Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^das ist definitiv so. Er spielt in einem Dutzend Spiele mit einem Dutzend Abwehrformationen.
Gündogan, bester Spieler auf dem Platz, nimmt er raus, offenbar um Goretzka nicht zu vergraulen.

So geht das nicht, er muss schon vor dem Turnier eine Stammelf plus max. 3-4 weitere Alternativ-Spieler
gefunden haben, um dann EINGESPIELT zum Turnier zu kommen.

Wenn er das wirklich einsieht und dahinter stehen kann, dies komplett anders zu machen als er es bis jetzt macht, dann sollen sie ihm meinetwegen noch eine 2. Chance geben.

Wenn er das aber nicht einsieht und sich auch nicht ändern will, muss er zurücktreten oder
zurückgetreten werden.

Weil so einen nicht eingespielten Hühner-Haufen will wirklich
absolut niemand bei der Heim-EM 2024 sehen.

FrankenDoM schrieb:
Übernommen hat er einen Trümmerhaufen.
Ich glaube da übertreibst du gewaltig. Was genau war denn vor 15 Monaten in Trümmern?
Was genau war da anders? Kann mir niemand beantworten. Der Druck auf Löw war zu hoch. Schon seit Jahren hat man am ihm rumgenörgelt. Der WM Titel eigtl auch nicht sein Verdienst usw.
Am Ende juckt es die Spieler doch nicht. Die haben am Ende verkackt. nicht er. Gewinnen die nen Titel, wars aufgrund der Klasse der Spieler. Verkacken die nen Turnier, wars der Trainer.

Ich wüsste objektiv aus der Ferne betrachtet nicht, was sich nun verändert haben soll. Ein Trümmerhaufen hat er eben nicht übernommen.

Hast Du die letzten Monate unter Löw gesehen?
Das 0-6 gegen Spanien oder das 1-2 gegen Nordmazedonien waren ja nur der Gipfel.
Der Unterschied zu jetzt ist in meinen Augen signifikant.
Zudem hat er als erster Bundestrainer der Geschichte eine WM ohne Vorbereitung spielen müssen. Zwischen letztem Spiel der Liga und Eröffnungsspiel war keine ganze Woche.
Jetzt ist er auch noch Schuld am nicht eingespielt.

Also am Ende des Tages ist es mir egal ob sie ihn entlassen oder nicht, aber der Unterschied Löw und Flick ist deutlich zu erkennen.

getexact schrieb:
Der WM Titel eigtl auch nicht sein Verdienst usw.
Das ist natürlich Schmarrn. Natürlich hat er seinen Anteil dran.
getexact schrieb:
Am Ende juckt es die Spieler doch nicht. Die haben am Ende verkackt. nicht er. Gewinnen die nen Titel, wars aufgrund der Klasse der Spieler. Verkacken die nen Turnier, wars der Trainer.
Das gilt aber doch 1 zu 1 für jeden Trainer und immer. Da seh ich jetzt das Argument nicht.

Diese ganze Diskussion ist sowas von überspitzt. Hätte, hätte Fahrradkette, dann gäbe es die Diskussion gar nicht. Ball Japan Spiel im Aus oder wir nutzen eine unserer x Chancen gegen Japan um nur mal 2 "hätte" zu nennen.

Flicks Kopf nach 15 Monaten zu fordern ist grotesk.

Am Ende ist die Diskussion eh sinnlos. Ich hoffe, dass Flick weitermacht. Andere sehen das anders und ich kann das sogar nachvollziehen. Wir werden sehen was passiert.
Tuchel wäre schon ein Hammer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Zudem hat er als erster Bundestrainer der Geschichte eine WM ohne Vorbereitung spielen müssen. Zwischen letztem Spiel der Liga und Eröffnungsspiel war keine ganze Woche.
Jetzt ist er auch noch Schuld am nicht eingespielt.

Über die kurze Vorbereitungszeit kann man nur die Hände übern Kopf zusammen schlagen.
Das ist aber hausgemacht zwischen DFB und DFL.

Zwischen letztem BuLi-Spieltag und erstem Auftreten der Deutschen gegen Japan lagen genau 10 Tage.
Flick hat es gegen den Oman schon nicht geschafft, die Mannschaft des Turniers spielen zu lassen. Sprich, er hat es sich auch selber eingebrockt, eine nicht eingespielte Abwehr, unser Hauptproblem, gegen Japan spielen zu lassen.
Die Aufstellung gegen England im Sept.2022 (Ausgang 3:3) war auch eine andere als in den drei Gruppenspielen jetzt.

Das hatten die anderen Nationen aber auch.
Keiner von denen hatte eine lange Vorbereitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, engineer123, getexact und 2 andere
CSOger schrieb:
Dass die Trennung nicht umsonst ist, ist eh klar. Aber bei dessen Gehalt nach 18 Jahren und/oder Restvertragszeit kannst dir ungefähr vorstellen, was eine ordentliche Kündigung den DFB gekostet hätte. Das wird dann 2stellig!
Im Prinzip kann sich der DFB die Entlassung von Bierhoff gar nicht leisten, auch so nicht, so mies wie die wegen ihren Steuernachzahlungen darstehen.

Bobic hat unterdessen klargestellt, dass er kein Interesse an dem Job hat, da er in Berlin "glücklich ist".
Tuchel macht nur Sinn, wenn er mit seinem Chef halbwegs kann. Und das ist schon schwierig genug.
Flick wird davon auch seine Zukunft abhängig machen.
So lange also kein Chef da ist macht die Trainerfrage noch keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist das Umfeld auch mit Ihm zufrieden?
Wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt ist er auch ganz schnell weg.

Ich will Flick auch nicht 100% in Schutz nehmen. Ich hab ja auch direkt am Tag nach dem Ausscheiden und auch die Spiele davor oder bei der Nominierung das ein oder andere in Frage gestellt. Kann man hier alles nachlesen ;)

Allerdings finde ich die Art und Weise wie man das seit dem Ausscheiden treibt nicht in Ordnung. Ich hätte auch gegen den Oman erwartet, dass er seine Formation für Japan aufs Feld schickt.

Klar gilt auch das Argument Vorbereitungszeit für fast alle so. Ich bin aber auch der Meinung, dass man das am Niveau bisher durchaus sieht. Auch wenn Cashfantino das für die beste Vorrunde aller Zeiten hält.

Allerdings bin ich der Meinung, dass Flick viel Gutes gemacht und gezeigt hat die 15 Monate. Auch die 3 WM Spiele waren über weite Strecken nicht so schlecht wie es gemacht wird. Klar ist Fußball am Ende ein Ergebnissport. Da sind wir wieder bei nur schwarz oder nur weiß.

Wie gesagt, ich sehe Argumente für die Entlassung, aber in meiner Welt spricht mehr für ihn als gegen ihn und darum würde ICH ihn behalten.

Ich kann aber jeden verstehen, der ihn weg haben will.

Die nicht Nominierung von Gosens oder Hummels fliegt ihn halt auch um die Ohren. Auch wenn es bei beiden gute Gründe gab für daheim lassen.

4Helden schrieb:
Nur ist das Umfeld auch mit Ihm zufrieden?
Wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt ist er auch ganz schnell weg.
Ja schon, aber so stellt es sich für Flick halt nicht da. Der braucht seine "Wohlfühlumgebung" und die hat ihm Bierhoff gegeben. Siehe auch seine sehr emotionale Reaktion auf die Trennung. Hat er die nicht mehr, auch perspektivisch geht er lieber anstatt sich mit Sammer, Ralle oder sonstwem rumzuärgern.

FrankenDoM schrieb:
Wie gesagt, ich sehe Argumente für die Entlassung, aber in meiner Welt spricht mehr für ihn als gegen ihn und darum würde ICH ihn behalten.

Ich kann aber jeden verstehen, der ihn weg haben will.
Ich denke, es wird eher darum gehen, ob er selber geht, oder?
Ich denke nicht, dass man ihm nahelegt, zu kündigen oder den Vertrag in beiderseitigem Einverständniß aufzuheben.
Ich fürchte eher, er zieht den Schwanz ein, weil der Trennungsschmerz zu Bierhoff groß ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Hast Du die letzten Monate unter Löw gesehen?
Jap, genauso sang und klanglos wie nun unter Flick. Wer immernoch nicht versteht, dass Flick eigtl. nur da weitermacht, der ist halt echt bissl naiv eingestellt.
FrankenDoM schrieb:
Zudem hat er als erster Bundestrainer der Geschichte eine WM ohne Vorbereitung spielen müssen.
Es wurde ja schon angesprochen, dass andere Teams genausowenig Vorbereitung hatten. Das zieht nicht als Argument. Es gibt keine Argumente, ein Turnier in so einer Gruppe so zu verkacken. Das hat nur was damit zu tun, dass man nett sein will und Flick noch den Kopf streicheln will für diese Leistung, die er zu verantworten hat. Sonst niemand. Er verantwortet die Aufstellung und Einstellung zum Spiel. Das bedeutet nicht, dass er Schuld hat. Er hat aber die Verantwortung dafür.

Und wir sollten aufhören bei so einem Kader nach Entschuldigungen zu suchen. Das dient am Ende nur den Spielern und Funktionären, Alibis zu schaffen. Ausreden zu haben. Aber eine deutsche Nationalmannschaft DARF nicht 3 Turniere hintereinander peinlich abliefern.

Und Flick ist Teil davon. Er muss deswegen nicht zwangsläufig weg, aber auch er hat Fehler gemacht und die muss man ansprechen dürfen, sonst gehts so weiter und bei der Heim EM fliegen wir auch wieder mit xG von 10,5 raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
engineer123 schrieb:
Wenn du den Effenberg meinst, der Paderborn vor ein paar Jahren innerhalb einer halben Saison in ein Tollhaus verwandelt hat und danach in fußballerischer Hinsicht nur noch als Experte und mal kurz beratend bei Uerdingen tätig war, dann gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Effenberg und Matthäus braucht es da nicht.
Gott behüte uns davor.

Da kann man besser Kevin Kuranyi oder sonst wen nehmen.

Wird das frühe Freitagsspiel nur von Magenta TV übertragen?

Ich denke, die haben sich dann doch gescheut, alles auf Anfang (nicht Markus) zu setzen, von den Kosten mal ganz abgesehen? Besonders vor dem Hintergrund der nahenden Heim EM. Ob dass das letzte Wort von Flick war bin ich mir aber nicht sicher.
Dass man bei der Bierhoff Nachfolge keinen Schnellschuss macht ist vernünftig, zumal das höchstwahrscheinlich aufgeteilt wird. Mindestens mal die Akademie wird wohl eigenständig geleitet und um Vermarktung sollte sich sinnvoller Weise auch jemand extra kümmern.
Würde mich nur interessieren, ob Flick denen zu verstehen gegeben hat, unter wem er garantiert nicht arbeiten wird.
Ergänzung ()

Crizzo schrieb:
Freitag, 9. Dezember: Kroatien - Brasilien (16 Uhr, Magenta TV), Niederlande - Argentinien (20 Uhr, ARD/Magenta TV)
Samstag, 10. Dezember: Marokko - Portugal (16 Uhr, ZDF/Magenta TV), England - Frankreich (20 Uhr, ZDF/Magenta TV)

Also ja!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Crizzo
Crizzo schrieb:
Kroatien - Brasilien [MagentaTV]
Web-Radio: sportschau.de, WDR Event, ARD-audiothek
Livestream: Play SRF per VPN

Niederlande - Argentinien [ARD TV]
Web-Radio: MDR Aktuell, sportschau.de, WDR Event, ARD-audiothek

Marokko - Portugal [ZDF TV]
Web-Radio: sportschau.de

England - Frankreich [ZDF TV]
Web-Radio: MDR Aktuell, sportschau.de, WDR Event, ARD-audiothek

Spiel um Platz 3 [MagentaTV]
Livestream: Play SRF mit VPN
Web-Radio ?

Finale [ARD TV]

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, getexact, Blackland und eine weitere Person
SonyFriend schrieb:
Sprich, er hat es sich auch selber eingebrockt, eine nicht eingespielte Abwehr, unser Hauptproblem, gegen Japan spielen zu lassen.
Jetzt würde mich interessieren was genau Flick da hätte anders machen sollen, welches Personal hätte er wann aufstellen sollen damit die eingespielt sind?

Unter Flick hat Gosens anfangs gespielt, dass der sich verletzt und bei seinem neuen Club dann überhaupt nicht mehr spielt war kaum abzusehen, der Wechsel auf die formstärkeren Raum und Günter imho völlig richtig.
Und sonst haben ständig Rüdiger, Süle, Schlotterbeck und Kehrer unter Flick gespielt, je nachdem wer halt fit war - mehr Gelegenheit zum Einspielen gab es halt nicht als die paar Länderspielpausen.

Zuletzt bearbeitet:
und jonas hector wollte nicht mit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben