Festplatte weg

Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4
Hallo, ich bin der Neue und hab schon eine Frage.

Ich ließ meinen Rechner alleine "arbeiten", als ich nach einer Stunde zurückkam, war auf einmal diese Fehlermeldung auf dem Monitor.



Komischerweise erkennt er die Festplatte beim hochfahren aber wenn der Rechner hochgefahren ist erscheint die Festplatte nicht mehr auf dem Arbeitsplatz.

Dann wollte ich über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, was aber auch nicht ging. Es gab nur folgende Auswahlmöglichkeiten:



Als Nächstes versuchte ich die Festplatte per PatritionMagic wiederherzustellen, doch ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit um wieder Zugriff auf meine Festplatte zu bekommen oder helfen nur Tools wie O&O etc??? Kann mir jemand helfen?
 
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk aus.
Lade Dir dazu mal Testdisk 6.9.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (zur Sicherheit bei Vista mit Y antworten). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und wieder mit P deren Inhalt kontrollieren ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht, und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.
 
Wow, das ging ja schnell. Das teste ich morgen gleich mal, für heute abend ist mir das doch ein bischen zu viel, ich sitz ja jetzt schon seit 18Uhr. Trotzdem fettes Danke, ich lass Euch wissen was dabei rauskam.

Edit:
Sodele, die wichtigstens Dateien konnte ich noch retten, der Rest ist hinüber. Herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben