News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

@Vitche
Wenn man schon eine Umfrage mit den TV Hersteller macht, sollte man wenigsten auch alle Großen nennen, TCL inzwischen Top 2 Weltweit (EU Top 5), lässt du komplett unter den Tisch fallen und führst Marken auf die im irgendwo im 0,x-1% Absatzbereich liegen und dass schon seit gefühlt Jahrzehnten.

Nächster Kritikpunkt Paneltechnologie

LCD, und IPS führst du extra ??? Und VA gibt es nicht, welches inzwischen ca 70% der LCDs ausmacht ???

Gäbe es eine Bewertung der 2024er Umfragen, wäre diese sicherlich der Top Kandidat für die bisher Schlechteste

Bitte gibt dir dass nächste mal etwas mehr Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und up.whatever
Taxxor schrieb:
Es scheint aktuell aber auch nicht aussagekräftig zu sein wenn die Mehrheit auf unter 5 Grad kommt.

Wäre wahrscheinlich besser wenn die Leute einfach ankreuzen welche Größe ihr primärer TV hat und ihr Sitzabstand.
Die Auswertung muss dann CB leisten, wenn die Leute schon nich richtig rechnen können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Drahminedum, Mimir und 2 andere
Taxxor schrieb:
Es scheint aktuell aber auch nicht aussagekräftig zu sein wenn die Mehrheit auf unter 5 Grad kommt.
Das wäre z.b. ein 24" TV wo man 4m weg sitzt.


Da 95% der Teilnehmer mindestens 40-60" haben, müssten diese 7-10m weg sitzen
Vermutlich das "x 30" am Ende der Formel übersehen, und ohne das Ergebnis zu reflektieren (also wie in der Schule im Mathe- oder Physikunterricht) einfach die Umfrage ausgefüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
SaxnPaule schrieb:
Genau davon rede ich. Sobald im TV die Sat->IP Funktion aktiviert wird, erhöht sich der Standby Verbrauch um 10W.
Achso. Jetzt verstehe ich. Interessanter Fakt.
Na, zur Not ist es halt so. Das nutze ich schon sehr viel unten im Büro.
Da wir sonst sehr nachhaltig leben, passt das. Und wie gesagt,
nutze ich es auch regelmäßig.
 
Nutze seit 4 Jahren mittlerweile meinen Panasonic TV mit 55 Zoll Diagonale und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Bild ist sehr schön. Ansprechverhalten der Media-Funktionen ist sehr flott. Hab noch ne 2TB Sony T7 angeschlossen als Aufzeichnungsmedium, was auch ohne Probleme funktioniert. Auch das Streamen meiner großen Filmsammlung in meinem NAS funktioniert problemlos mit dem TV. Würde wahrscheinlich auch wieder zu Panasonic oder LG (wenn es ein OLED werden sollte) greifen, wenn er mal die Grätsche macht.
 
Hab seit 2 Jahren nen 7906 65" Philips mit eingebautem Ambilight, welches ich auch nutze. Das möchte ich nicht mehr missen.
Am TV angeschlossen ne Samsung Soundbar, FireTV 4k Max Stick und meine XBOX Series X.
Reguläres TV guck ich über IPTV (1&1 TV App) am FireTV Stick. Aber sehr selten.
 
hab mein Steamdeck mal als Notebook gezählt und nicht als Konsole, weil ich es hauptsächlich über den Desktop Modus nutze für Browser und Mediaplayer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
55 Zoll LG OLED C2, an dem meistens fürs Surfen und YouTube und selten für die XBOX verwendet wird. Gelegentlich auch für lineares TV, da das doch manchmal recht entspannt ist. Entfernung zum TV 3 Meter, daher könnte TV etwas größer sein, aber das ist erstmal soweit ok. Betriebsstunden pro Jahr rund 2000 Stunden.
 
Mein 55 Zoll Sony Bravia steht ungenutzt im Wohnzimmer rum, da wir weder lineares Fernsehen schauen, noch die alte Playstation 4 benutzen.

Eigentlich hätte ich ihn schon verschenken können, aber dann sieht der Platz im Wohnzimmer so leer aus.
Für mich sind TV Geräte gestorben.
 
Habe Anfang des Jahres n Samsung S90C in 55“ für 980€ gekauft. Seither spiele ich fast nur noch darauf. QD OLED sieht mit HDR schon irre aus. Das wertet Spiele in einer Weise auf, die jedes GPU Upgrade schlägt.
 
In der Auswahl fehlt noch Beamer. Der OLED im Schlafzimmer macht zwar das viel bessere Bild, aber auf der 120“ Leinwand im Wohnzimmer samt 9.1 Sound kommt vieeeel mehr Kinofeeling auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derduke, Whetstone und Kenshin_01
Dieses ganze Genörgel und diese Besserwisserei zum Thema "Betrachtungswinkel"... bah.
Gemeint ist ganz offensichtlich (!) und selbsterklärend (!), ob Leute von der Seite auf den TV schauen, wenn also z.B. das Sofa nicht direkt vorm TV steht. Verdammt nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Dirty_Harry, Toni_himbeere und eine weitere Person
kartoffelpü schrieb:
primäres Anzeigegerät für "Fernsehen" ist ein Beamer

Bei mir auch, ich habe aber trotzdem abgestimmt. Lediglich bei der Displaytechnologie enthalten, da SXRD nicht zur Auswahl stand…

Ich habe das mit dem Winkel falsch verstanden…
Dachte er beschreibt, wie man vor dem TV sitzt, also genau mittig davor = 0°
Nach der Formel beträgt mein Winkel gerundet 27°


Projektor: Sony VPL-VW500ES
Leinwand: Stewart FireHawk 100“
AV-Receiver: Denon AVR-X7200WA
Stereo Verstärker: Sony TA-FA7ES
UHD Player: Panasonic DP-UB9004
Streaming: Apple TV 4K 128GB
SACD Player: Denon DVD-2900
CD Player: Sony CDP-XA7ES Swoboda Modifikation
Tapedeck: Revox B215
Front: Phonar P40 IIs
Center: Phonar Centric IIs
Surround: Phonar P30 IIs
Surround Back: Phonar P20 IIs
Subwoofer: Klipsch R-112SW
Spielkonsolen:
  • Sony PlayStation 3 (CECHXX)
  • Microsoft Xbox (Translucent Green)
  • Microsoft Xbox 360 (Star Wars Edition)
  • Microsoft Xbox One X (Scorpio Edition)
  • Nintendo Switch (Mario Edition)
  • Nintendo Wii U
 
Zuletzt bearbeitet:
Dandelion schrieb:
Was möchtest du uns sagen?! "Hoffnung für die Menschheit"?! Kleiner hatten wir's nicht..
Würde jederzeit wieder Philips mit Ambilight kaufen. :)
Ich bin zum Beispiel persönlich kein Fan von RGB am PC. Ich war auch erst bei Ambilight skeptisch, obwohl ich an der Technik und dem Erlebnis interessiert war.
Und es hat sich gelohnt. Nach dem Fernseher kamen die Hue-Lampen, und es ist schon nice, wenn man Star Wars schaut und der Laserschuss durch das ganze Wohnzimmer geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seargend
Ein LG 55EG920V 4k OLED von 2016.
Läuft einwandfrei und ist auch noch nicht eingebrannt.

Zuspieler sind:
  • FireTV
  • Blu-ray Player
  • Raspberry Pi
Audio über AVR mit aktiver Dialoganhebung (Yamaha) und Stereo Standlautsprecher

Streaming Dienste abonniert: Keine
 
Ich bin hier noch Old school, ich schaue Filme noch über 65 Zoll Sony mit Heimkinoanlage und 38cm Bass. Gute Soundbars habe ich auch, aber die nur im Notfall, um niemanden zu belästigen. denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Hier spiele ich auch bei Gelegenheit Autorennspiele über PS5 und Xbox Series X.
Eine Heimkinoanlage mit grossen Standlautsprechern und sehr gutem AV-Receiver ist für mich auch sehr wichtig, da ich sehr gerne Musik höre. Der Sub und der Rest spielt nur im Mehrkanal mit, gelegentlich auch Allchannel Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Kenshin_01
thuering schrieb:
Dieses ganze Genörgel und diese Besserwisserei zum Thema "Betrachtungswinkel"... bah.
Gemeint ist ganz offensichtlich (!) und selbsterklärend (!), ob Leute von der Seite auf den TV schauen, wenn also z.B. das Sofa nicht direkt vorm TV steht. Verdammt nochmal!
Ich kann mein TV drehen ;-)
 
Zurück
Oben