Festplatte Seagate ST2000DM001 wird vom Bios nicht mehr erkannt
Hallo ich bin neu hier bei euch im Forum und habe eine Frage.
Ich mute die Frontblende von meinem Dektop entfernen um einen USB Anschluß zu überprüfen. Dabei mußte ich diese Festplatte ausbauen.
Seagate Barracuda 2000GB
SN: Z1E1E4P7
Model: ST2000DM001
PN. 9YN164-501
FW: CC4G
Date: 13085
Seit dem Einbau wird die Platte nicht mehr vom Bios erkannt, auch in einem anderen PC nicht mit neuen Kabeln.
Eine PC Werkstatt meinte die Elektronikplatine wäre wohl defekt ob wohl die Platte noch leise Geräusche macht und der Lesekopf sich bewegt.
Meine Frage ist: Kann ich die Elektronikplatine vom Baugleichen Modell austauschen und wieder Zugriff auf meine Partionen
und Daten haben ?
Danke für eure Hilfe und schönen Gruß aus Seevetal
Hallo ich bin neu hier bei euch im Forum und habe eine Frage.
Ich mute die Frontblende von meinem Dektop entfernen um einen USB Anschluß zu überprüfen. Dabei mußte ich diese Festplatte ausbauen.
Seagate Barracuda 2000GB
SN: Z1E1E4P7
Model: ST2000DM001
PN. 9YN164-501
FW: CC4G
Date: 13085
Seit dem Einbau wird die Platte nicht mehr vom Bios erkannt, auch in einem anderen PC nicht mit neuen Kabeln.
Eine PC Werkstatt meinte die Elektronikplatine wäre wohl defekt ob wohl die Platte noch leise Geräusche macht und der Lesekopf sich bewegt.
Meine Frage ist: Kann ich die Elektronikplatine vom Baugleichen Modell austauschen und wieder Zugriff auf meine Partionen
und Daten haben ?
Danke für eure Hilfe und schönen Gruß aus Seevetal
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: