Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Havertz ist Stammspieler bei Chelsea und hat unter Tuchel mit ihm die CL gewonnen und das obwohl er nur Blumen pflückt in London.
Gündogan ist seit Jahren Stammspieler bei City und mittlerweile sogar Kapitän unter Pep Guardiola, aber eigentlich verkauft er dort nur Döner.
Antonio Rüdiger war CL mit Chelsea und ist nun Stammspieler bei Madrid und das nur weil er eh hässlich ist, Bruder.

Ich spare es mir einfach mal weiter zu machen... Wir haben einen Kreisligakader der nur Blinde beherbergt und aufgrund der mangelnden Qualität eh erst gar nicht hinfahren hätte dürfen.

Der xG Wert stimmt natürlich auch nicht. Haben sich auch nur Ahnungslose und Blinde ausgedacht.

Welche Spieler haben nochmal die höchsten Followerzahlen? Messi? Neymar? Ronaldo? Kane? Ich schreib mal Argentinien, Brasilien, Portugal und England an, dass man mit solchen Spielern eh nichts gewinnen kann.

Und halten wollten sie das 1-0 auch. Da Frage ich mich aber wieso man grad in den 20 Minuten nach der Halbzeit Chance um Chance hatte. Stand es da nicht schon 1-0?

Wie man nur so viele Unwahrheiten erzählen kann um seine Enttäuschung über das Ergebnis zu kanalisieren geht echt auf keine Kuhhaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram, Thane und Magellan
Özil fehlt halt an allen Ecken und Enden... @Shizzle hatte wie immer Recht! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells, Shizzle und eine weitere Person
@FrankenDoM
Schön das du die individuelle klasse der Spieler aufzählst. Aber die kann man nur im Verein betrachten. In der NM haben diese Spieler seit 2018 nicht performt.
So einfach ist das.
Im Club ist das ne andere Sache. Da haben sie Bock, sind eingespielt und gehen füreinander durchs Feuer. In der NM haben die wenigsten Bock sich nen Bein auszureißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und getexact
FrankenDoM schrieb:
Ich hab auch nichts von Betonanrühren gesagt
Du nicht, das bezog sich auf das andere Zitat eines anderen Diskutanten.
Alles gut, ich finde es toll, dass man über das Thema Fußball kontrovers diskutieren kann.
Wären alle der gleichen Meinung, wäre es langweilig.

Drücken wir dem DFB-Team für Sonntag alle Daumen. Noch ist nichts verloren, auch wenn es schwer werden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mensch @strempe - Du wirst es noch einsehen. Mesut war der letzte große klassische deutsche Zehner und einer der besten internationalen 10er. Findet auch FourFourTwo.

Ohoh. Nur noch Deutschland Diskussion hier. Da will ich mich erst einschalten, wenn sie rausgeflogen sind. Also nach dem nächsten Spiel :lol:

Anyways: Spieltag 1 ist rum.
Am überzeugendsten für mich bisher: Brasilien. Hatte von den "Favoriten" wie Spanien, England oder Frankreich, einfach den stärksten Gegner mit Serbien und denen vollkommen den Zahn gezogen. Ja, ist nur 2:0 ausgegangen aber das hätte gut und gerne 4-0 auch ausgehen können und Serbien wurde regelrecht erdrückt.

FrankenDoM schrieb:
Gündogan ist seit Jahren Stammspieler bei City und mittlerweile sogar Kapitän unter Pep Guardiola,
Gündogan mag ja ein guter Spieler sein, bei mir würde er dennoch nicht spielen. Warum, weil Gündogan ein Tempo verschlepper ist, konnte man gerade immer wieder gegen Japan sehen. Da rennt er nach vorn, bricht den Angriff ab und spielt den Ball zur Seite oder nach hinten, so konnten sich die Japaner immer wieder komplett mit der Mannschaft in der eigenen Hälfte verschanzen.

Ganz zu schweigen, das die Harmonie zwischen Gündogan und Kimmich überhaupt nicht gepasst hat. Von beiden kam jetzt auch nicht die Kreativität nach vorne, die man sich wohl beim DFB erhofft hat, deshalb fand auch ein Gnabry und Havertz faktisch in der 1.Hälfte nicht statt.
FrankenDoM schrieb:
Antonio Rüdiger war CL mit Chelsea und ist nun Stammspieler bei Madrid und das nur weil er eh hässlich ist, Bruder.
Allerdings war es schon sehr Arrogant, wie er im Sprint neben dem Japaner Asano den Affen gemacht hat und etwas später macht dieser Japaner das 2:1 !!!
FrankenDoM schrieb:
Der xG Wert stimmt natürlich auch nicht. Haben sich auch nur Ahnungslose und Blinde ausgedacht.
Nochmal, es ist völlig egal ob ein xG / abc/ neumal ich was was nicht Wert eine Zahl 3,4 / oder 5,elftel oder sonst etwas ausspuckt, die einen haben xG 3,3 und ein Tor gemacht und 2:1 verloren. Die anderen hatten einen Wert xG 3,4 und haben 7:0 gewonnen, so was willst Du daraus jetzt schließen?
FrankenDoM schrieb:
Wie man nur so viele Unwahrheiten erzählen kann um seine Enttäuschung über das Ergebnis zu kanalisieren geht echt auf keine Kuhhaut.
Also nicht alles sind Unwahrheiten, nur weil Andere das Spiel anderst interpretieren und gesehen haben. Ich habe schon in der Halbzeit zu meinen Kollegen gesagt, das Spiel ist schlecht und das 1:0 sehr schmeichelhaft, wenn wir nicht den Sack mit einem 2.Tor zu machen, bekommen wir bestimmt noch den Ausgleich. Aber das wir das Spiel dann sogar noch verloren haben, hätte auch ich nicht für möglich gehalten, aber so viele Fehler wie beim zweiten Tor, das ist einfach unfassbar.

Beim 2. Tor der Japaner spielt Rüdiger und Schlotterbeck auf Abseits, Süle schläft und hebt das Abseits auf, dann hebt Rüdiger den Arm während der Japaner Asano schon im Sprint ist und Schlotterbeck hinterher, der greift dann nicht ein (weil es sonst wohl Rot gibt wegen einer Notbremse!) Rüdiger zu spät dran, weil er ja noch wegen Abseits lamentierte und Neuer bekommt das Tor in der kurzen Ecke. Also wenn Neuer, der immerhin einer der besten Torhüter der Welt ist, die kurze Ecke zumacht, dann darf der Ball dort niemals ins Tor gehen. Aber wie es so ist, der Ball ging dennoch ins Tor, auch das passte irgendwie zu diesem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wenn das am Sonntag schief läuft, wird es schwer erhobenen Hauptes heimzukehren, dennoch haben wir noch ein drittes Spiel zu bestreiten.
Für einen Fußballer gibt es nichts Größeres, als bei einer WM für sein Land zu spielen, da weint fast sogar der 37-Jährige.
Das ist einfach eine Ehrensache, etwa vergleichbar mit Großmeister in FH4 zu sein. (So sollte es sein, aber es ist leider nicht für Alle so).

Aufgeben ist keine Option und ich gehe fest davon aus, dass Deutschland mehr als drei Spiele bei dieser WM machen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Die kann halt auch Goretzka bringen und wenn du die 4er Kette dichter kriegst hätte das schon seinen Charme. Wobei ich Deinen Einwand durchaus auch sehe.

Nur Goretzka reicht mir halt nicht, gerade gegen Spanien will ich die geballte, laufstarke Bissigkeit von Kimmich, Goretzka und Müller wenn da auch nur einer "zu lasch" ist dann spielen uns die Spanier aus, deren Spiel zu unterbinden funktioniert nur wenn wir alles reinwerfen was wir in der Richtung haben.
Der umgekehrte Gedanke wäre natürlich auf Gündogan zu setzen weil der sehr passsicher ist aber ich denke es ist wichtiger einen Plan zu haben was man macht wenn Spanien den Ball hat als einen Plan zu verfolgen bei dem Spanien den Ball möglichst nicht bekommt.

@mo schrieb:
Mir ist es nur zu einfach deren Funktionalität in eine NM zu übertragen, wenn ganz wichtige Parameter wegfallen bzw. qualitativ einfach schlechter sind!

Ich sage ja nicht dass es in der N11 funktioniert weil es bei Bayern funktioniert, ich sage nur dass erstens einige Spieler dabei sind die durchaus wissen wie man den Spaniern auf die Füße treten kann und zweitens das ein Weg ist der funktionieren kann.
Dass wir mit unserer Rumpeldefensive erst recht nicht hinten rein stehen und die Spanier mal machen lassen
sollten da sind wir uns ja vermutlich alle einig.

edenjung schrieb:
Da haben sie Bock, sind eingespielt und gehen füreinander durchs Feuer. In der NM haben die wenigsten Bock sich nen Bein auszureißen.

Im Club sind sie eingespielt ja. Warum die Bayern jetzt das ganze Jahr über Bock haben sollten gegen den Vfl Bochum oder Viktoria Plzen zu spielen es aber dann eine Weltmeisterschaft nicht Wert wäre sich anzustrengen musst du mir genauer erklären.

Tiara G. schrieb:
Wenn das am Sonntag schief läuft, wird es schwer erhobenen Hauptes heimzukehren, dennoch haben wir noch ein drittes Spiel zu bestreiten.
Das dritte Spiel wird die deutsche Mannschaft auch bestreiten, sollten diese am Sonntag gegen Spanien verlieren, dann werden im dritten Spiel Ersatzspieler zum Einsatz kommen, die derzeit auf der Bank sitzen.

Deutschland wird auch gegen Spanien nicht aufgeben, wenn man sich aber so das letzte halbe Jahr der deutschen Nationalmannschaft in Erinnerung ruft, konnten wir keine überzeugende Leistung bringen und auch kein Spiel mehr gewinnen [das Spiel gegen den Oman mal ausgenommen!].

Und sich jetzt vorzustellen, das wir ein spanisches Team das mit einem 7:0 in die WM gestartet ist, das eh schon Bockstark im Kollektiv ist, durch diesen hohen Sieg nur so vor Selbstvertrauen strotzt, das wir gegen diese Spanier gewinnen müssen um selbst wieder das Weiterkommen in der eigenen Hand zu haben, braucht schon eine sehr starke Vorstellungskraft!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zotac2012 schrieb:
die einen haben xG 3,3 und ein Tor gemacht und 2:1 verloren. Die anderen hatten einen Wert xG 3,4 und haben 7:0 gewonnen, so was willst Du daraus jetzt schließen?
Ist eigentlich offensichtlich, was er sagen möchte. Wir hatten eine extrem schwache Chancenverwertung, an einem Tag mit halbwegs normaler Chancenverwertung hätten wir 3-4 Tore machen müssen.
Die Spanier hingegen haben stark überperformt, sie haben sich nicht mehr Chancen erspielt aber einen sehr glücklichen Tag erwischt was die Verwertung angeht. Eine Überperformance von 2 Tore / xG macht niemand auf Dauer, das war schlicht ein sehr starker statistischer Ausreißer nach oben gepaart mit einem schwachen Torwart.

In allen 6 Nationsleague Spielen vor der WM lag Spanien stets bei ca 1 Tor / xG, keine Überraschung das ist ja der Sinn von xG.

Das heißt NICHT dass es keinen Grund zur Kritik gäbe, das zeigt aber dass nicht alles so abgrundtief schlecht war wie es mancher sehen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Thane
Tiara G. schrieb:
Für einen Fußballer gibt es nichts Größeres, als bei einer WM für sein Land zu spielen

Der hat durchaus das Potential zum Witz des Jahrtausends zu werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
Toni Schumacher Move, klar Rot.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Toll wie man im Spiel Portugal gegen Ghana die letzte Szene nicht mehr sehen konnte.
Sinnlose Wiederholungen zeigen und dann einfach Werbung einblenden...

Grüße

Voll verdient !

Edit: So wie das Iranische Team möchte ich das Deutsche am Sonntag kämpfen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, D. ACE, oeMMes und 2 andere
Entscheidungs-Spiele der Gruppe:
Wales - England
USA - Iran
Die Schlagzeilen schreiben sich von alleine. Sollte England heute nicht gewinnen, können alle Teams noch weiterkommen. Wenn England gewinnt sind die als einzige Safe durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben