Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
Möglich, dass dann Musiala oder Havertz den LA geben, Kandidaten für die 10 wären dann der jeweils andere oder Müller falls der fit ist.
Füllkrug
Havertz - Musiala - Gnabry
Kimmich - Goretzka
Günter (Raum) - Rüdiger - Süle - Kehrer
Neuer
Havertz - Musiala - Gnabry
Kimmich - Goretzka
Günter (Raum) - Rüdiger - Süle - Kehrer
Neuer
oeMMes
Rear Admiral
Jo, besser auf LA - auf der 10 steht er Kimmich immer im Weg rum.Magellan schrieb:Havertz den LA
Magellan
Fleet Admiral
GUN2504 schrieb:da sollte ein adequater Ersatz zu finden sein
Richtige LA auf dem Niveau und mit der Form von Sane haben wir halt keine im Kader - Havertz und Musiala sind normal im Zentrum besser aufgehoben, Adeyemi hat die ganze Saison nicht viel gezeigt, Hofmann hat nicht das selbe Niveau und kommt eigentlich immer über rechts...
Auch das Tempo das Sane hat bringt sonst kaum einer mit.
oeMMes
Rear Admiral
Gnabry kann doch auch links, oder?Magellan schrieb:Hofmann hat nicht das selbe Niveau
Dann könnte er zur Not auch Gnabry LA und Hofmann RA. Aber das humpelt dann irgendwie auch.
Sane ist halt ne Wundertüte. Licht und Schatten.
da hab ich lieber eine Konstante, die vielleicht nicht den einen Lichtblick zeigt, sondern einfach seine Leistung bringt.
es heißt ja nicht umsonst: Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften
da hab ich lieber eine Konstante, die vielleicht nicht den einen Lichtblick zeigt, sondern einfach seine Leistung bringt.
es heißt ja nicht umsonst: Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften
oeMMes
Rear Admiral
Das hat unter Flick aufgehört und ist wohl eher Vergangenheit.GUN2504 schrieb:Sane ist halt ne Wundertüte. Licht und Schatten.
Unter Flick hat er 14 Spiele gemacht (Von 16 insgesamt unter Flick), davon 12 x Startelf. Der hat ihm bei Bayern schon Manieren beigebracht.
Magellan
Fleet Admiral
oeMMes schrieb:Dann könnte er zur Not auch Gnabry LA und Hofmann RA.
Ja kann er natürlich, spielt halt öfter rechts - das Problem ist eher dass wir für RA ja auch keine besseren Alternativen als für LA haben.
Hofmann sehe ich halt relativ limitiert, den würde ich eher bringen wenn ich merke dass die Offensive in Schönheit stirbt und ich bewusst ein einfacheres, direkteres Spiel möchte.
Musiala wäre meine erste Option um Sane zu ersetzen - aber halt nur wenn ich den nicht eh schon auf der 10 einplane, da ist er eben nochmal besser.
GUN2504 schrieb:Sane ist halt ne Wundertüte. Licht und Schatten.
da hab ich lieber eine Konstante,
Ich finde Sane war zuletzt ziemlich konstant, wer im Kader wäre denn konstanter auf einem ähnlichen Level als LA?
FrankenDoM
Vice Admiral
Alter? Du rüttelst ganz schön am Schellenbaum. Muss man als BVBler nicht schon genug leiden? Nun kommst Du daherstrempe schrieb:25min Nachspielzeit... Beim BvB lägen sie nun alle mit Krämpfen auf dem Rasen und mindestens zwei Spieler würden sich noch verletzen
Geb ich Dir 100% recht, aber auch in der Bundesliga werden entschiedene Spiele regelmäßig genau pünktlich abgepfiffen.R++ schrieb:@PES_God
Da stimme ich nicht überein.
Ein Spielstand darf niemals die Nachspielzeit beeinflussen.
Entweder objektiv korrekt Spielen oder es ganz sein lassen.
Die sind wenigstens konsequent. DFB gefällt das!strempe schrieb:Das iranische Staatsfernsehn hat angeblich die Übertragung unverzüglich abgebrochen bzw. ausgesetzt.
Also was die ersten 2 Tage dieses Turniers schon passiert ist geht auf keine Kuhhaut. Die FIFA macht alles um den Geldfluss der Kataris nicht zu unterbrechen. Ein hoch auf jeden der die Eier hat was dagegen zu tun. Selbst Frau Neumann hat hier gezeigt wie es geht.PES_God schrieb:Die FIFA hat Hausrecht und dann sollte das auch gut sein.
Wird jetzt hoffentlich nicht noch tagelang breitgetreten.
Bin ja ziemlich tolerant, aber irgendwnn nervts dann halt doch.
Der gute Herr Infantino ist entweder schwer psychisch erkrankt oder so hart bestochen, dass er einfach nichts mehr mitkriegt. Oder gibt es noch eine andere Erklärung? Der Typ ist doch völlig von der Rolle.
Die Stadien waren doch gestern auch wieder halb leer. In so ein Land gehört so ein Turnier nicht. Selbst wenn die vorbildlich im Umgang mit Rechten wären.
Das Land hat mit Fußball nichts am Hut, die müssen Stadien bauen weil dort nicht gespielt wird, keine Sau geht ins Stadion, "Fans" werden gekauft damit nicht alles leer ist. Die WM MUSS im Winter stattfinden. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, aber gut, selbst 2006 war gekauft. Läuft also alles in guter Tradition.
Ich hab versucht die 4 Spiele zu schauen, aber ich hab sowas von keinen Bock. Hab bisher nur ein Halbzeit komplett gesehen und das war die gestrige Bale - USA.
Mal sehen ob ich noch Bezug zu dieser Veranstaltung finde. Sollte morgen bei den Deutschen nichts überspringen glaube ich nicht mehr dran.
Was soll eigentlich dieser Unsinn mit diesen Nachspielzeiten? Beim Englandspiel in Halbzeit 1 konnte man ja noch was nachvollziehen, aber was war bitte der Grund für 9 Minuten beim Bale Spiel oder in der 2. Halbzeit bei England??
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
FrankenDoM schrieb:Was soll eigentlich dieser Unsinn mit diesen Nachspielzeiten?
Alles nur Dienst nach Vorschrift...
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/wm-2022-nachspielzeit-rekorde-100.html
Magellan
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:Geb ich Dir 100% recht, aber auch in der Bundesliga werden entschiedene Spiele regelmäßig genau pünktlich abgepfiffen.
Ich muss sagen ich finde das gut wenn ein Schiri da auch mal früher Schluss macht - wenn ich eine Tordifferenz von 4 und mehr habe und sehe das die einen sich längst gefügt haben und nur noch auf den erlösenden Pfiff warten, es nur noch darum geht ob die Klatsche evtl noch höher wird, dann ist ein früherer Pfiff auch ok.
Hängt einfach vom einzelnen Spiel ab und der Schiri sollte da Fingerspitzengefühl haben.
Hab nur jeweils kurzzeitig reingeschaltet, die Paarungen waren ja bisher nicht übermäßig interessant und Stimmung in den Stadien war (was ich gesehen habe) absolut Null - wenn die N11 ein Freundschaftsspiel gegen San Marino abhält ist auch nicht weniger los.FrankenDoM schrieb:Ich hab versucht die 4 Spiele zu schauen, aber ich hab sowas von keinen Bock. Hab bisher nur ein Halbzeit komplett gesehen und das war die gestrige Bale - USA.
Und drum herum gibts ja auch nichts zu sehen (ala live von der Fanmeile aus Rio de Janeiro).
Im Radio kam vorhin dass die Spieler auch gar nicht aus dem Hotel gehen weil die dann Begleitschutz brauchen (FIFA Vorschrift) usw.
Heute wird es zumindest von den Teams die spielen her etwas interessanter, Frankreich und Argentinien als potentielle Mitfavoriten finde ich ja schwer einzuordnen und Mexiko-Polen ist mal eine Paarung mit zwei brauchbaren Mannschaften.
L
Lando1
Gast
finde die Nachspielzeiten wie gestern z.B bei Usa/Wales vollkommen i.O. so oft wie da Spieler auf dem Boden gelegen haben + diverse Auswechslungen, bei denen locker bis zur einer Minute verloren gehen. Da täuscht man sich manchmal gewaltig.
FrankenDoM
Vice Admiral
Es sind auch schon Platzierungen oder Abstiege aufgrund des Torverhältnisses entschieden worden. Das hat nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun.Magellan schrieb:Ich muss sagen ich finde das gut wenn ein Schiri da auch mal früher Schluss macht - wenn ich eine Tordifferenz von 4 und mehr habe und sehe das die einen sich längst gefügt haben und nur noch auf den erlösenden Pfiff warten, es nur noch darum geht ob die Klatsche evtl noch höher wird, dann ist ein früherer Pfiff auch ok.
Hängt einfach vom einzelnen Spiel ab und der Schiri sollte da Fingerspitzengefühl haben.
Dem einen Team reicht evtl. am letzten Spieltag der Ehrentreffer oder einem anderen das 5. Tor der siegenden Mannschaft.
Für mich ist das absoluter Quatsch. Genauso wie zu sagen nach 2 Minuten kann ich da noch nicht ne Karte ziehen oder außerhalb des Strafraums wird es gepfiffen. Ich dachte immer, dass die Regeln überall und immer gleich gelten.
Und wieso wird das nun erstmals bei der WM so gemacht?turbo1 schrieb:finde die Nachspielzeiten wie gestern z.B bei Usa/Wales vollkommen i.O. so oft wie da Spieler auf dem Boden gelegen haben + diverse Auswechslungen, bei denen locker bis zur einer Minute verloren gehen. Da täuscht man sich manchmal gewaltig.
Wechsel sind einkalkuliert. Würde man das nicht so wollen, dann müsste man endlich auf Nettospielzeit gehen oder man stoppt genau die Unterbrechungen um wirklich jede Unterbrechung nachzuspielen. Wieso werden Zeitspiele in der Nachspielzeit so gut wie NIE nachgespielt? So ist es einfach Quark.
EDIT: Argentinien läuft nur auf MagentaTV. Dürfen die eigentlich rosa bleiben oder taugt das der FIFA auch nicht und ist zu woke?
S
strempe
Gast
FrankenDoM schrieb:
Magenta!
https://www.n-tv.de/sport/fussball-...nd-Kooperation-mit-DFB-article23734360.html++
Nice.
Inhalt: Rewe beendet aufgrund der Haltung des DFB bzw. der Entscheidung der FIFA die Werbekooperation mit dem DFB.
Nice.
Inhalt: Rewe beendet aufgrund der Haltung des DFB bzw. der Entscheidung der FIFA die Werbekooperation mit dem DFB.
N
NotNerdNotDau
Gast
Rewe hatte aber doch schon im Oktober erklärt, dass sie die Werbekooperation mit dem DFB nicht fortsetzen werden.Apacon schrieb:Rewe beendet
Da wird wohl aktuell jede Gelegenheit genutzt, um sich ins Rampenlicht zu stellen.
Magellan
Fleet Admiral
Apacon schrieb:Inhalt: Rewe beendet aufgrund der Haltung des DFB bzw. der Entscheidung der FIFA die Werbekooperation mit dem DFB.
Das stimmt so aber nicht ganz.
Rewe hatte bereits im Oktober dem DFB mitgeteilt, den langjährigen Partnerschaftsvertrag nicht weiterzuführen
Rewe hat also nur den aktuellen Anlass genutzt um den eh beschlossenen Rückzug vorzuziehen.
Ist ja prinzipiell zu begrüßen wenn Konzerne Stellung beziehen aber mir scheint das doch eher ein opportunistischer Move als eine Gewissensentscheidung.
Das Sammelalbum das sie jetzt verschenken kauft nach Start der WM praktisch eh keiner mehr (und haben sicher auch bisher verhältnismäßig wenige gekauft) und nach der WM bringt der auslaufende Vertrag wohl eh nichts mehr. Da hat man jetzt aus der Not eine Tugend gemacht und wenigstens die Publicity genutzt.
Und der Zeitpunkt/Anlass ist doch auch scheinheilig - dass die WM gekauft wurde, dass die FIFA von einem Korruptionsskandal in den nächsten trudelt, dass in Zeiten von Klimwandel und Energiewende eine WM in der Wüste in klimatisierten, neu gebauten, später nicht mehr gebrauchten Stadien stattfindet, die Toten, Menschenrechte, die Bedingungen für die Arbeiter und Minderheiten in Katar.... alles egal, aber jetzt die One Love Binde, DAS ist ein Grund um auszusteigen.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Wie oft haben wir in den letzten Jahren geschimpft, dass die Nettospielzeit und die NAchspielzeit im Prinzip doch viel zu kurz ist, wenn man genau nachrechnen würde. Ich finde jetzt kommt die Nachspielzeit mal langsam da hin, wo es auch realistisch sein sollte...übertrieben wirkt es nur, weil wir es nicht gewohnt sind.
Doch so werden die Spieler vielleicht mal drüber nachdenken, keine Zeit zu schinden oder lange liegen zu bleiben...denn die Zeit wird oben drauf gepackt. Eigtl. das beste Mittel gegen sowas. Nachsitzen.
Doch so werden die Spieler vielleicht mal drüber nachdenken, keine Zeit zu schinden oder lange liegen zu bleiben...denn die Zeit wird oben drauf gepackt. Eigtl. das beste Mittel gegen sowas. Nachsitzen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.