Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit Frankreich im Halbfinale gegen Marokko spielen muss.. Du willst wohl Paris brennen sehen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und Qyxes
Dann sollen die sich mal zusammenreißen und nicht die Straßen verwüsten oder man ändert die Paarungen und lässt Marokko gegen Kroatien spielen. ^^
# GB_EXIT
# BRA_EXIT
# ARG_EXIT
# POR_EXIT
 
Wenn die Marrokaner randalieren, dann sollen sie bitte meine Uni verschonen.
Oder vielleicht doch nicht, wir schreiben die nächsten zwei Wochen klausuren :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
So viel zur Qualität von Spanien v Deutschland die ja so hoch war.
So wie sich Japan auch gegen Kroatien verkauft hat glaub ich, dass es kein Szenario gab in dem die zwei Teams (also Spanien und Deutschland) nicht nach dem Achtelfinale ausgeschieden wären.

Bin gespannt wie das Drama, um Ronaldo weitergeht. Schafft er es sich selber aus der Nationalmannschaft zu werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Qyxes und ThomasK_7
edenjung schrieb:
Genau das sollte man machen. Bei einem Turnier kommt es nicht nur auf die individuelle Leistung bzw. Potenzielle Leistung an. Es braucht Wille, Bock und Kampfgeist.
Es gibt ne Menge technisch und talentmässig eingeschränktere Teams, die es weiter geschafft haben als wir. 2016 hat Island das gezeigt. 2018 Kroatien. 2002 südkorea.
Talent und Finesse sind zwar wichtig, aber bei einem Turnier braucht es zu aller erst Kampfgeist und Bock. Dann den Rest.
Ich finde den Ansatz interessant, allerdings finde ich, dass es da was gibt was noch viel wichtiger ist. Die Form zum Zeitpunkt des Turniers.
Was bringt mir ein verdienter Superstar wenn die Zeit rum ist oder er einfach komplett außer Form ist.
Siehe Ronaldo. Portugals Trainer hat gestern alles richtig gemacht.
Klinsmann damals bei Lehmann und Kahn. Niemand wird bezweifeln wer der bessere Torwart ist, leider hat der damals kurz vor der WM zu viele Fehler gemacht und hatte die Form nicht. Lehmann war in der Form seines Lebens.
Aktuelles Beispiel, Schlotterbeck ist völlig außer Form. Wer hat erwartet, dass er bei der WM einen anderen Stiefel spielt als die Wochen vorher beim BVB?
Draxler ist auch so ein Kandidat. Der wurde ewig mitgeschleift als er schon nur noch Ersatzspieler war. Wieso? Spielpraxis bei der Nationalmannschaft? Kann nichts werden.
Mir geht es nicht mal ums nominieren. Kader waren dieses mal 26 Mann und man darf 5x wechseln. Aber ich werf keinen formschwachen Spieler rein und wundere mich, dass er nicht performt.
Was ich hier schreibe schlägt in die gleiche Kerbe wie diese 5-15 Diskussion. Wobei man da dann auch aufpassen muss. Nominieren wir jetzt keine Frankfurter oder Freiburger mehr weil die letztes Jahr mal unter den Top5 waren?
@mo schrieb:
Das Kuriose an der ganzen Versager- und Rücktrittsdebatte ist ja, dass wir sie bis hierher gar nicht hätten, wenn der blöde Ball im Parallelspiel zu 100% über der Linie gewesen wäre anstatt "nur" zu 99%.

Dumm gelaufen, halt nur nicht weit genug!
Ich finde die Diskussion viel zu krass und hoffe, dass das nur Medien getrieben ist. Du magst den Spruch Richtung Ball. Macht Schlotterbeck gegen Japan die Innenbahn zu und läuft nur nebenher passiert auch nichts. Meiste Abschlüsse in der Vorrunde, bester oder mit der Beste xG Wert und die meisten Alutreffer. Am Ende ist Fußball ein Ergebnissport und man kann sich dafür nichts kaufen, aber in der Bewertung der Ergebnisse muss mehr einfließen als nur das Ergebnis wie bei einigen hier. Das kommt im Moment viel zu kurz.
Wenn ich jetzt lese, dass man Tuchel als Bierhoff Nachfolger will, dann fällt mir echt nichts mehr ein.
Am Ende wirft jetzt Flick auch noch hin. Wer soll es dann machen? Egal ob Deutscher oder nicht, wer ist den frei und tut sich das nach dieser Pose um die WM an. Und ich meine nicht die "Mund zu"-Geste.
edenjung schrieb:
@PES_God
Wirklich?
Scheint was gebracht zu haben. Sollte man wohl Mal wieder machen.
Ergänzung ()

Hab's gegoogelt.
Das nannte sich Team 2006.
Hat so einige Nationalspieler hervorgebracht.
Versucht haben das damals einige Verbände. Beibehalten hat es keiner. In meinen Augen vollkommen zu recht.
PES_God schrieb:
Guerreiro als LA geht auch...
Eigentlich geht nur das. So ist er schon in überragender Manier Europameister geworden, aber heutzutage ist es modern, dass man Spieler irgendwo hinstellt.
Shizzle schrieb:
Bin gespannt wie das Drama, um Ronaldo weitergeht. Schafft er es sich selber aus der Nationalmannschaft zu werfen?
Wieso Drama?
Der wurde gestern nach jedem Tor eingeblendet und hat jedes Tor gefeiert. Als er kam war er sofort dabei und engagiert. Drama machen da grad nur die Medien.
 
@mo schrieb:
Das Kuriose an der ganzen Versager- und Rücktrittsdebatte ist ja, dass wir sie bis hierher gar nicht hätten, wenn der blöde Ball im Parallelspiel zu 100% über der Linie gewesen wäre anstatt "nur" zu 99%.

Dumm gelaufen, halt nur nicht weit genug!
Dann wäre diese Debatte eben nach dem Aus im Achtel- oder Viertelfinalspiel gekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und Blackland
@ThomasK_7

Du besitzt eine funktionierende Glaskugel....!? ;)

Empirisch gesehen, wäre die "Empörungswelle" mit jedem zusätzlichen Spiel geringer geworden. Und da realistisch eh niemand mit mehr wie Viertelfinale gerechnet hat, wäre das dann eben auf so was wie, "entspricht halt unserem derzeitigen Leistungsvermögen aber immerhin ein Fortschritt" oder so ähnlich raus gelaufen.
Wobei es auch immer auf die Art und Weise ankommt, wie man sich präsentiert. Dabei war zwar vieles verbesserungswürdig aber es war insgesamt eben auch nicht grottenschlecht.
 
Finds geil, dass es jetzt richtig scheppert in der Bude.

Schweinsteiger hat Ballack und Effenberg ins Spiel gebracht 😁 why not,
würden den Laden vielleicht mal auf links drehen 🤜😮‍💨
 
ThomasK_7 schrieb:
Dann wäre diese Debatte eben nach dem Aus im Achtel- oder Viertelfinalspiel gekommen!
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Nach der EM war auch keine Diskussion in der Art wie jetzt und auch da war der Zustand der Nationalmannschaft nicht viel anders als jetzt.

engineer123 schrieb:
würden den Laden vielleicht mal auf links drehen 🤜😮‍💨
Dann aber hoffentlich richtig. Das Trainerteam und Bierhoff tauschen ist alles, aber nicht auf links drehen.
 
Flick muss zum Rapport heute und schmeißt doch dann bestimmt auch hin.
Mit Bobic und Tuchel könnte ich leben als Nachfolger.
 
Tuchel kann nicht gut mit Watzke, und ob ich diesen Hochnäsigen als Bundestrainer sehen will weiß ich auch nicht.
Oder?
Doch, will ich nicht sehen!
 
Tuchel stellt aber nach Leistung auf, siehe BVB Sahin/Schmelzer damals oder Kepa bei Chelsea.
Außerdem sehen die sich ja nicht jeden Tag, wie bei nem Verein, von daher sollte das nicht so das Problem sein.
 
PES_God schrieb:
Außerdem sehen die sich ja nicht jeden Tag, wie bei nem Verein, von daher sollte das nicht so das Problem sein.
Wenn ich mit meinem Vorgesetzten nicht kann mindert das doch sehr die Freude an der Arbeit. Selbst wenn ich ihn nur zur Weihnachtsfeier sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich könnte das sogar verstehen. Was hier läuft und wie er behandelt wird ist nahezu unglaublich, wobei ich natürlich nicht weiß wie es intern ist. Dieser mediale Quatsch ist eigentlich eh nicht ernst zu nehmen. Der hat die Truppe jetzt knapp 15 Monate. Übernommen hat er einen Trümmerhaufen.
 
PES_God schrieb:
Flick muss zum Rapport heute und schmeißt doch dann bestimmt auch hin.
Dann ist es halt so. Was nicht geht ist, dass er sich aus der Schuldfrage redet. Denn die trifft ihn auch zu hohem Teil.
Was er da strategisch für Entscheidungen getroffen hat war hochgradig fragwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben