Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte wird nicht mehr erkannt
- Ersteller tntm2018
- Erstellt am
KCX
Commodore
Wenn ich mich richtig erinnere, formatieren die etwas älteren TVs die Platten so, dass man mit dem PC keinen Zugriff hat. Mein Chef kam mal mit seiner Platte zu mir und hat mir das erzählt bzw. musste ich die dann neu für ihn formatieren, da am PC nicht mehr lauffähig. Hatte einen Samsung TV. Ist aber schon paar Jahre her...
Zuletzt bearbeitet:
Questionmark
Rear Admiral
1. Man hat eine Datensicherung
2. Sehr viele CNMemory Platten beinhalten "Refurbished" Festplatten, daher habe ich laufend Kunden mit Ausfällen derselben, manchmal ist es besser, nicht zu billig zu kaufen
3. Da die Platte selber noch erkannt wird, kann ein Datenrettungstool wahrscheinlich noch Teil wiederherstellen (RStudio, Ontrack)
2. Sehr viele CNMemory Platten beinhalten "Refurbished" Festplatten, daher habe ich laufend Kunden mit Ausfällen derselben, manchmal ist es besser, nicht zu billig zu kaufen
3. Da die Platte selber noch erkannt wird, kann ein Datenrettungstool wahrscheinlich noch Teil wiederherstellen (RStudio, Ontrack)
KCX
Commodore
Questionmark schrieb:1. Man hat eine Datensicherung
Das ist wohl richtig. Aber meist ist die externe die Datensicherung...
Man vermutet auch nicht, wenn man mal kurz seine Platte an den TV anschließt, dass danach alle Daten weg sind... Böse Falle
Tranceport
Captain
Ich denke auch, dass du die Platte vom TV hast formatieren lassen. Damit müsstest du schauen, ob du dir ein entsprechendes Datenrettungstool installierst. Für technisch wenig affine Nutzer gibt es von piriform (https://www.ccleaner.com/recuva) eine Wiederherstellungssoftware, allerdings müsstet du die Platte dafür wieder in NTFS formatieren.
Sicherung heißt aber, dass man die Daten kopiert, nicht auf eine andere Platte verschiebt =D Ob eine Platte jetzt vom TV dahingerafft wird oder an Altersschwäche stirbt ist dann auch egal.KCX schrieb:Das ist wohl richtig. Aber meist ist die externe die Datensicherung...
Man vermutet auch nicht, wenn man mal kurz seine Platte an den TV anschließt, dass danach alle Daten weg sind... Böse Falle
KCX
Commodore
Tranceport schrieb:Sicherung heißt aber, dass man die Daten kopiert, nicht auf eine andere Platte verschiebt =D Ob eine Platte jetzt vom TV dahingerafft wird oder an Altersschwäche stirbt ist dann auch egal.
Auch wieder wahr Denkfehler und so
Für gewöhnlich kaufe ich nicht billig. Ich informiere mich für gewöhnlich ausgiebig. Die Festplatte hat mir mein Exmann mitgegeben. Dort hat er alle Bilder unseres Sohnes drauf gespeichert, jedoch keine Daten gesichert oder die Bilder sonst wo noch gespeichert.
Gehen denn die Daten verloren wenn ich recuva nutze? Bei formatierung wird doch alles gelöscht oder ?
Gehen denn die Daten verloren wenn ich recuva nutze? Bei formatierung wird doch alles gelöscht oder ?
Da ist nix formatiert!
Die Festplatte hat einen Buchstaben und das NTFS Format. Eine durch ein TV Gerät formatierte Platte sähe anders aus. Vor Allem wäre sie auch leer und nicht zu 160 GB voll!
Das ist eher ein Problem von Windows, weil das Gerät nicht migriert wurde.
Die Festplatte hat einen Buchstaben und das NTFS Format. Eine durch ein TV Gerät formatierte Platte sähe anders aus. Vor Allem wäre sie auch leer und nicht zu 160 GB voll!
Das ist eher ein Problem von Windows, weil das Gerät nicht migriert wurde.
KCX
Commodore
Das ist natürlich nicht so toll .
Daten gehen nur verloren, wenn diese mehrfach überschrieben werden.
Durch eine Formatierung bzw. Löschung sind die Daten also nicht weg.
Ich persönlich habe nur Erfahrung mit dem vom @Tranceport verlinkten Tool Recuva.
Damit habe ich schon Daten nach einer Formatierung erfolgreich wiederhergestellt.
Daten gehen nur verloren, wenn diese mehrfach überschrieben werden.
Durch eine Formatierung bzw. Löschung sind die Daten also nicht weg.
Ich persönlich habe nur Erfahrung mit dem vom @Tranceport verlinkten Tool Recuva.
Damit habe ich schon Daten nach einer Formatierung erfolgreich wiederhergestellt.
Tranceport
Captain
Auch teure Platten gehen kaputt, weshalb man wichtige Daten immer doppelt vorhält, am Besten nicht auf dem selben PC, optimal nichtmal im gleichen Haus (Feuer, Blitzschlag, Wasserschaden etc pp)
Ne, die Daten werden nicht gelöscht, eine Formatierung ist quasi "nur" das Inhaltsverzeichnis, das sich merkt, wo welche Dateien liegen. Und formatiert wurde sie ja eh schon
Ne, die Daten werden nicht gelöscht, eine Formatierung ist quasi "nur" das Inhaltsverzeichnis, das sich merkt, wo welche Dateien liegen. Und formatiert wurde sie ja eh schon
Smily schrieb:Du solltest eher mal die Festplatte im Gerätemanager deinstallieren, einen anderen USB Port nutzen oder die USB Controller deinstallieren und jeweils die Geräte automatisch neu installieren lassen.
Und welches davon muss ich deinstallieren ?
Und wo finde ich die Festplatte zum deinstallieren?
KCX
Commodore
Die externe wird dort nicht angezeigt! Aber blos nichts mit der WDC Platte machen.. Das ist dein System (C: )
Hab mal Google bemüht.. Wie von mir schon geschrieben. Die Platte muss offenbar formatiert werden. Die TVs verschlüsseln die Festplatten, damit nur der jeweilige TV das lesen kann.
https://www.chefkoch.de/forum/2,43,...nschluss-an-Fernseher-nicht-mehr-erkannt.html
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Am-TV-formatierte-Festplatte-nutzbar-machen-10041451.html
Ergänzung ()
Hab mal Google bemüht.. Wie von mir schon geschrieben. Die Platte muss offenbar formatiert werden. Die TVs verschlüsseln die Festplatten, damit nur der jeweilige TV das lesen kann.
https://www.chefkoch.de/forum/2,43,...nschluss-an-Fernseher-nicht-mehr-erkannt.html
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Am-TV-formatierte-Festplatte-nutzbar-machen-10041451.html
Zuletzt bearbeitet:
KCX schrieb:Die externe wird dort nicht angezeigt! Aber blos nichts mit der WDC Platte machen.. Das ist dein System (C: )
Ergänzung ()
Also Festplatte anschließen und über rechtsklick formatieren?
Die Daten gehen dadurch nicht Verloren?
Wäre der Vorschlag von Smiley nicht der erste Schritt?
Laut PCWELT müsste die Platte in der Datenträgerverwaltung grau hinterlegt sein. dies ist ja aber nicht der Fall.
Sorry, für mich ist das alles Neuland^^
KCX
Commodore
Wie gesagt, Daten gehen nur verloren, wenn sie mehrfach überschrieben wurden. Das hast du ja denke ich nicht getan bzw. der TV !? Dann kannst du die Daten retten. Hier mal Videos, die du dir vorher einmal sehen kannst / solltest.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
HerrAbisZ
Commodore
tntm2018 schrieb:an einem samsung tv angeschlossen
Welcher ist das genau Bitte ?
Was steht im Handbuch dazu ? Danke