Festplatte weg!

NickC

Cadet 2nd Year
Guten Abend!

Mir ist etwas total dummes passiert. Hab eine Externe USB Festplatte. Und wollte laufwerk C Formatieren. Hab aber ausverhesen aber nur die USB Festplatte wie soll das heißen glaube "Unpationirter Bereich" oder Partion steht jetzt da. Wie bekomm ich das wieder Normal. Ich hab es ja nicht Formatiert. AUf der Platte sind alle meine Mp3s drauf und alles. Ich sterbe wenn die alle weg sind. :eek:

Bitte Hilft mir!
Gruss, Sascha

Dunkel ist der Rede Sinn...
Es wär ganz gut wenn du vll ganze Sätze schreibst weil ich (und vll auch andere) nicht verstehe was du aus versehen ... hast und was nicht?

Na ja ich hoff das liegt jetzt nicht an mir:confused_alt:
mfg AS
P.S.: Willkommen Auf FB

Also;

Ich wollte meine Festplatte C Formatieren.
Aber meine USB Platte die war noch "ON" und so hab ich nicht genau geschaut. Was ich jetzt mache. Aber hab Sie nicht Formatiert!

Ich mach mal Pic:

Foto-Platte.GIF

Und auf der Platte waren 80GB FIles drauf. Und die will ich gerne wieder haben nur wie?

:(

Wenn wie von dir beschrieben eine Partition erstellt und nicht formatiert ist könnte dir Testdisk helfen die Partition wieder herzustellen.

Mache mir mal eine Diagnose mite Testdisk und setze mir die 2 Screenshots wie beschrieben;

Lade dir mal Testdisk Version 6.2 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine Festplatte aus, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige weiter bei Proceed und setze mir danach auch einen Screenshot.

Wenn das nicht hilft und die Partition nicht angezeigt wird gibt es noch die tiefere Suche.
Belasse es aber erstmall bei den 2 Screenshots.
Nur im Fall für später;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Viele Grüße

Fiona

Dumme Frage! Aber
Hab mir das runtergeladen
Und hab jetzt testdisk_win.exe und da steht nur ein schwarzes Fenster und Please wait..
Muss man da noch was bestimmtes machen.

Ich sehe evtl.kleine Fehler im MBR.
Dort ist nur eine kleine Fat16-Partition aufgeführt.
Bestätige bitte auch bei Proceed oder einfach mit Enter und setze mir den Screenshot.
Dort wird dann schon viel repariert angezeigt.

Gruß Fiona

Nach einem Fehler im MBR ist es normal.
Das sollte bei deiner 80 GB Festplatte nicht solange laufen.
Wird auf jeden Fall benötigt.

Gruß Fiona

Also muss ich jetzt warten?
Oder?
Bekomm ich aber meine Daten wieder?
Was muss ich tun jetzt?

Wenn die Suche fertig ist einfach den Screenshot setzen.
Sei erstmal froh das nur Fehler im MBR gefunden wurden.
Wenn das alles ist und nicht mehr ist es kein Problem.
Kritisch ist immer nur das Dateisystem.

Viele Grüße

Fiona

Geht weiter über die tiefere Suche [Search].
Das die Partition jetzt nicht gleich für die Wiederherstellung angezeigt wird liegt auch zum Teil an einem Fehler in der Partitionstabelle.
Die dauert sicherlich auch etwas mit dem scannen.
Bestätige einfach mit Enter.
Gehe auf das Menü [Search].
Lasse es laufen.
Ist viel genauer da dort die Infos über den Bootsektor und Backupsektor (ist ein Backup vom Bootsektor) ausgelesen werden.
Dabei werden oft auch ältere Partitionen gefunden.
Setze mir hinterher den Screenshot.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde es morgen früh machen schon mal danke für alles hoffe es klappt alles :)

Hallo!

Black4.GIF

Ich muss sagen das ich kein Platz hätte für die ganzen Datein. Die Files die müssten wieder auf der Platte auftauchen. Würde sowas gehen?

Gruss, Sascha

Sollte wenn es klappt alles auf der Festplatte direkt wieder da sein.
Daher brauchst du keinen Speicherplatz.
Partition wurde gefunden.
Neben dem Fehler in der Partitionstabelle ist auch der Bootsektor beschädigt.

Setze erstmal mit dem Links und Rechtspfeil auf der Tastatur deine Partition TrekStor wenn du von der nicht bootest von * (Stern primär bootfähig) auf P für nur primär.
Siehst du an den Buchstaben ganz links.

Bestätige dann mit Enter.
Gehe dann auf [Write].
Bestätige dort mit Enter und y.
Bei deiner Partition ist der Bootsektor defekt.
Daher kommt dort das Menü Boot.
Gehe dort auf [Backup BS].
Bestätige da auch mit Enter und y.
Dann wird der repariert angezeigt.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wichtig!
Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich bedanke mich alles wieder da! Das ist wie ein Wunder mehr kann ich nicht dazu sagen. Hab ich noch mal Glück gehabt! Kleine Frage am Rande: Ich hab ein Mainboard mit SATA. Kann ich eine Platte mit SATA anschließen und eine per IDE würde das gehen.

Festplatte:

http://www.vv-computer.de/shop/info/407151

Mein Mainboard:

http://www.vv-computer.de/shop/info/11205

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe! Were auf jeden fall das Forum auf meiner Webseiten linken.

Sollte schon gehen.
Dann mußt du einfach im Bios die Bootpriorietät entsprechend der Festplatte mit der du booten möchtest auf Sata oder IDE stellen.
Dazu gibt es aber bessere Spezialisten im Laufwerksforum.
Dort kannst du auch fragen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben