Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiara G. schrieb:
Wenn das am Sonntag schief läuft, wird es schwer erhobenen Hauptes heimzukehren,
Kommt drauf an!
Wenn man 0:3 raus geht ist nix mit erhobenem Haupt. Bei einem 3:4 sieht das aber schon anders aus.
Ändert am Vorgang als solches natürlich nichts.
Ergänzung ()

Der Gastgeber spielt und Stadion wieder nicht voll besetzt. Musst nicht verstehen!

Der Schiri hat Eier, den (geschundenen) 11er nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung GER gegen SPA.PNG

Was verstehen die Katarer eigentlich unter "Stimmung machen" im Stadion? Zu 90% hört es sich bei mir so an, als ob ein Astzerhäcksler läuft. Dieses Knattern klingt genauso, als ob Äste zerkleinert werden:freak:
:freak:

Ich glaube, Katar wird auch dieses Spiel verlieren.

Im Moment steht es 2:1 für Senegal.
Ergänzung ()

Bamba Dieng macht in der 84. Minute das 3:1

@Zotac2012

Viel zu offensiv und Süle links wird wohl nix, dann noch Kehrer 🤐
Da stehts 0:5 zur Halbzeit.

Gnabry, Schlotterbeck, Süle und Havertz waren Kicker Note 5 im ersten Spiel.
Ich bleib beim 4-2-3-1 mit Kimmich als RV.

Gündogan ne 2, der muss ja rein.

War beim Spiel von Katar ein gekaufter Stimmungsmob hinter dem Tor und haben kurz nach der Pause wieder 60% der Zuschauer das Stadion verlassen?

Flick soll Knauff und vor allem Rode einfliegen lassen.
Dann hat's wenigstens Kampfgeist, Engagement und Siegeswillen (=Eier) auf dem Platz! Außerdem sind die es gewohnt mit ner Wackelabwehr zu spielen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
PES_God schrieb:
@Zotac2012

Viel zu offensiv und Süle links wird wohl nix, dann noch Kehrer 🤐
Da stehts 0:5 zur Halbzeit.
Zu offensiv? Finde ich nicht. Wir brauchen gegen Spanien ein kompaktes Mittelfeld mit technisch starken Spielern und die 3-5-2 Formation wird gegen den Ball ein 5-2 Defensiv, da musst Du erst mal durchkommen.
Die Spanier dürfen nicht die Hoheit im Mittelfeld bekommen, sonst rennst Du 90. Minuten hinter dem Ball her und das ist echt frustrierend.
PES_God schrieb:
Gnabry, Schlotterbeck, Süle und Havertz waren Kicker Note 5 im ersten Spiel.
Ich bleib beim 4-2-3-1 mit Kimmich als RV.
Kimmich wird definitiv nicht als rechter Verteidiger spielen, auch wenn das nach meiner Meinung sicherlich ein gute Option wäre. Hansi Flick sieht Kimmich eindeutig im Mittelfeld, das hat er schon bei Bayern deutlich gemacht. Was die Spieler mit der Kicker Note 5 betrifft, wird mit Sicherheit nur Schlotterbeck auf die Bank müssen. Hansi Flick wird nur 2 oder 3 Positionen ändern um der Mannschaft Vertrauen und Stabilität zu geben und damit die Mannschaft weiter zu sich findet.

Ich denke mit 4-3-2-1 werden wir Probleme im Mittelfeld bekommen, vor allem müssen wir Sergio Busquets aus dem Spiel nehmen, das ist der Denker und Lenker im spanischen Team, der auch immer wieder das Tempo der Spanier bestimmt. Die Spanier dürfen halt nicht ihr kurzpassspiel aufziehen, dann bekommt jede Mannschaft massive Probleme.

Kimmich hat ja die letzten 3 CL Spiele 20 als RV gespielt und so die CL mit Flick gewonnen.
Ganz abschreiben würde ich das also noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Was haltet ihr von der Aufstellung gegen Spanien?
Mit Kimmich als RV.
Muss ja keine dauerhafte Option sein, aber für das Spiel gegen Spanien vielleicht gar nicht mal so abwegig.

WM22.png

Ohne Musiala ?
Sane sollte auch spielen, wenn fit.
Moukoko vorne statt Havertz.

Innen Rüdiger + Süle auf jeden Fall, aber dann hätte ich bei Kehrer RV wieder Bauchschmerzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
Ich bin der Meinung, dass gegen Spanien schwerpunktmäßig auf Erfahrung gesetzt werden sollte.

Ohne Musiala tut mir zwar weh, aber den kann man im Laufe des Spiels immer noch bringen.

Havertz hat schon bewiesen, dass er es als Sturmspitze kann. Der muss natürlich jetzt liefern.

Moukoko wäre für mich auch eine Option gewesen, aber der ist noch nicht so weit. Es geht um sehr viel und deshalb halte ich Havertz für abgezockter auf der Position.

Sane war verletzt und hat wahrscheinlich noch keinen Rhythmus, um gegen einen solchen Gegner von Anfang an aufzulaufen.

Du musst doch nur das letzte 3:0 von Bayern gegen Barzelona kopieren, da war Musiala auf der 10 😐

Erfahrung hat auch nicht geholfen.
musiala von anfang an rein. harvertz raus. Füllkrug rein oder Moukoko.
Da muss Elan rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Ich werde beim Tippspiel jetzt einfach das Gegenteil von dem tippen, was mir als erstes sinnvolles einfällt. Nur so scheint das ja aufzugehen! :evillol:

Ganzen Tag Fußball verpasst und dann wieder solch Pleiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
edenjung schrieb:
Erfahrung hat auch nicht geholfen.
Erfahrung und Aggressivität könnte ein Schlüssel zum Erfolg sein.
Man muss diesen spanischen Ballkünstlern "weh tun", ihnen den Schneid abkaufen.
Dann könnte was gehen.

Kimmich und Hofmann auf der rechten, Günter und Raum auf der linken Außenbahn und im Zentrum Gündogan und Goretzka.
Die sind alle in der Lage, sowohl offensiv, aber vor allem auch defensiv Akzente zu setzen.

Rein offensiv dann Götze und Havertz. Havertz ist technisch stark und kann auch hohe Flanken verwerten.
Götze kann die Pässe in die Schnittstellen spielen ("tödliche" Pässe).
Über die Außen dann ein Mix aus Flanken und Flachpässen. Raum und Hofmann können das.
Die Beiden können aber auch defensive Zweikämpfe für sich entscheiden.

Na ja, ist schon knifflig das Ganze, aber da wir alle verkappte Bundestrainer sind, macht man sich dahingehend halt schon seine Gedanken.:D
Das kann gutgehen, aber natürlich auch schiefgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben