Festplatte wird nicht mehr erkannt

Also mein TV ist 8 Jahre alt, aber wenn ich eine Festplatte an einen modernen TV anschließe, die ja, im Gegensatz zu meinem, neben FAT32 auch NTFS lesen können...
Und dann, was die ja können (mein oller auch), Filme, Videos, Musik abspielen möchte.

Dann formatiert der doch nicht meine Platte aus Spass! Da passt doch was nicht. Und mit dem Migrieren hat es erst Recht nix zu tun.

Wenn ich die Platte als Aufnahmegerät verwende, dann wird nach 2 Warnungen die Platte verschlüsselt und Formatiert. Das macht auch Sinn, damit die Aufnahmen nicht auf den PC übertragen werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: asdwetgtrhe5sre
Smily schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@Smily
könntest du mir noch sagen welche Treiber ich deinstallieren muss
Ich weiß nicht welchen von dem Treibern deinstallieren muss.

lkj.PNG

@HerrAbisZ
Ich denke auch. Aber vllt klappt es ja per Fernhilfe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Bei deinem zweiten Bild hast du es selbst abgebildet! Da hattest du doch das Gerät gefunden. Dort Registerkarte Treiber und deinstallieren.

Grundsätzlich kannst du doch alles an Treiber deinstallieren im Gerätemanager.
Beim nächsten Start werden die Geräte doch wieder erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Bei dem Problem, dass der Treiber anscheinen nicht korrekt erkannt wird, wäre mein erster Versuch (ohne Gefahr für die Daten ;-) ) mit USBDView
--> http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html (Download ziemlich weit unten vor der letzten Tabelle)
einmal alle USB "Mass Storage"-Geräte (nach Device Type sortieren) komplett zu deinstallieren.
Hierbei sollte die externe HDD auch am besten vom PC getrennt sein!
Meist sind es die ganzen "Leichen", die irgendwann gerne mal Probleme machen.

Nach der Deinstallation zur Sicherheit einmal neustart und dann die externe HDD wieder anschließen, jetzt sollte sie "frisch" erkannt werden.
Sollte die Treiberinstallation dann noch immer nicht klappen, ist was anderes im Argen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
derFireBird schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hab ich alles gemacht. hat leider nichts geändert.
recuva hat leider nur die videos gefunden und keine bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Alles, was du sichern kannst - sichere sofort.
Ansonsten warte ich eigentlich auf die Screens von Testdisk - denn Intel heisst u.a. MBR-Partitionstabelle (so mal am Rande erwähnt).

@tntm2018:
Bitte, wenn Dir die Daten wichtig sind:

- Nicht mehr an den Fernseher anschließen.
- Nichts formatieren, partitionieren, gar nichts dergleichen!
- Am besten, Du machst erstmal lesend(!) eine sichere 1:1-Kopie der Festplatte mittels ddrescue auf eine weitere externe Festplatte mindestens gleicher Speichergröße. (https://www.caine-live.net/)

Was hast Du inzwischen noch mit der Festplatte gemacht?

Zurück
Oben