Project-X
Commodore
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 5.014
Mydgard schrieb:Unwahrscheinlich, eine 10 TB HDD kostet 310 € (WD Red), demnach gab es mal eine 1080 für so wenig Geld???
Ich rede hier aber von 2x 10TB's
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mydgard schrieb:Unwahrscheinlich, eine 10 TB HDD kostet 310 € (WD Red), demnach gab es mal eine 1080 für so wenig Geld???
q3fuba schrieb:Heute hat ja auch keiner mehr, der noch bei klarem Verstand ist, Daten auf Magnetbändern, Floppy oder Disketten Zuhause gesichert weil das Zeug einfach zu schnell Kaputt geht für "wichtige" Backups.
Eben, wobei sich diese dann eher weniger von denen der Consumer unterscheiden als früher, denn statt der SAS HDD mit 10k und 15k rpm werden dort nun vor allem die 3.5" mit extrem hohen Kapazitäten genutzt. Auch wenn es dann überwiegend die Enterprise Nearline Modelle sein werden, so gibt es doch recht ähnliche Modelle als NAS oder Premium Desktop für Consumer.typischAndy188 schrieb:jedoch ist der Enterprise-Markt noch auf viele Jahre abhängig von HDDs (auch wenn sich diese von "unseren" etwas unterscheiden).
Die kosten pro TB wesentlich weniger als die SSDs und daher sind sie bei Firmen (aber auch Heimanwendern) die wirklich viele Daten (was bei Firmen halt andere Dimensionen als beim Heimanwender mit seinem NAS/Heimserver sind) speichern ohne eine besonderes hohe Performance zu benötigen, immer noch ein starkes Argument ist. Wenn SSDs mit sehr hohen Kapazitäten bei kleinen Formfaktoren es erlauben mit weniger Server und sonst Infrastruktur die zusätzlichen Kosten zu kompensieren, dann könnte es bei den wirklich großen Storages in Unternehmen wie z.B. Google oder Amazon, irgendwann eng für HDDs werden. Bisher frage die aber noch immer massenweise HDDs nach und zwar solche mit möglichst hohen Kapazitäten eben um pro Rack so viel Speicherplatz wie möglich zu realisieren.LamaMitHut schrieb:Was können denn HDD, was flash nicht kann?
Das würd ich dem Kunden brühwarm so im Verkaufsmeeting präsentieren.Blumenwiese schrieb:@LamaMitHut Datenrettung von HDDs ist weitaus einfacher als von Flash.