Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
80.000 Zuschauer heute und sieht ja auch ziemlich voll aus.

FrankenDoM schrieb:
Und wieso wird das nun erstmals bei der WM so gemacht?
Na.denke weil es mittlerweile einfach angebracht/gerechtfertigt ist durch diverse Unterbrechungen.
In England zB ist es schon lange Standard, dass minimum 5 Minuten oder noch mehr nachgespielt werden. Sicherlich soll damit auch etwas das Drama zugespitzt werden aber was gibt's den geileres nen latewin in der 98.? Und in Deutschland kannst du froh sein wenn 4Min angezeigt werden...außer wenn Bayern noch ein Tor brauch gerne auch mal 6:D

Ne, der Iranische Kapitän kann nicht nur Schweigen (Interview von vorgestern):
https://twitter.com/HillelNeuer/status/1594701915115372545?s=20&t=0NdW01LDwS8cHdyWP7rWfg

Before anything else, I would like to express my condolences to all of the bereaved families in Iran.
They should know that we are with them, we support them and we sympathise with them. (..)
We cannot deny the conditions - the conditions in my country are not good and the players know it also.We are here but it does not mean that we should not be their voice, or we must not respect them.
Whatever we have is from them. We have to fight, we have to perform the best we can and score goals, and present the brave people of Iran with the results.
And I hope that the conditions change to the expectations of the people

Zusätzliches Schmankerl: Qatar ist im Rahmen von politischen Zwistigkeiten u.a. mit Saudi-Arabien auch eng verbandelt mit dem Iran.
Nicht vergessen: vor knapp einem Monat wurde die iranische Kletterin Elnaz Rekabi für ihren Protest und Auftritt ohne Kopftuch bei der Asienmeisterschaft im Klettern, nach Rückkehr in den Iran "aus dem Verkehr gezogen". Sie wurde unter Hausarrest gesetzt und musste sich für ihre Aktion entschuldigen. Quasi eine gelbe Karte vom Regime.

Edit: Weiß nicht warum, aber bei mir war dieses Interview untergegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Argentinien läuft nur auf MagentaTV. Dürfen die eigentlich rosa bleiben oder taugt das der FIFA auch nicht und ist zu woke?
👍
Der war gut.:D

Ich nehme mal an, wegen der Anstoßzeit um 11:00 Uhr wird das nicht im Free-TV übertragen. Weil da eben viele auf der Arbeit sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Lol, richtig gut was die Saudis da spielen 😄

Fans von denen machen auch gut Stimmung.

Hat jedenfalls nichts mehr mit damals zu tun, 2002 zb das 8:0 gegen Deutschland.
Sieht jetzt nach Fußball aus.

strempe schrieb:
Sorry, andere hier haben diese Anspielung allerdings kapiert ;)
turbo1 schrieb:
Na.denke weil es mittlerweile einfach angebracht/gerechtfertigt ist durch diverse Unterbrechungen.
In England zB ist es schon lange Standard, dass minimum 5 Minuten oder noch mehr nachgespielt werden. Sicherlich soll damit auch etwas das Drama zugespitzt werden aber was gibt's den geileres nen latewin in der 98.? Und in Deutschland kannst du froh sein wenn 4Min angezeigt werden...außer wenn Bayern noch ein Tor brauch gerne auch mal 6:D
@getexact
Ihr habt sicherlich beide recht, allerdings ist es irgendwo ein Schmarrn damit bei der WM überraschend um die Ecke zu kommen.
Ich hab hier dieses Jahr nicht erst einmal geschrieben, dass ich auf Nettospielzeit gehen würde. Damit könnte man sich soviel unnötiges Theater ersparen. Dann würde ich gleich, noch wie im Handball, direkt die Gelbe raus wenn der Ball nicht liegen gelassen wird nach Pfiff. Wir könnten uns damit so schnell, so einfach, diverser Probleme entledigen. Wer will so lächerliche gestalten sehen, welche schon im Seitenaus sitzen und dann wieder ins Feld robben um Zeit zu schinden oder den Torwart der sich 3 Minuten wällst und sich das Gesicht hält obwohl weit und breit kein Treffer im Gesicht war. Der weiß genau, dass kein Schiedsrichter der Welt diese 3 Minuten komplett dranhängt.
Auch würde man damit die Rolle der Schiedsrichter auf dem Feld wieder deutlich stärken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Die Tore von Saudi-Arabien: astrein, die können kicken. Aber Argentinien mit Messi wie jede WM. Planlos. Ein Haufen zusammengewürfelter Einzelspieler und schon wieder ein argentinischer Trainer der planlos alle 5 Minuten in Großaufnahme gezeigt wird.
Messi wird's vermutlich mit einem Freistoß oder ähnliches vor der Vollblamage retten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Magellan schrieb:
Oha Argentinien liegt 1:2 hinten - glücklich für die Saudis oder verdient?
Haben wir beide nicht noch gesagt, dass die eher kein Favorit sind?
Zugegeben, ich dachte deshalb trotzdem, dass sie die Saudis weghauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Eben das, für mich ist Argentinien kein Titelfavorit aber ich hätte schon gedacht dass sie die Saudis schlagen und die Gruppe überstehen - letzteres wird bei einer Niederlage gegen den potentiell leichtesten Gegner und noch Mexico und Polen in der Gruppe alles andere als ein Selbstläufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Lando1 und PES_God
Argentinien: WM-Favorit. Ah ja. Aber hat nüscht zu sagen. :D

€: Da müssen wir morgen aber gegenhalten! Wäre für uns auch nichts neues, ein Auftaktspiel (wieder) zu verlieren. :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Lando1 und PES_God
1669119133444.png

Damit hat sich Argentinien bei den Buchmachern von Platz 2 auf 4 verschlechtert, bei Frankreich hat der Ausfall von Benzema wohl die Quote gedrückt.

England Topfavorit. Lol.
Aber ich freue mich immer, wenn Argentinien verliert :D

Thane schrieb:
England Topfavorit. Lol.
Würde zu dieser WM passen wenn der Southgateantifußball den Titel holt.
Ich sage es wird einer aus Brasilien, Frankreich, Spanien, Deutschland.

Thane schrieb:
Aber ich freue mich immer, wenn Argentinien verliert :D
Ich finde das eher traurig wenn Argentinien - mal wieder - so planlos agiert. Mit einem sinnvollen System um Messi herum wäre so viel mehr möglich (gewesen), und da ist nicht Messi in der Pflicht sondern die Trainer denen nichts besseres einfällt als "Messi wirds schon richten".

Dänemark war doch auch Geheimfavorit von einigen, aber die werden ja mal schön an die Wand gespielt 😄

Da schau ich mal eben nach, um zu sehen wie hoch Messi & Co. gewonnen haben und was steht da...!?
Favoritensterben Teil 1! Wird die Gastgeber mächtig wurmen!

FrankenDoM schrieb:
Der gute Herr Infantino ist entweder schwer psychisch erkrankt oder so hart bestochen, dass er einfach nichts mehr mitkriegt. Oder gibt es noch eine andere Erklärung?
Ja! Der wohnt in Katar!
Da verhält man sich besser "kooperativ", ehe man sich wider Willen in der armen Schweiz wieder findet.

@mo schrieb:
Der wohnt in Katar!
Ich glaub es nicht...........................................

Nochmal zum Thema Nachspielzeit. Argentinien - Saudi Arabien lief 114 Minuten. Das kann es nicht sein, sorry. In der 2. waren 8 Minuten angezeigt und 14(!) nachgespielt.
Bin ich wirklich der einzige der das absurd findet?

Ich mein gut, wenn ich in die Bundesliga schaue und die erste Halbzeit nahezu immer +1 oder pünktlich abgepfiffen wird ist das auch absurd, aber wir kommen vom einen Extrem ins Andere.
Ich sage es nochmal, der Hahn kräht sehr deutlich nach Nettospielzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben