle ich ja komplett aus der Norm.
Im gesamten Haushalt habe ich 5 TVs und 1 Beamer im Party Keller.
Unter 75" konnte ich mir Filme gar nicht mehr vorstellen. Ich nutzen den primären TV auch für Spiele, welche ich von PC im Büro per LAN streame. Sunshine und Moonlight sei dank.
 
DJKno schrieb:
Ich bin ja doch sehr überrascht. Ich hätte deutlich mehr und größere TVs in der Community erwartet.
Mit meinem 75" Sony Android TV falle ich ja komplett aus der Norm.
Ist bei 75 Zoll ähnlich wie im der jeweilige Absatz aus dem Vorjahr. Viele kaufen ja noch eher 55 & 65 Zoll weil man da ein besseres P/L bekommt, aber so langsam kratzen in der Größe 70+ auch gute MiniLED Mittelklasse TVs an der 1000€ Marke an.
2024-10-27 235108.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sony Bravia KDL-46Z4500 (46" LCD TV) leistet mir seit Ende 2008 treue Dienste (https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-46z4500/specifications). Hatte ich mir damals zusammen mit einer PlayStation 3 geholt, da diese damals als einer der besten BluRay-Player galt. Sie ist auch immer noch angeschlossen, aber ich habe sie schon lange nicht mehr benutzt. Ansonsten ist noch meine alte Stereoanlage Sony Scala III angeschlossen, um gelegentlich Spielfilmen beim Ton ein bisschen mehr Bums zu verleihen als der TV leisten kann. Ansonsten läuft der TV täglich, meistens aber nur als "Hintergrundrauschen".
 
DJKno schrieb:
Unter 75" konnte ich mir Filme gar nicht mehr vorstellen.
Liegt bei mir auch daran, dass ich für mehr als 55" gar keinen Platz hätte. Höchstens in der Wohnküche, in der wir sehr viel Zeit verbringen, wäre der nötige Platz. Aber Filme und ähnliches will ich dann doch lieber in meinem Wohnzimmer geniessen, wo der Sound, die Sitzplätze und die Höhenanordnung des Gerätes angemessen sind.

Der 55" war damals auch eher ein Unfall, weil ich damals unseren nicht ganz so smarten Fernseher durch einen smarten ersetzen wollte und erst bei der Lieferung des LG bemerkte, dass der vorhergehende ja nur 50" hatte. Aber egal, der liess sich auch noch integrieren und meine Schwiegermutter bekam unseren 50".
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt beim Ambilight die Methode über Root und Hyperion :P
Deswegen mal über "Kamera" ausgewählt.
 
55er Samsung Full HD fast 10 Jahre alt.
Nutzen nur noch die Kids um zu streamen.
Echtes TV kennen sie fast gar nicht.
Ich nutze nur noch mein PC abends zum streamen.
Wenn ich was auf der couch schaue auf dem TV dann penne ich einfach ein :-D
 
Bulletchief schrieb:
Seit mittlerweile 7 Jahren keinen Fernseher mehr und ich vermisse ihn nicht...
Vor allem nicht lineares TV.
Pro Haushalt kostet ÖRR was? 50 EUR pro Quartal? Das wären 200 EUR pro Jahr, also 1400 EUR mit denen du und andere Lanz subventioniert hast. Presse mal außen vor.

39% sagen, sie würden kein lineares Fernsehen anschließen.

Müsste man die Politiker-Hospize nicht abnehmen, dann würde wohl die Gebühr zum Ausgleich von 200 auf 300 EUR hoch gehen.
 
@Tsu
Naja, aber die Kika-Mediathek läuft für die Kids und Radio auf dem Weg zur Arbeit auch. Die Tagesschau auch bisweilen, aber halt im Netz und wann auch immer. Von daher...

Lanz bräucht ich deshalb natürlich nicht - genauso wenig wie Fußball und Co. Und bei letzterem gäbe es bestimmt etwas mehr Widerspruch.
 
Zurück
Oben