Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Jetzt geht die Samba Party los 😗

Die spielen doch alle extra so beschissen =/... was ist das nur los?

1669322260257.png

Bin auch nur bei 23 Punkten, aber 2 Spiele vergessen zu tippen.

Hansa auf #1 😄

PES_God schrieb:
Bin auch nur bei 23 Punkten, aber 2 Spiele vergessen zu tippen.
Wie kann man das vergessen? Wie wÀrs mit Voraus-Tippen?! Immer noch besser als "vergessen".
@t3chn0
5:0 ARG vs SA - da kennt sich jemand aber gar nicht aus! :D

NotNerdNotDau schrieb:
Ein flexibles 4-5-1 mit offensiver Grundausrichtung und obendrein defensiv stabil(er), hat nichts mit BetonanrĂŒhren zu tun.
Ich hab auch nichts von BetonanrĂŒhren gesagt, aber Du wolltest 2 tauschen weil Du die 2 Neuen fĂŒr defensiv besser hĂ€ltst. Darum hab ich gesagt, dass ich das vielleicht bei Spanien so gemacht hĂ€tte, aber bei Japan auch die 2 Offensiveren bevorzugt hĂ€tte.
PES_God schrieb:
War ein Kann Elfmeter und CR7 hatte den Bayern Bonus heute đŸ€
Die Meinung hast Du aber exklusiv. Ich bin ein großer CR7 Fan, aber das war nichts.

Gestern Abend haben Kramer und Wagner nach dem Brasilien Spiel nochmal was zum Japan Spiel gesagt. Kann ich jedem nur empfehlen sich anzuhören bzw. anzuschauen. Vor allem die "alles ist Scheiße" Fraktion kann da vielleicht noch was lernen.

Deutschland hatte zum Beispiel gegen Japan ein xG von 3,53, Spanien einen von 3,79 gegen Costa Rica. Beide Werte sind extrem hoch. Spanien macht 7 Tore und wir machen 1 Tor.
Die Mannschaft und Flick kriegen zurecht Kritik, grad fĂŒr die UnfĂ€higkeit vor dem Tor oder dieses 2 Kreisliga Gegentor, aber es war bei weitem nicht alles schlecht.
Aber wie gesagt, einfach nochmal die Mediathek nutzen....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Deutschland hatte zum Beispiel gegen Japan ein xG von 3,53, Spanien einen von 3,79 gegen Costa Rica. Beide Werte sind extrem hoch.
Das sind auch wieder Werte und Statistiken, die gar nichts aussagen, genauso wenig wie die Ballbesitzstatistik. Ja war eigentlich ein tolles Spiel und wir hatten auch 75% Ballbesitz, schade nur das wir 0:3 verloren haben.

Wenn ich höre, ja Deutschland hat ja ĂŒber 60. Minuten das Spiel dominiert, dann stimmt das doch so auch nicht. Wir hĂ€tten ja schon zur Pause auch 1:0 oder 2:0 zurĂŒckliegen können, ja wir hatten viel Ballbesitz aber nur wenig wirkliche Chancen in der 1.Halbzeit. Der Elfmeter war ein Geschenk und eigentlich völlig unnötig, viel bedenklicher ist, das der komplette "Sturm" in der 1.Halbzeit nicht existierte.

Gnabry und Havertz waren in der 1.Halbzeit komplett aus dem Spiel, wenn etwas ging, dann nur ĂŒber die linke Seite mit Raum, der ist Verteidiger. Problem nur, von Raum seinen gefĂŒhlten 20 Flanken kam nur eine einzige an, was dann zum Kopfball von Gnabry an den Pfosten fĂŒhrte, das war auch gleichzeitig die einzig gute Szene von Gnabry im ganzen Spiel.

Jetzt setzt man drauf das Sane doch Fit werde um gegen Spanien zu spielen, als wenn Sane der Heilsbringer wĂ€re. Wann hat Sane mal wirklich in einem Spiel der deutschen Mannschaft, wo es um etwas ging ĂŒberzeugt und gut gespielt? Gegen Spanien dĂŒrfte es wieder fĂŒr unsere schnellen Spieler wie Sane und Gnabry sehr schwer werden, weil die Spanier uns die RĂ€ume die sie brauchen, gar nicht geben werden.

Gegen Spanien muss man eingespielt, absolut Passsicher und vor allem defensiv sehr gut organisiert sein, um ĂŒberhaupt eine Chance zu haben. Das sind aber genau die Dinge, die uns doch im ersten Spiel komplett gefehlt haben.

Und als letztes noch, der letzte Sieg gegen Spanien war vor 22. Jahren im August 2000 in einem Testspiel, danach gab es 7.Spiele gegen Spanien, fĂŒnf gingen verloren und zwei endeten unentschieden. Eines hab ich noch, das letzte Spiel gegen Spanien hat Deutschland 6:0 verloren, da kann man nur sagen, ja die Chancen am Sonntag stehen gut!
:daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung und getexact
Zotac2012 schrieb:
Das sind auch wieder Werte und Statistiken, die gar nichts aussagen, genauso wenig wie die Ballbesitzstatistik. Ja war eigentlich ein tolles Spiel und wir hatten auch 75% Ballbesitz, schade nur das wir 0:3 verloren haben.
Genau Du solltest Dir das von gestern Abend unbedingt anschauen. Warum? Sandro Wagner geht genau auf den Spruch in Deinem 2. Satz ein.
Zotac2012 schrieb:
Wenn ich höre, ja Deutschland hat ja ĂŒber 60. Minuten das Spiel dominiert, dann stimmt das doch so auch nicht. Wir hĂ€tten ja schon zur Pause auch 1:0 oder 2:0 zurĂŒckliegen können, ja wir hatten viel Ballbesitz aber nur wenig wirkliche Chancen in der 1.Halbzeit. Der Elfmeter war ein Geschenk und eigentlich völlig unnötig, viel bedenklicher ist, das der komplette "Sturm" in der 1.Halbzeit nicht existierte.
Wir hĂ€tten zur Pause 0-2 zurĂŒckliegen können? Aber nicht im Japan Spiel. Außer man blendet alles auf der Habenseite aus und sieht NUR Japan.

Ich finde es schon immer wieder witzig, wenn man sein eigenes emotionales Empfinden ĂŒber jede Expertenmeinung und harte Fakten, nĂ€mlich die Zahlen stellt. Japan war in der ersten Halbzeit 2 mal gefĂ€hrlich. Einmal klares Abseits und der Kopfball kurz vor der Pause. Hab ich was vergessen? Dann klĂ€r mich auf. Aber diese beiden Dinger reichen um zu sagen, dass man auch 2-0 hinten hĂ€tte sein können.
Die eigenen Chancen inkl. Elfmeter oder dem knappen Abseits von Havertz spielen ĂŒberhaupt keine Rolle?

Deine EinschÀtzung zu Spanien teile ich ja sogar. Ich glaube auch nicht, dass das was wird.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
@Banger
Der hat ja auch keinen blassen Schimmer. Dat GlĂŒck ist mit die D.mm.n ;)
Danke, gleichfalls.

Banger schrieb:
Snickii ist doch gefĂŒhlt immer mal wieder ganz oben dabei.

Naja aber auch meist nur ziemlich am Anfang, am Ende der Gruppenphase nicht mehr. Hab halt vor Start so getippt wie ich denke, meist ist der erste Gedanke der richtige. Bekomme aber auch meistens nur 3 Punkte weil ich knapp daneben liege.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger und strempe
Naja es gab noch eine Szene wo wir den Ball verloren haben und die Japaner fast durchgekommen sind, da hat RĂŒdiger im letzten Moment den Fuß reingestellt und den Ball zur Ecke abgewehrt. Wo hatten wir denn in der ersten HĂ€lfte groß Chancen, Musiala mit seiner Einzelaktion im 16.Meter Raum wo der Ball dann 10 Meter ĂŒbers Tor ging.

Havertz war klar im Abseits, da brauchte es auch keinen VAR, der Elfmeter war ein Geschenk, ansonsten war das vor allem viel Ballbesitz aber ohne wirkliche EffektivitĂ€t. Teilweise war das wie Standfußball, wo oft nach hinten oder zur Seite gespielt wurde. Die Japaner waren doch jetzt auch kein starker Gegner und das hat schon gereicht um gegen uns zu bestehen. Klar wir hatten vor allem in den ersten 20.Minuten der zweiten Halbzeit ein paar Chancen, aber die wurden, wie auch schon in den letzten Spielen nicht genutzt. Klar kann man sagen das ist Pech, man kann aber genauso gut sagen, das ist Unvermögen oder wie die Experten sagen, keine QualitĂ€t.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells und edenjung
Ich hab noch keinen Experten gesehen der die QualitĂ€t abspricht. Unvermögen hab ich es selbst genannt und ich wĂŒsste nicht, dass ich von Pech geschrieben habe.
Das Japan Ding war genauso Abseits und noch klarer als Havertz.
Eine Hereingabe von RĂŒdiger geblockt ist fĂŒr Japan also eine erwĂ€hnenswerte Chance, welche Dich zur Aussage verleitet, dass man auch 0-2 hinten hĂ€tte sein können, aber der xG Wert, den Leute berechnen die wirklich Ahnung haben und der sich auf QualitĂ€t der Chancen beruft, ist nur irgendeine Zahl. 2 Alu Treffer hatten Deutschland auch. Sorry, aber die Diskussion ist sinnlos.

Aber egal, schauen wir nach vorne. Japan ist vorbei. Mal sehen was Flick fĂŒr SchlĂŒsse zieht und Sonntag doch was möglich ist, auch wenn ich nicht damit rechne.

Das erste Drittel der Vorrunde ist ja nun auch schon wieder rum.
(Mein) Fazit bisher:
  • Biggest loser: Argentinien vor Deutschland und Katar
  • Biggest winner: Brasilien, Saudis, Japan
  • Favoritenrolle gerecht geworden: Spanien, England, Frankreich, Holland
  • 4 x keine Tore: geht noch so
  • Stimmung in den Stadien: besser als befĂŒrchtet
  • Schiri/VAR Leistung: geht so
  • TV QualitĂ€t: gut
  • TV Moderatoren: geht so
  • Stimmung allgemein: schlecht

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells, NotNerdNotDau, DEADBEEF und 2 andere
Fakt ist doch, dass wir das Spiel gegen Japan nicht schönreden sollten. Das war Japan. Die sind bespickt mit Spielern aus 1. und 2. Liga. Aber kein Spieler davon spielt bei den Top 10 Europas. Es sei denn ich hab was verpasst.
Japan war wirklich passiv in der 1. HZ. Das hat natĂŒrlich dazu gefĂŒhrt, dass wir viel Ballbesitz hatten. Und eines muss man auch sagen: woher die 3,xG kamen ist mir schleierhaft. Im Prinzip haben wir uns von einer durchschnittlichen Mannschaft wie Japan besiegen lassen. Einfach so. Ohne große MĂŒhe wurden wir besiegt, obwohl die nicht mal das Spiel Ihres Lebens gemacht haben.
Wir haben keine Mannschaft auf dem Platz. Und ĂŒber QualitĂ€t zu sprechen bringt nichts. Havertz ist fĂŒr mich mittlerweile ein 2. Özil Wie der teilweise ohne Körperhaltung und Mimik gleichgĂŒltig ĂŒber den Platz schlĂŒrft...da bekommt man Brechreiz. Aber heißt ja nicht Özil. Er kann es machen.

Man muss doch der Wahrheit ins Gesicht schauen, dass wir keine wirkliche Weltklasse mehr im Kader haben.
Kimmich wurde mal zu dem gemacht und hochgejubelt. Aber auch der kann nur im Verbund in seiner Bayernmannschaft glÀnzen.

Wir schimpften so oft ĂŒber Messi, der in der Nati eben nicht das bringt was er in seinen Spielen bei Barca zeigte. Und bei uns? MĂŒller und der restliche Bayerblock ist doch eine Ansammlung von Spielern ohne wirklich Esprit. Ob ein Gnarbry oder Sane spielen...die entscheiden keine Spiele bei einer Weltmeisterschaft. Das sind MitlĂ€ufer, keine Leader oder Weltklasse Spieler. Die brauchen Ihre Bayern Mannschaft um sich herum und funktionieren dann.

In der Nati funktioniert das eben nicht. Blockbildung bringt dir heutzutage gar nichts mehr. FrĂŒher schon, weil das noch MĂ€nner waren, die auf dem Platz standen und eine gewisse Einstellung hatten. Höwedes, Hummels, Schweinsteiger, Lahm, Neuer, MĂŒller, Kroos...das waren Persönlichkeiten auf dem Platz.

Heute haben wir doch mit Raum, Gnarbry, Sane, Werner, Schlotterbeck und GĂŒndogan Spieler, die keine wirkliche PrĂ€senz auf dem Platz haben. Jeder spielt fĂŒr sich, aber niemals wirklich als Mannschaft. Das wird wie gesagt zu einem frĂŒhen Ausscheiden fĂŒhren.

Und es liegt daran, dass uns in Deutschland die Weltklasse abhanden kommt aber auch die charakterliche StĂ€rke ausgesaugt wird. Weil das nicht mehr gewollt ist. Wer soll sich denn außer ein paar Kiddies, die Fifa spielen mit Spielern wie Sane usw. identifizieren können? niemand. Weil das austauschbare Köpfe sind, die talent haben, aber eben nichts darstellen. Ich habe fertig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells, NotNerdNotDau, Zotac2012 und 3 andere
Mit Spielern die mehr Interessiert wie hoch ihre Instagramm Followeranzahl sind, kannste eh keinen Blumentopf gewinnen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung, Lando1 und 3 andere
Dem deutschen Spiel fehlt die Seele und die Einsicht, hier als ausgewĂ€hlte Vertreter des Landes spielen zu dĂŒrfen.

Ein 1:0 arrogant (RĂŒdiger) halten zu wollen, weil es ja "nur" die schlechteren Gegner sind ... hat sich schon viel zu oft als "Eigentor" (Wortspiel) entpuppt.

So sollte es geplant - wenn auch nur als bemĂŒhtes Ziel - ablaufen:

1. Tor = prima, lÀuft
2. Tor = geht doch
3. Tor = da ist der Sack vielleicht zu
x. Tor = zur Sicherheit

FĂŒr solch ein Turnier wohlgemerkt, Liga ist was anderes.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells und edenjung
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben