Festplatte als RAW

schnellsche

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe mich hier schon viel durchgelesen, möchte aber nichts falsch machen.
Folgendes:

Kumpel bringt seine FP aus dem Notebook. Dieses hat sich nicht mehr hochfahren lassen und die Recovery-Partition hat nicht gestartet um die Systempartition neu zu erstellen. Er hatte die FP vorher schonmal bei jemand gehabt und ich weiss nicht was die da "rumgepfuscht" haben :mad:

Hatte zunächst keinen Laufwerksbuchstaben zu der FP, was aber jetzt aus irgendwelchen Gründen funktioniert hat.
Diese ist derzeit als USB an mein WinXP SP3 angeschlossen und ist bereit für Hilfe ;)

Ich habe nun den Testdisk durchlaufen lassen.

Zuerst aber über mein XP-System:

Nun testdisk von Anfang an:
DTVerwaltung Windows XP 2.jpgDTVerwaltung Windows XP.jpg0 Platten.jpg0 Platten 2.jpg1 Analyse.jpg1 Analyse 2.jpg2 files.jpg2 files 2.jpg2 files 3.jpg2 files 4.jpg3 deeper search 1.jpg3 deeper search 2.jpg3 deeper search inhalt 3.jpg3 deeper search inhalt 2.jpg3 deeper search inhalt 1.jpg
Es gab wie schon beschrieben 2 Partitionen. Eine System und eine für die Recovery. So wie es ausschaut waren zunächst beide als NFTS formatiert, nun aber bei deepersearch ergeben sich 3 Partitionen (eine als FAT32). Ich vermute das von der ursprünglichen Systempartition nichts mehr zu retten ist so wie es ausschaut da die Partition auch iwie zu klein ist.

Über Hilfe das ich eine Systempartition und die Recoverypartition wieder hinbekomme würde ich mich freuen.

Grüße :freaky:

Welches Betriebssystem war denn auf dem Notebook und ist ein Key-Aufkleber vorhanden?

Er sagt es wäre Win7 drauf ob der KEY vorhanden ist weiss ich jetzt nicht, so sorry

Na der Schlüssel ist meistens im Batteriefach oder auf einer extra Karte. Ich glaube, die Neuinstallation mit einem Image ist da einfacher, als die REparaturversuche, wenn das akzeptabel ist. Sind denn die Wiederherstellungsdatenträger gebrannt worden.

KEY klebt super glücklich auf der Unterseite vom Laptop ;)

Keine Wiederherstellungsträger vorhanden... nur die Recoverypartition auf der besagten "verhunzten" Platte :D
Ergänzung ()

gibts es eine Idee wie ich vorgehen kann? Bin leider nicht so der Profi da drin :(

hi,

habe mir jetzt ma die wahrscheinlichst richtige Version gedownloaded und entsprechend gebrannt.
Laptop startet nicht mit der Installation der CD.
ICh habe den Tipp bekommen WinXP aufzuspielen dann die Win7.
Leider nimmt er diese Win7-CD immer noch nicht :(

Allerdings startet der Bootvorgang der CD auf meinem Laptop mit WinVista und meinem Desktoprechner mit WinXP...

Kannst du mir einen Tipp geben woran es jetzt noch hängen könnte das er die BootCD nicht auf dem "verhunzten" Laptop annimmt?

Versuche am besten einen USB Stick, da es mit selbstgebrannten DVD's immer mal wieder Probleme gibt.

Damit Du nicht so viele Versionen der DVD herunterladen mußt, reicht irgendeine (lade keine N-Version herunter, wenn der Key für nicht für eine N Version ist). Nach Anwendung des eicfg_removal Tool auf die heruntergeladenen ISO kannst Du die passende Version beim Installieren auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
okay, ich werde es die tage probieren, etwas wenig zeit im mom hierfür, und melde mich wenn etwas nicht klappt oder auch wenn es ge"funzt" hat :)

Hey, falls du die Festplatte noch nicht überschrieben hast, versuche es mal mit einer Linux live CD. Bei mir kann ich alle Daten auslesen (hab mir vor zwei Tagen die Partitionstabelle zerschossen und dann mit Testdisk wiederhergestellt), obwohl selbst Gparted die Partionen nicht erkennt.

hallo alex 22...

leider etwas zu spät... installiere gerade von einem USB-Stick aus.
Aber für das nächste mal werde ich mich hoffentlich erinnern ^^

hallo miac,

hat geklappt. danke dir vielmals für deine hilfe :)

schönen sonntag noch allen ^^

Zurück
Oben