Das fällt ja in die Kategorie "Zu schön um wahr zu sein."
So eine gigantische Leistungssteigerungen mit der höchsten Qualitätsstufe....keine Tensor cores zur Verfügung...leicht und schnell in viele Spiele, und sogar die Konkurrenz, zu integrieren.
AMD hütete, sich die letzten Jahre, davor zu lügen, aber ohne Untersuchungen, über die Qualität des Ergebnisses, bin ich erstmal skeptisch.
Am Ende ist "Ultra Qualität" einfach 40% der Pixel mit TAA und Schärfefilter....passt zu 59% mehr FPS und zur einfachen Integrierbarkeit.....aber eine DLSS Alternative wäre es nicht.
Diese Leistungssteigerungen klingen abwegig.
Die Reduktion an zu berechnenden Pixeln muss ja höher sein, als die Leistungssteigerung....was bleibt denn da übrig?
Bei FSR Performance mit 206%?
20,4ms runter auf 6,7ms. Also Faktor 0,327.
bei UHD mit 8,3 Milionen Pixeln wären das dann unter 2,7 Millionen Pixel....also eine Auflösung von
unter 2080x1300....im absoluten Bestfall, wo die Berechnung von FSR,
gar keine Zeit, kostet.
Kostet diese hingegen 3-4ms...was ich für realistischer halte....dann sind wir bei ca 1600x900 bis 1280x720.
Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, solche Leistungssteigerungen + FSR zu erreichen.
Ich habe nur meine Bedenken, ob das Ergebnis so aussieht, dass ich es verwenden möchte.
Edit: Nach einer genaueren Begutachtung der Beispielvideos und Screenshots, bin ich positiv wie negativ überrascht. Es scheint mir deutlich zu verwaschen...das mag ich gar nicht....aber wenn ich bedenke, dass da noch eine Video Kompression dazuwischen ist, dann will ich mir kein Urteil bilden....es könnte schon schlimmer sein.
Es ist ja auch wichtig, wie es in Bewegung aussieht...wie Kantenglättung und Texturflimmern ausfallen...usw. ...Ich freue mich schon auf die Tests hierzu.
Aber AMD hat uns schon oft positiv(wie negativ) überrascht, also versuche ich mich einfach überraschen zu lassen.
Es sollte ja zumindest nicht mehr lange dauern